ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komisches Geräusch Motor C220 CDI W204

Komisches Geräusch Motor C220 CDI W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. September 2020 um 6:15

Habe seit ein paar tagen ein komisches geräusch vorne beim Motor, weiss jemand was das ist, und was ich tun soll?

Siehe Video im Anhang.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Demontier mal den Keilriemen und lass dann mal den motor laufen (nur kurz). Wenn nichts mehr zu hören ist dann überprüf mal die lager von den rollen, wapu, lima, servo usw.

Moin, du kannst auch erstmal den Riemen abnehmen, dazu musst du an der Spannrolle den Deckel abnehmen, dann mit einer Torxnuss nach links drehen und entspannen. Mach aber den Riemen nicht ganz weg, oder wenn, dann zeichne den Riemenverlauf auf oder mach ein Bild. Das wird sonst schwer, den Verlauf wieder hinzubekommen. Drehe dann Wapu und alle Rollen mit der Hand. Wenn eine einen Defekt hat, sollte man das so schon merken.

Denke ich auch. Ist bestimmt die Wasserpumpe

Themenstarteram 26. September 2020 um 20:24

Ja der Mechaniker sagte mir das die Wasserpumpe Defekt ist. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komisches Geräusch Motor C220 CDI W204