Komme gerade vom Freundlichen...

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe gerade das erste Mal im TTC gesessen. Hammer! Ich kriege das Grinsen kaum aus dem Gesicht. :-)

Also, ich wollte euch mal fragen was ihr von Angebot und Ausstattung haltet:

TT Coupe 2.0 TFSI (bitte keine Diskussionen ;-))

Phantomschwarz Perleffekt
Audi exclusice line Leder schwarz-sattelbraun

19" 7-Doppelspeichen Felgen
Audi parking system
Außenspiegel elekt. einstell & beheizbar
CD Wechsler
Erweiterte Aluminiumoptik
Handyvorbereitung
Licht-/Regensensor
Lendenwirbelstütze
Multifunktions-Sportlederlenkrad
Navi plus
Radschrauben
Sitzheizung
Xenon plus

Das dürfte es erstmal sein. :-)
Ich möchte den Wagen als Firmenwagen leasen.
Das Angebot vom Händler ist 630 € Netto (also 750 Brutto) bei 30.000km im Jahr über drei Jahre, ohne Anzahlung.

Ich muss zugeben, ich hätte mit unter 600 gerechnet. Was meint ihr, ist das Angebot in Ordnung?
Und was könnte man an der Ausstattung am ehesten entfernen, bzw. fehlt was?

Danke für eure Meinung
Da.Ko

23 Antworten

Leasingrate

Also wenn Du die Leasingrate drücken willst, solltest Du dort anfangen, den Rotstift anzusetzen, wo es am wenigsten weh tut. Alleine die Felgen und die Ledervariante treiben den Preis ja bereits nach oben. Funktional sieht die Sache aber doch recht gut aus. Der Wagenheber ist gratis, also rein damit. Statt des Navigationssystems kannst Du Dir auch ein TomTom kaufen. Das dürfte ebenfalls die Rate etwas nach unten bringen.

Hallo,

ich finde das Angebot nicht OK.

hast du mal nach dem Rabatt auf den Listenpreis gefragt?

Im Gegensatz zum Konfigurator bist du in der Rate ca. 12,5 % günstiger.
Ich z.B. habe bei meiner Rate einen Rabatt von über 30% zur normalen Rate aus dem Konfigurator.
Das entspricht dann ungefähr einem Rabatt auf den Listenpreis von gut 12%

Mit etwas mehr Verhandlung solltest du auf eine mtl. Rate von brutto 550 € kommen.

Gruß Olli

Danke Oli, genau das wollte ich hören! :-)
Ich meine, bei so einem Auto sollte man sich um 50 € nicht wirklich einen Kopf machen, aber ich habe zumindest mit 20 - 25 % Rabatt auf die Rate gerechnet.

Danke also für deinen Tip.
Damit sollte man dem Freundlichen doch nochmal ein bissle drücken können.

@onkel_eduard
Das Navi und das Leder hauen mit 5 Mille natürlich ziemlich rein. Aber beim Leder wäre für mich die Alternative "beige" (ca. 1000 EUR differenz), aber da fürchte ich, dass das zu hell und schnell dreckig ist.
Und ehrlich gesagt ist es mir zu doof in einen solchen Wagen ein TomTom an die Scheibe zu pappen.

Und die Felgen sind tatsächlich ein Thema. Ich finde die am Besten (vom Design), allerdings fahre ich mit dem Wagen auch mal Strecken von 700km und da könnte das dann irgendwann weh tun...
Der Freundliche meinte Magnetic Ride würde da auch nichts nützen.

Viele Grüße
Da.Ko

Um jeden Tag auf Arbeit zu fahren braucht man doch kein Navi, schön kann man haben aber da ist so ein TomTom ein richtiges Schnäppchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

...
Und ehrlich gesagt ist es mir zu doof in einen solchen Wagen ein TomTom an die Scheibe zu pappen.
...

Schön sind die Dinger nicht, da gebe ich Dir recht. Aber sie sind deutlich günstiger als die fest eingebauten Systeme. Und Du kannst sie auch im Mietwagen oder bei einer Wanderung, bzw. Radtour nutzen.

Mach Dir mal den Spaß und fühl Deinem Händler solange auf den Zahn, bis auch er zugibt, dass die Preisgestaltung für fest eingebaute Navis hart an der Grenze zur Kundenverarschung ist. Eine Rechtfertigung für die Preise gibt es nämlich nicht. 😉

Olli das darfst du so nicht rechnen (pauschal 30% = 12% Rabatt), das kommt massiv auf die Leasingkonditionen an und vor allem welche Anzahlung du leistest.

@Da.Ko:
Geh mal in den Konfi, konfiguriere dir deine Motor-Variante so dass du genau 10% unter den Listenpreis deines Wunsch-TT kommst.
D.h. kostet er 50.000 Liste, dann konfiguriere einen mit 45.000 Euro und deinem Motor.
Und dann am Ende gehste auf Finanzierung->Leasing usw., gibst deine Leasingkonditionen an und schaust wieviel er ausspuckt.

Emulex

@Centrino:
Ich bin Inhaber einer Werbeagentur und muss daher nicht immer nur zur Arbeit fahren. :-)

Zitat:

Geh mal in den Konfi, konfiguriere dir deine Motor-Variante so dass du genau 10% unter den Listenpreis deines Wunsch-TT kommst.

Schon geschehen. Meiner soll Liste (brutto) 45.000 kosten.

Leasingrate (ohne Anzahlung, 30Tkm, 3Jahre) 850 €.

Bei ca. 40.000 Neupreis liegt die Leasingrate bei 740 €. Das wären Netto 620 €. (der Freundliche hat mir 630 angeboten)

Habe ich aber noch nicht ganz verstanden, was mir das jetzt genau sagen soll?

Zitat:

Schön sind die Dinger nicht, da gebe ich Dir recht. Aber sie sind deutlich günstiger als die fest eingebauten Systeme. Und Du kannst sie auch im Mietwagen oder bei einer Wanderung, bzw. Radtour nutzen.

Im Moment habe ich ja auch ein tragbares und die Preise der Händler sind echt krass (wobei BMW da nochmal n tausender drauf legt). Muss ich mir nochmal überlegen. Alleine das Navi macht in der Rate 70 € im Monat aus. Ob es das Wert ist?

Den CD-Wechsler kannst du jedenfalls weglassen, das Navi+ hat ja 2 SD-Slots. Da passen massig Lieder drauf 🙂

Na du Glücklicher auf der Sonneseite des Lebens. Worüber wird dann hier diskutiert, pack alles was es gibt in den TT rein und gut ist.

D.

Naja der Rabatt geht ja nicht auf die Leasingrate sondern auf den Bruttolistenpreis.
D.h. willst du ein Auto das 45.000 nach Liste kostet leasen und bekommst vom Freundlichen 11% Rabatt, entspricht das genau 40.050 Euro.
Auf die wird dann die Leasingrate berechnet und schon passts.

Im Konfi bzw. Leasingrechner kannst du das eben "simulieren" indem du direkt einen Wagen mit weniger Ausstattung konfigurierst und damit einen Vergleichswert zum Angebot deines Händlers hast.

Der effektive Rabatt beträgt bei dir also ca. 10% - das ist doch in Ordnung.

550 Euro Brutto kriegst du never ever.

Emulex

Deine Schwerpunkte liegen beim Navi+, Xenon und Felgen, auf das was du verzichten könntest wer das Navi und die Felgen, Xenon ist für den Wiederverkauf ziemlich wichtig. Sonst sind es halt noch Kleinigkeiten wie CD Wechsler und Seitenspiegel automatisch einklappbar auf die man verzichten könnte aber die machen den Kuchen auch nicht mehr Fett.

Ich nehme immer den Sixt-Rechner als Grundlage, da kommen bei deinen Vorgaben 521.- NETTO raus....

Ciao

blowfly

Zitat:

Na du Glücklicher auf der Sonneseite des Lebens. Worüber wird dann hier diskutiert, pack alles was es gibt in den TT rein und gut ist.

Danke sehr. :-)

Schön wäre es. Mein Budget will schließlich nicht überlastet werden und meine Freundin reißt mir eh den Kopf ab. ;-)

Ich werde wohl nochmal ein bisschen zusammenstreichen. Mehr als 550 wollte ich ungern ausgeben.

Wo wir gerade von lächerlichen Beträgen reden:
Welches Schwarz: Brillant oder Phantom???

Sieht man da nen Unterschied?

Deine Antwort