ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Komisches Geräusch

Komisches Geräusch

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 15. November 2020 um 20:24

Hallo zusammen

 

Mir ist seit einiger Zeit an meinem Honda Civic Type R Fk8 folgendes "Problem" aufgefallen.

 

 

Wenn ich an einem Stop stehe oder aus dem Stand losfahren will und bis zum Einschlag einlenke, dass beim Losfahren ein komisches Geräusch entsteht. Es kommt von einem oder sogar beiden Vorderrädern. Es ist so ein Klackenendes Geräusch welches sich kurz nacheinander wiederholt wobei die Vorderachse wie ein bisschen hüpft, sobald die Räder wieder Gerade stehen oder während der Fahrt nicht mehr Auftritt. Das komische dabei ist das es nicht immer Auftritt , aber wenn es kommt dann nur wenn die Räder voll in eine Richtung eingeschlagen sind.

 

Hat jemand das ähnliche Problem oder weiss was das sein könnte.

 

Freundliche Grüsse

Yannic

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Würdest Du nicht ein "Hüpfen" beschreiben, würde ich auf ein Steinchen im Ankerblech tippen. Das hatte ich 2x, das ist echt fies und laut vom Geräusch her. Und je nach dem wo es sich hin verkrümelt eben nicht immer auftretend.

Das könnte die Diffsperre sein - macht mein FN2 CWE mit der Werksperre auch wenn ich voll einschlage und dann los fahre da hüpft bzw. rubbelt das Kurven innere Rad ein bisschen, merkt man auch wenns feucht ist.

Themenstarteram 16. November 2020 um 16:53

Dazu kommt nocht wenn ich voll einschlage und losfahre, dass es nicht nur ein klackendes Geräusch gibt, sondern auch einen "Schlag" durch das komplette Auto. Man spürt sozusagen ein ruckeln.

 

Wenn ich zum Händler fahre, und es vorzeigen will, wird es dann sicherlich kein Geräusch geben.

Ist die Sperre. Kein Grund zur Aufregung.

Hallo alle.

Ich nehme mal diesen Beitrag heran um meine Frage zu stellen.

Mein 2019 FK8 hat eigentlich von Anfang an leichte Klappergeräusche bei langsamer Fahrt an beiden Seiten der Vorderachse.

Es klingt genauso als währen die Lager ausgeschlagen. Bei jeder kleinsten Unebenheit klockert es. Ich hab jetzt 20k auf dem Tacho. Also können es die Lager ja wohl nicht sein? Und es war eigentlich von Anfang an da. Kann es sein das dieses Geräusch irgendwas mit dem adaptiven Fahrwerk zu tun hat?

LG Chief

Themenstarteram 5. April 2021 um 21:04

Klingt sehr komisch, ist mir bei meinen noch nie aufgefallen. Habe von deinem beschriebenem Geräusch auch noch nichts gelesen.

 

Frag mal bei deinem Händler nach.

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen