Komisches Geräusch bei der Lenkung !? u. andere Probleme !!!
Hallo ,
Und zwar ist mir gerade bei meinen Opel Corsa C , 58 PS , Bj. 2001 , 223.000 km , aufgefallen im Stand als ich 70km gefahren bin und Parken wollte habe ich einfach so zum Testen im Stand bei laufendem Motor und im Leerlauf das Lenkrad hin und her gedreht dabei kam ein komisches klackerndes Geräusch , und als ich eben durch eine Hucklige Straße ca. 100m lang gefahren bin habe ich komische Geräusche gehört ich vermute sie kamen unter dem Auto und es hat sich Klappernd angehört als wenn eine Metall Platte lose ist usw. das alles ist mir eben erst aufgefallen , ich fahre täglich ca. 150 km und das 5-6 Tage die Woche 75 % Autobahn 25 % Stadt , was genau könnte das sein ? Ich habe auch schonmal ein paar Probleme mit mein Lenkrad gehabt bzw. habe sie immer noch gehabt aber bis jetzt hat es micht nicht gestört das Lenkrad lässt sich einige mm rausziehen und wenn ich auf der Autobahn bin und das Lenkrad gerade ist fährt das auto entweder langsam nach links o. rechts also nicht dolle aber man merkt es und muss etwas gegenlenken was ist da los ???
Vielen dank für eure Ratschläge im vorraus :-)
19 Antworten
Ich würde die erst einmal prüfen, wenn die in irgendeine Richtung haken. sollte man die reparieren.
Hallo, ich melde mich wieder zu dem Thema, aber mit dem Corsa dem Zweiten 😉
Beim geposteten Bild oben, soll man die Schraube, wo markiert ist oder die rot umkreisten nachziehen ?
Siehe Bild. Erst lösen, dann wieder festziehen.
Wieso lösen? 😕