ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. komisches gefühl....

komisches gefühl....

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:01

hi leute,

ich spiele schon lange mit dem gedanken mir einen TTRQ225 zu kaufen. Seit einigen monaten bin ich nun ohne auto und der TT ist einfach mal traum auto schlecht hin. Nur ist der halt auch nicht gerade ein schnäppchen für mich. Dafür musste ich auf einiges verzichten da mir ja auch nichts geschenkt wird. Ich lese jetzt schon einige zeit hier im Forum mit und was ich da so mit bekomme ist ja nicht gerage beruhigend auf mich was so mit fehlern zu tun hat.

Kann ich mir meinen traum erfüllen ohne damit komplett unglücklich mit diesem Auto zu werden?

Oder ist das alles halb so wild bis auf gewisse sachen. Meine größte "angst" dabei ist das mir das teil kaputt geht und alles um sonst war.

für aufmunternde worte bin ich dankbar ;o)

Christian

alias

Coach

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schlag zu ;) , hab es bisher noch nicht bereut und werde es glaube auch nicht bereuen, dafür macht das Auto einfach zuviel Spass :)

Hol dir das Fahrzeug am besten bei einem Händler, mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Und wenn du danach auf Nummer sicher gehen willst nimmst du bei Audi die CarLife Garantie.

Was die Problem angeht, es knackt und knarrt hier und da ein wenig, ist aber nix Weltbewegendes und wirst dafür durch ein optisch perfektes Auto entschädigt :)

Was Motorschäden angeht (war damals auch mein größtes Bedenken), mit dem richtigen Sprit (Super Plus), und gewechseltem LMM (falls nötig) dürfte da auch nix passieren. <--- Entsprechende Turbomotorfahrweise vorrausgesetzt ;)

Kein Auto ist perfekt und nichts hält ewig.

Kauf dir das Auto, du wirst es nicht bereuen.

Das hier über viele macken des TT`s gesprochen wird, ist doch ganz logisch:

1. Wer nichts zu meckern hat, der wird hier auch nichts posten.

2. TT-Fahrer sind etwas sensibler als der Durchnittsautofahrer :D

Aber mal ehrlich, wer wird sich denn noch über knarzende heckablagen beschweren, wenn bei anderen Herstellern das komplette Bremssystem versagt? ;)

Auf jedenfall bist du mit nem 225 auf der sichereren Seite, weil dieser im vergleich zum 180 bisher keine mir bekannten Motorschäden aufwies...

Und wenn, dann durchschnittlich bestimmt nicht mehr als andere Motoren/Hersteller.

Greetz

Razo

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 13:37

danke!!

das hab ich gebraucht! :o)

Ist ganz klar, wer nichts zu meckern hat meldet sich auch nicht.

Wenn alles gut geht und das entsprechende angebot da ist werd ich mir das Auto so mitte ende Herbst zulegen. Da werden die peise glaub ich auch noch etwas sinken.

Irgendwie vermisse ich auch mein Golf1 Cabrio.

War n echt schönes auto. Aber naja...

http://coach.homedns.org/golf1cabrio.jpg

hatte auch meine bedenken als ich meinen 180er gekauft habe, aber bisher bis auf paar kleinigkeiten super zufrieden mit dem teil.

@ ckcoach

Etwas dunkel die Fotos, aber man kann`s sich vorstellen...

Zumindest solltest du dich schonmal an ein runderes Design gewöhnen... :D

Autokauf ist immer auch Glücksache

 

Hallo ckcoach !

Ich bin leider einer von denen, die Pech mit ihrem TT hatten. Irgendetwas klapperte immer oder war defekt. Nach einem Getriebeschaden habe ich den Wagen dann verkauft. Nach gut 2 1/2 Jahren ging die Kulanz prozentual runter, ich hatte wenig Lust, für alle Defekte selbst aufzukommen....Unglaublich, was alles kaputt ging...

2 Kollegen von mir fahren TT, der eine 1 Jahr und der andere 4 Jahre. Beide hatten nie besondere Probleme. Ach ja, ein Dritter hat einen 99'er TT und auch keine Probs.

Meiner Meinung nach sind Probleme beim TT häufiger als bei anderen Modellen. Das heißt aber nicht, dass man selbst auch Probleme hat. Im voraus abzuchecken, ob man ein Montagsauto hat oder nicht, ist nahezu unmöglich.

Wenn Dir der TT außerordentlich gut und deutlcih besser als andere gefällt, würde ich mir den Wagen kaufen. Ansonsten gibt es auch andere schöne Modelle (Nissan 350Z). Da hast Du 3 Jahre Garantie. Nach einem Jahr, also Herbst dieses Jahr dürften die deutlich unter NP liegen. Dann hast Du immer noch 2 Jahre Garantie. Aber das ist Ansichtssache.....

 

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

ich fahr seit 99 TT Coupe und bin nicht unzufrieden.

 

Aber wie schon mal gesagt wurde kannst auch mit nem Golf oder A6 Pech haben.

Gruß

HardiTT

Hab meinen 225er zwar erst seit einem Jahr, aber selbst nach Chiptuning, GZ, usw. ist der noch ohne Probleme und hatte noch nie was!

Selbst wenn mal was kaputt ist! Das Fahrgefühl von diesem Auto macht alle sorgen wieder weg!!!

Hallo ckcoach

mir ging es nicht anders als dir. Das Gefühl kenn ich.

Vor allem als ich diese Seiten hier gefunden habe und täglich die Horrormeldungen von Motorschäden usw.gelesen habe. Manche bei 20-andere erst bei 60tsd km Fahrleistung. Aber ich wollte den TT unbedingt haben. Habe vor ein paar Jahren ein Haus gebaut und müsste schon deswegen ein vernünftiges Alltagsauto fahren. Aber ich habs riskiert und ich kann dir sagen das ich es bis heute keine Minute bereut habe. Ich muß aber auch zugeben das ich ohne dieses Forum hier wahrscheinlich nicht korrekt mit dem TT umgegangen wäre. Hatte vorher noch nie ein Auto mit nem Turbo und auch keine Ahnung wie man es behandeln muß.

Also, wenn du ihn unbedingt willst dann kauf ihn dir aber las dir dabei genügend Zeit informiere dich gut und vergleiche vergleiche vergleiche. Inzwischen gibt es genügend gebrauchte TT´s und die Preise sind deswegen auch gesunken.

Ich wünsch dir dabei sehr viel Spaß und eine Glückliche Hand.

Hallo,

man müsste mal nachforschen ob es überdurchschnittlich getunte TT's sind die Probs machen.

 

Gruß

HardiTT

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Hallo,

man müsste mal nachforschen ob es überdurchschnittlich getunte TT's sind die Probs machen.

 

Gruß

HardiTT

Denke ich nicht unbedingt, ne Zeit lang waren es die 180Ps TT`s, die probleme mit dem Motor machten (falsch verbaute zündkerzen, ect...)

Aber eine knarzende Heckablage oder ein defektes Kombigerät hat wenig mit Tuning zu tun.

@Razorexx:

ich meinte damit Motor, Getriebe, Fahrwerk und Bremsschäden durch übermäßiges Leistungstuning.

knarzende Heckablage und Sitze sind zwar nervig, aber nicht so kostspielig im Schadensfall. Ich sag mal kosmetische Probleme dazu.

Was sind/waren die Hauptprobs:

Zündkerzen

Zündspulen

Lmm

 

All diese Probs müßten bei den anderen Audi/ VW Modellreihen ja auch auftreten, da die Motoren ja überall zu finden sind.

Die Kombis im A3/A4 sind auch ab und zu defekt.

Gruß

HardiTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. komisches gefühl....