ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Komisches Geräusch beim Rechtslenken während der Fahrt

Komisches Geräusch beim Rechtslenken während der Fahrt

Ford Fiesta
Themenstarteram 22. März 2022 um 15:23

Hallo an alle, ich habe folgende Situation:

Bei meinem Ford Fiesta 1.4 bj 2007 entsteht ein sehr komisches, schleifendes Geräusch wenn ich während der Fahrt nach Rechts lenke. Beim Linkslenken ist das Geräusch nicht vorhanden und im Stand entsteht das Geräusch weder auf der linken noch auf der rechten Seite. Vor etwa einem Monat wurden vorne die Bremsscheibe und Beläge erneuert. Radlager ebenfalls auf beiden Seiten. Danke schonmal für jede Hilfe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bestand das Problem schon vor der Reparatur?

Für mich hört es sich nach einer festen Bremse an, es kann vorne oder auch hinten sein (hinten sind gerne die Handbremsseile fest). Man sollte mal die Räder von Hand durchdrehen (ob eines fest ist, und ob man etwas merkt).

Evtl. die Feder? Hatte ich jetzt auch erst gehabt. Feder ist genau dort gerissen, wo der TÜV Prüfer es nicht hätte sehen können. Zu dem Zeitpunkt war sie wohl auch nur angerissen. Mein Auto stand dann aber fast drei Monate in der Garage. Ich dachte erst, es wäre nur Rost, welches ich abfahren müsste. Habe dann das Auto meinem Schwager geliehen, da ich nur noch mit einem Firmenwagen fahre, und dann ist die Feder komplett gebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Komisches Geräusch beim Rechtslenken während der Fahrt