Komisches fahrgeräusch?

BMW 3er E36

hallo bin neu hier im forum und hab gleich eine frage:

undzwar bin ich vorhin mit meinem e36 318i limo gefahren, ich hab ihn jetzt erst seit einer woche.
das problem ist dass er sobald man fährt er so ein pfeifgeräusch oder eher ein rotierendes geräusch macht.
bei höheren geschwindigkeiten hört man es auch.
wenn mann den gang rausnimmt ist es auch vorhanden. wenn mann bremst ändert sich nichts.
ich hab erst gedacht es liegt an den winterreifen, also hab ich die sommerreifen draufgezogen, hat sich aber nichts verändert.
also ich meine es kommt von vorne, warscheinlich links, kanns aber nicht genau sagen.

was kann das sein? hoffe ihr hab ein paar ideen, danke schonmal!

18 Antworten

Was sich lange wehrt, wird endlich gut 😁

Jetzt muss ich doch nochmal in die runde fragen^^

ich bestell warscheinlich heute noch ein radlager für vorne links, aber ich will ja nicht dass die ganze arbeit und des geld für die katz is...^^

Zitat:
Ich würde eher aufs Radlager tippen. Hast du schonmal versucht beim Fahren, wenn das Geräusch auftritt, schnell Slalom zu fahren?! Durch die schnellen Lastwechsel sollte sich das Geräusch ändern, wenn es eines der Radlager ist.

das hab ich vorhin mal ausprobiert aber das geräusch hat sich nicht verändert, es war nur bei jeder links bewegung nicht mehr zu hören.

was auch komisch ist dass meine vordere linke bremsscheibe kurz vor dem "rand" also außen. nochmal eine kante hat wo sie nicht abgefahren wurde..
hab daraufhin mal den Bremskolben vorne links ein stück zurückgedreht damit die klötze nicht mehr anliegen und dann eine probefahrt gemacht aber das geräusch hat sich nicht verändert.🙁

also was meint ihr?

mfg

Ja,Radlager....und wenn das Geräusch dann mal weg ist beim Richtungswechsel und in die andere Richtung isses wieder da,dann ist das eine Veränderung. 😉

Gretz

Cap

OK danke! 😁