ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Komisches Geräusch beim anfahren

Komisches Geräusch beim anfahren

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. September 2020 um 18:53

hey leute,

Ich finde in der suchfunktion leider nicht das passende...

Ich fahre einen volvo 2 v40 t3 von 2014 Schaltgetriebe

Der wagen hat jetzt 80 tsd gelaufen und bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine probleme.

Nur seit ein paar wochen macht der wagen immer mal wieder ein quitsch/schleif fast schon hupendes Geräusch ( wenn ich anfahre und die kupplung kommen lasse gas gebe kommt das Geräusch & und gestern als ich auf eine rote ampel zugefahren bin und langsam gebremst habe um zum stillstand zu kommen ) letztens hab ich das Geräusch fast ne Woche nicht gehört.

Der wagen fährt, schaltet und kuppelt ganz normal in 2 Werkstätten haben die keine Mängel finden können.

 

Ich höre zur Zeit ziemlich genau hin ( Radio und Lüftung aus ) um zu hören woher das kommt aber es relativ selten und wenn dann keine Ahnung woher es kommt.

Naja und seitdem es so ruhig im Auto ist, meine ich im 6ten gang ein ganz leichtes surren zu hören ähnlich als wenn sich der turbo auflädt, allerdings auch wenn ich kein Gas gebe so bei 120 kmh, sobald ich Kuppel ist das surren weg.

Ich habe bei Youtube ein Geräusch gefunden was sehr sehr ähnlich klingt fast schon gleich

https://youtu.be/A8VbFER22TI

 

In dem Video war es die kupplung, da wurde alles getauscht wie zms,Druckplatte, ausrücklager usw. Danach war das Problem weg..

Was ich nur komisch finde, das Geräusch tritt vielleicht einmal am tag auf oder alle paar tage..

Kupplungstest war nichts auffällig, man hört auch so kein Rasseln oder so

 

Was könnte es noch sein, bremse schließe ich fast aus, lenkung ist straff und gut

 

Hoffentlich kann mir einer helfen, selbst konnte ich das Geräusch noch keinem Meister vorführen oder aufnehmen..

 

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Komisches Geräusch beim anfahren