Komisches Greräusch, wenn Zündung an ist
hallo.
irgendwie reist die serie nicht ab.
seid gestern ahb ich wenn das auto lange steht, ein komisches lautes geräusch wenn ich die zündung an ist. es klingt fast wie ein "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" ( net lachen ich wie snet wie ich es sonst beschreiben soll )
. sämtliche verbraucher, wie radio, lüftung,klima und motor sind dabei aus !!!!
es kommt klang mäsig aus dem amaturenbrett mitt bis rechts. im motorraum ist davon nicht zu hören, bis auf ein leises "rrrrrrr" das wohl drchdröhnt von innen.
lässt man den motor an ist es auch weiterhin da..... beim ersten mal ging es nach 5-6mal zündung und motor anmachen weg, heute früh ca dasselbe nur bin ich dazwischen noch ca 3km gefahren......
hat hier jemand nen tip ??? ich denke es liegt an den extremen minus temperaturen, aber was auser der lüftung könnte dieses geräusch machen und die ist es´ja nicht. und an ein "rrrrrrrrrrrrrrrr"machendes schaltgerät glaub ich nicht.
HILEF !!!!
gruss uli
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meiktango
hast du den schalter für warm oder kaltluft schon mal betätig ,wenn nur die zündung an ist und alle Verbraucher aus sind wenn das geräusch dan nach betätigung des warm katluft reglerauf der stufe ganz warm oder ganz kalt weg ist ist der stellmotor für die lüftung defekt das problem habe ich grade auch
falsch !!
bei mir ist es so, das kurz vor ganz kalt das geräusch weg ist,,.... aber ist wie ich auch hier vermute das selbe wie bei mir und zwar das kühlmittelabsperrventil...wie es auch speedycoupe schon weiter oben gesagt hat...der stellmotor kannst du schnell überprfüfen alle verbaucher aus. lüftung stellung eins und drehen wenn sich am klang was tut ist es ok...wenn nicht kann das auch noch def sein....
wie gesagt fahr zum FOH und zeigs denen....und das kostet noch nix
Lange Rede kuzer Sinn, es war das ding!!!
Diese erkenntnis hat mich 181,17€ gekostet und einen Tag Corsafahren! naja jetzt geht es wenigstens wieder! Ist ja morgens doch noch recht frisch!
hy.... was wars nun.. der klappen stellmotor oder das kühlmittelabsperrventil ???
wenn es das ventil war was ahben die dir auf der rechnung berechnet
Das Ventil!!!
Also ich liste mal auf!
D111600 Absperrventil (kühlmittel) ersetzt 60,30€
Mietwagen rep-Ersatzwagen 12,39€
1618145 Ventil 82,95€
-----------
155.64€
+ Märchensteuer = 181,17€ für alles!
noch fragen?