ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Komisches Geräusch im Leerlauf - Fiat Panda 319

Komisches Geräusch im Leerlauf - Fiat Panda 319

Fiat Panda 319
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 11:58

Servus Auto und Schraubergemeinde,

Mir ist gestern bei dem Auto meiner Mutter im Leerlauf, bei offenem Fenster aufgefallen, das der Motor einen teilweise Lauteren und Knärzenden Motorlauf hat.

Der Fehler ist Sporadisch, und ist nur ab und an vorhanden. Jedoch gestern eher regelmäßig (im Leerlauf)

Wenn das Geräusch auftritt geht die Drehzahl nicht höher, Desweiteren hat der Motor einen sehr ruhigen Motorlauf.

Zahnriemen und ZKD habe ich bei 60.000 wegen Defekt erneuert. Inzwischen hat er um die 120.000 KM.

Zum Geräusch:

Es hört sich wie ein Druckluftkompressor an, verschwindet jedoch von Selbst. Die Kupplung ist dabei gedrückt.

 

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Allerbesten Dank :-)

 

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wann wurde denn der Zahnriemen verwechselt? Mehr als 5 Jahre?

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 11:15

Vor cirka 3 Jahren.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Komisches Geräusch im Leerlauf - Fiat Panda 319