Komisches Quietschen von vorn...
Moin MT-Gemeinde!
Ich hab mal wieder ne frage zu meinem Weißem Bomber. Weil: Heute war der erste tag seit langem wo ich mal wieder das Fenster beim fahren geöffnet habe. Als ich dann langsam rückwärts aus einer Parkbucht gefahren bin habe ich von vorn ein Quietschen gehört. Ich weiß nicht ob es von rechts oder links kam, ich kann nur sagen das es von vorn kam. Es hörte sich nach „schlecht geölt“ oder so ähnlich an. Gleichmäßig war das Geräusch auch nicht, sondern eher „eierig“.
Ist das schlimm? Wenn ja, was kann es sein? Wer weiß was?
Dank & Gruß
otz
45 Antworten
Also wenn es nur bei geringer fahrgeschwindigkeit auftritt ist das schon komisch!
Auch wenn deine Bremsen gemacht wurden würde ich das nicht ausschließen den es kann ja auch falsch gemacht worden sein!
Das radlager haste schon überprüft?
Das wäre das einzigste was mir jetz noch einfällt!
Das dein reifen mit serienpellen schleift fällt schonmal weg also nimm dir am besten das Radlager vor!
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Also wenn es nur bei geringer fahrgeschwindigkeit auftritt ist das schon komisch!
Auch wenn deine Bremsen gemacht wurden würde ich das nicht ausschließen den es kann ja auch falsch gemacht worden sein!
Das radlager haste schon überprüft?
Das wäre das einzigste was mir jetz noch einfällt!
Das dein reifen mit serienpellen schleift fällt schonmal weg also nimm dir am besten das Radlager vor!Gruß Jackme
Wen meinst du denn jetzt damit?
Na den Otz bei dem Quitscht es ja auch !?
Hier gibts 2 Threads über Quitschen von vorne!
Bin ich jetzt durcheinander gekommen?
Gruß Jackme
Zitat:
Na den Otz bei dem Quitscht es ja auch !?
Hier gibts 2 Threads über Quitschen von vorne!
Bin ich jetzt durcheinander gekommen?Gruß Jackme
Es gibt zwei Threads und in diesem einen hier sind wiederum zwei Leute, die ein ähnliches Problem haben. Deswegen die Frage 😉
Wenn du jemanden direkt ansprichst, solltest du statt "beantworten" lieber "zitieren" wählen, oder ihn direkt mit "@Jackme:" ansprechen. Das kann Missverständnisse verhindern. Ist nur nett gemeint 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Wenn du jemanden direkt ansprichst, solltest du statt "beantworten" lieber "zitieren" wählen, oder ihn direkt mit "@Jackme:" ansprechen. Das kann Missverständnisse verhindern. Ist nur nett gemeint 😉
Warum sollte ich das böse aufnehmen is doch klar das sowas unter VW'lern nett gemeint ist.🙂
Auserdem find ich es nicht schlecht jemanden auf etwas hinzuweisen was man vielleicht noch nicht weiß.
🙂
Gruß Jackme
Zitat:
Warum sollte ich das böse aufnehmen is doch klar das sowas unter VW'lern nett gemeint ist.🙂
Auserdem find ich es nicht schlecht jemanden auf etwas hinzuweisen was man vielleicht noch nicht weiß.
🙂Gruß Jackme
...und das Gelernte gleich angewendet. Perfekt 😉
Danke, dass du das nicht krumm nimmst...
Zitat:
Danke, dass du das nicht krumm nimmst...
Blick ich jetzt nicht warum sollte jemand eine Hilfestellung krumm nehmen??
Wenn es da welche gibt sprich dich doch mal mit einem Mod ab das du oder die ein Thread machen wo erklärungen drinstehen oder gibts das schon??
Dann mußt du nix erklären und das Forum bleibt sauber den viele scheinen die suchfunktion nicht zu nutzen! Würd ich die nich nutzen wär das Forum voll von Jackme's 🙂
Gruß Jackme
Zitat:
Blick ich jetzt nicht warum sollte jemand eine Hilfestellung krumm nehmen??
Weil viele sich angep***t fühlen bei so was. Nicht alle sind so nett wie du 😉
Zitat:
Wenn es da welche gibt sprich dich doch mal mit einem Mod ab das du oder die ein Thread machen wo erklärungen drinstehen oder gibts das schon?? Dann musst du nichts erklären......
Ich
mussja nichts erklären. Ich mache das ja freiwillig 🙂
Zitat:
......und das Forum bleibt sauber den viele scheinen die suchfunktion nicht zu nutzen! Würd ich die nich nutzen wär das Forum voll von Jackme's 🙂
Viele nutzen sie nicht, weil sie einfach zu faul sind, glaube ich. Manche wissen das auch nicht. So ging's mir am Anfang auch. Ich ärgerte mich immer über die Vier-Zeichen-Sache in der Suche, bis ich es kapiert hatte... bin blond 😉
Man liest sich! 😉
Zitat:
Nicht alle sind so nett wie du 😉
bin blond 😉Bin auch Blond und habs auch geblickt aber auch nicht sofort 🙂
Bin sogar Blond und Blaueugig was soll ich also sagen 🙂
Gruß Jackme
Wow! Endlich mal ne richtige diskussion und das teilweise auch zu meinem Problem 😉
@ Radlager: Hab ich das nicht schon getestet indem ich ihn aufgebockt habe und an den Reifen gerüttelt habe? Wenn nicht, wie prüf ich die Teile?
@ Bremsen: Die Bremsen wurden ja nicht gemacht, sondern nur überprüft. Also nen Bremsentest wo sie gute Werte abgeliefert haben. Was könnte man denn an den Bremsen noch überprüfen lassen?
gruss,
otz
So jetzt schreib mir mal bitte nen ausführlichen bericht @Otz
Schick mir den per E-Mail und ich renn morgen zu meinem Onkel in die Autohalle und frag ihn der is KFZ meister is aber voll der Ars.. ich mag ihn nicht aber von autos versteht er was!
Schreib in den Bericht was das Auto alles macht wann es das macht (Rückwertsfahrt)
Und wegen den Bremsen wann die getestet wordn sind und wie genau du das Radlager überprüft hast das biete ich dir an weiter weiß ich auch nich!
Zum Onkel geh ich auch nur weil du einen Vw fährst!
Sven_Schulte@T-Online.de
Wenn mich einer zuspammt gibts erger 😉
Gruß Jackme
@ All: Heute Nachmittag hatte ich die Schnauze voll und bin zu VW gafahren. Hab mir dort nen alten Meister gekrallt und ihm mein Problem geschildert. Seine erste Vermutung waren die Bremsbeläge.
Also Auto auf die Bühne und Rad ab. Dann hat er nen Bischen Rumgedreht und gewackelt...
Der Sack hatte recht! Es sind die Bremsbeläge die schleifen. Wenn das Rad eingeschlagen ist und man Rückwärts fährt "stehen die Beläge so dass es ein Schleifen gibt". Daher das Quietschen. Das Ganze ist aber nicht weiter schlimm meinte er. Wenn es mich stören würde, sollte ich die Bremsbeläge wechseln, dann wäre es weg.
Ausser einem freundlichem "Danke" hat mich die ganze Aktion auch nichts gekostet!
@ Jackme: Kannst Dir die Fahrt zu Deinem Onkel sparen! Aber danke für das Angebot! Klasse Aktion!
gruss
otz
Zitat:
Original geschrieben von querys
hatten ja alle erst vermutet, dass es die bremsen sind
querys
Jou, deswegen auch meine Frage, ob das Geräusch beim Betätigen der Bremse weg sein. Das sollte es eigentlich dann. Naja...
Zitat:
Original geschrieben von querys
hatten ja alle erst vermutet, dass es die bremsen sind
querys
Ja, Ja... Asche auf mein Haupt! Ihr hattet recht! SORRY!!! War irgendwie total darauf fixiert das es nicht von den Bermsen her kommt da sie ja i.O. sind.
@ LUPF: War wirklich so, wie ich es geschrieben habe... Als ich mit meinem Bomber über den Parkplatz gekrochen bin und dann auf die Bremse gelatscht bin, hat das Quietschen/Schleifen definitiv nicht aufgehört!
@ ALL: DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!
gruss,
otz