Komisches Motorgeräusch (Video)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar macht der Astra G meiner Freundin seit kurzem komische Geräusche. Ich kann sie allerdings nicht einordnen, daher ich höchstens nen Amateurschrauber bin 😉
Daher habe ich nun mal ein Video von dem Geräusch aufgenommen und es bei Youtube hochgeladen
Link: https://www.youtube.com/watch?v=i8Hxtlr30fw
Vielleicht kann jemand von euch anhand des geräuches im Video das Problem erkennen?
Noch etwas zum Hintergrund und der möglichen Ursache:
Vor einiger Zeit hatte der Astra ein Marderschaden, wir haben Sonntags einen neuen Schlauch eingebaut und da kein Laden offen hatte nur normales Regenwasser vor erst in die Kühlung getan.
Eigentlich wollten wir vor Wintereinbruch noch mal neu mit Frostschutz befüllen. Aber wie es so ist... kamen wir ständig nicht dazu und dann kam ein ungewöhnlich kalter Tag, an dem mein Auto mich frühs mit -1°C begrüßte. Darauf hin habe ich gleich Kühlerfrostschutz geholt und neu befüllt. Nach dem Wechsel habe ich den Motor mal gestartet und hörte selbst zum 1. mal das Geräusch. Meine Freundin meinte, dass sie glaubt, dass das Geräusch schon länger besteht... Ich weiß es nicht (fahre gewöhnlich nicht mit dem Auto).
Ich habe dann auch gleich den Motor ausgemacht, 30 Minuten gewartet und dann den Ölstand überprüft. Natürlich fehlte auch gleich nen knapper Liter... Nach dem auffüllen war das Geräusch etwas besser geworden, was vermutlich aber auch nur an der Schallabsorption des Öl lags.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir den Grund des Geräuschs nennen. Vielen Dank schon einmal.
15 Antworten
dann hast du an den nw-rädern gewackelt,die müssen auch fest sein.
in dein link mit dem motor links oberhalb der riemenscheibe wo die ausbuchtung ist nach "hinten".muß ggf eben was weg für und vorsicht beim laufen lassen und abhören,nicht abrutschen und versehentlich in den riementrieb kommen.könnte übel enden für den motor 🙂