komisches geräusch bei motorbremswirkung -- Corsa C 1,7 DTi
Hallo,
ich habe folgendes bei meinem Auto bemerkt:
Wenn ich bei eingelegtem Gang, zB 4er Gang 60km/h, fahre und dann vom Gas gehe, kommt ein komisches Geräusch, also bei der Motorbremswirkung. Wenn ich das Kupplungspedal drücke bzw. das Gaspedal wieder betätige verschwindet das Geräusch wieder. Je höher der Gang und die Geschwindigkeit desto lauter wird es. Umgekehrt wird es halt leiser.
Es hört sich so an, als wenn man auf der Autobahn über diese gewissen Fahrbahnstreifen fährt um nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen. Ich hoffe ich wisst was ich meine.
Was könnte es sein? Ich habe echt Angst das es was schlimmes ist, denn ich brauche mein Auto täglich für die Arbeit. Vielleicht Kupplung oder Getriebe oder .....
Habe schon Google und die Suchfunktion verwendet, bin aber nicht gescheiter draus geworden.
Ich brauche dringend Hilfe in dieser Angelegenheit.
Danke euch schon im Voraus.
Lg aus Wien,
Aleks
PS:
BJ 2002 & 182.700km
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bozzl
LUK oder Sachs, alles andere is meiner Meinung nach nichts
Welche Marke verwendet denn Opel.
Warum ist der Preisunterschied von mindestens 120€ so hoch zw. LUK und Sachs.
Zitat:
Original geschrieben von msip4
Warum ist der Preisunterschied von mindestens 120€ so hoch zw. LUK und Sachs.
Hallo,
ich weiß jetzt nicht bei welchen Angeboten Du den Unterschied meinst. In der Bucht habe ich mal diese beiden als Vergleich genommen:
Der Unterschied zwischen LUK und Sachs ist, dass im Satz von Sachs auch der Zentralausrücker enthalten ist. Bei LUK bekommst Du nur die Druckplatte und die Kupplungsscheibe.