Komisches Problem
Hallo an Alle,
habe ein Problem und es scheint mir sehr komisch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Folgendes:
Fahrzeug FL 530dA
Seit ein paar Wochen funktionieren die Sitzheizungen sporadisch nicht mehr. Das heißt mal gehen sie mal gehen Sie nicht. Also wenn sie nicht gehen leuchten auch die Balken nicht. Und es sind immer beide Sitzheizungen betroffen.
Jetzt kommt das komische: Wenn die Sitzheizung ausfällt, kommt auch kein Warnton, wenn ich das Licht an lasse und die Tür öffne. Und wenn die Sitzheizung funktioniert, geht dann auch das mit dem Warnton.
Es geht weiter: Zudem wenn die oben genannten Funktionen ausfallen, bleiben die XENON's tief, sodass man nur 10 Meter sieht. Also die fahren beim Start runter und fahren nicht komplett wieder hoch sondern beleiben in dieser niedrigen Position. Und wenn alles funktionert (Sitzheizung, Warnton), dann funktionieren natürlich auch die XENON.
WAS KANN DAS SEIN???? Im Fehlerspeicher steht nichts drin!
LG
15 Antworten
Hey danke für die Antworten! Habe heute im KI nochmal ausgelesen. Der Massefehler war immernoch da, aber zu dem war noch ein Fehler drin unzwar:
Lichtmodul-Eprom Fehler
Ich glaub LCM ist im A....
Also ich habe folgende Symptome: (die meisten stehen schon oben)
Klima ohne Funktion (Kompressor springt nicht an)
Blinker quittieren beim Öffnen und schließen nicht
Wenn Licht an und Schlüssel abgezogen kommt kein Warnton (kein Licht an Warnung)
Lichtsensor ohne Funktion
Tür verriegelt nicht nach 16 KM/H
Sitzheizung beide ohne Funktion.
LWR Xenon ohne Funktion.
Das wars glaub ich 🙂 Wenn der Fehler nicht da ist, geht alles wunderbar. Alle o.g. Störungen verschwinden.
Eins muss ich sagen. Das mit Blinker quittieren, Tür verriegeln ab 16 km/h habe ich nachträglich codiert. Ich habe das Gefühl wenn der Fehler vorhanden ist, gehen die codierten Sachen nicht. Obwohl, ich habe noch US-Sidemark codiert das funktioniert noch.
Ich weis einfach nicht wo ich suchen soll. Will einfach nicht auf gut Glück Sachen tauschen. Ich glaube mit Massepunkte muss ich anfangen.
Lg und schöne Ostern