Komm grad von Frankfurt - Viel freie Autobahn - Leck mich doch am A.... ist der A6 geil!

Audi A6 C6/4F

😁

Ein Hoch auf meinen (und Eure) A6!

Mein Weg von FFM über die A3 nach N und anschl. auf der A9 in die Holledau...
Die A3 ging richtig zäh und übel zu fahren, nach einem kleinen Snack bei BK 😎 verbesserte sich die Situation immens... Aber dann auf der A9... 3 Spuren... nicht viel Verkehr und ein 3 Liter TDI 😰

Verdammt, ist die Kiste geil!
Zum ersten mal hab ich ihn richtig, richtig fliegen lassen. Knapp 150 km volle Segel. Bergab schaffte ich mal 265 Sachen (laut Tacho!) und die AAS ist unschlagbar. Ein Kurvenfeger sucht seines Gleichen.
Ich bin nun endgültig von dem DÜNNEN überzeugt. Ein hammer Auto!

Dabei hatte ich rechnerich einen Durchschnittsverbrauch von 11,1 Liter und laut BC waren es 10,5.

(Für alle die nun wieder mäckern - niemals aufgefahren, kein drängeln, keine Lichthupe und kaum bremsen durch vorausschauendes Fahren)

So das musste ich nun los werden! 🙂

Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

lol ich hab aber dann bei 200+ noch einen Gefrierschrank dabei probier das mal mit deinem M3 😉

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Dann hattest aber ein Affenglück, daß Du nicht von 200+ auf 70 oder weniger (wegen auscherendem LKW, Sonntagsfahrer usw) abbremsen musstest, sonst hättest ab da immer einen Kühlschrank im Nacken😁😁😁😁

Ausser dein Dicker hat eine geschlossene Fahrerkabine, was sehr unwahrscheinlich ist😎

Mit dem M3 kann dir das net passieren...

Dafür kann dir mit den M3 was ganz anderes passieren, siehe Bild 😁😁😁
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

Spass auch mit dem 2.0TDI 125KW auf der A9 Richtung Kreuz Nürnberg/Fürth (vor dem 120er Tempolimit 😉 )- bergab GPS gemessene 236km/h (Tacho knapp 250km/h), für den kleinen Motor nicht schlecht und dann weiter zügig nach FFM, Gesamtverbrauch 8,1 Liter/100km von München.

Max

Na ja, also irgendwie mag ich diese Geschwindigkeitsangabe nicht so recht glauben.... wie stark war denn das Gefälle?!?! 18%?!😕

Also mein A6 3.2 FSI Quattro rennt auf der A5 Richtung Frankfurt Tacho 275km/h... macht auch Spass..... aber über den Verbrauch dabei sage ich mal lieber nichts.🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Patriots...

Hier fahren auch 170 PS Diesel 250km/h + 😉

Grüße
*mehrmussmannichtsagen*
Domi

Was hat das jetzt miteinander zu tun ?

Das hat was damit zu tun,weil beides wahrscheinlich aus der Luft gegrifffen ist. Kein 170 PS TDI läuft 250 😮 und auch wenige bis niemand fährt 150km v/max...

Liebe Grüße
Domi

Einfach faszinierend in welche Richtung Threads gehen, die völlig anders gemeint waren.

Ich wollte lediglich meinen A6 loben und Euch davon brichten, weder eine vmax Dikussion anheizen noch über irgendwelche nicht3Liter diskutieren.

Mir ist es sch*** egal, wie schnell wer ist oder wie lange sich Mancher konzentrieren kann und noch mehr gehen mir Vergleiche auf den Geist wie etwa der von vmax und vollgas. Diese beiden Dinge haben so viel gemein wie eine Weißwurst mit Lebekäs.

Vollgas kann ich auch mit 50 fahren, bspw. bei Überholvorgängen.

Ich wollte nur eines sagen, der A6, und speziell der 3.0 TDI, ist erste Sahne was Langstreckentauglichkeit betrifft, denn er verbindet immense Leistung mit moderatem Kraftstoffverbrauch und Komfort. Ich liebe ihn.
Selbstverständlich kann dies auch ein 2.0 TDI, jedoch nicht so souverän wie ein 3.0 TDI. Das widerum liegt in der Natur der Sache und ist kein Manko des kleineren Motors.

Mehr nicht. Kein Schwanzvergleich. Nur ein kleiner Bericht, der fälschlicherweise eine v Angabe beinhaltet. Entschuldigung dafür.

... kein Schwanzvergleich? Schade!😁😁😁
Siehe Anhang!

MfG Tinchen

P.S. Hier der Link zur Seite: Schw***vergleich

2009-09-27-150802