komischer Unfall

die meisten werden es eh mitbekommen haben ein sehr schwerer Verkehrsunfall am 5. oder 6. Juni in Rügen oder bei Rügen.
Kurz: Es war so ein 24 jähriger betrunkener mit seinem BMW M3 hat in einer langezogenen Rechtskurve überholt und ist dann frontal mit einem Renault Clio zusammengeprallt. Der 24 jährige mit 1,1 Promille hatte ein paar Brüche am Bein und konnte selbst aussteigen also mittelschwere Verletzungen. In dem Clio saßen vier 18 jährige und waren auf der Stelle Tot.

Hier einmal ein Bericht von der Bild:
http://www.bild.t-online.de/.../totraser__nicht__knast.html

wer was gegen die Bild hat:
http://www.super-illu.de/report/13269/index.shtml

Liest es euch mal durch.
Auf dem Bild Bericht sind auch Fotos und ein Foto, wo der Renault geborgen wird.

http://bilder.bild.t-online.de/.../auto__200,property=Bild.jpg

Die Welt:
http://www.welt.de/data/2005/06/06/728268.html

Aber das ist doch kein Clio!?!?!?!
Also ich bin kein Renault Spezialist aber für mich sieht das aus wie ein Renault Megane Cabrio
Oder ist das der M3 und die haben das Falsch beschriftet??

Jetzt steht dann noch im Bericht (auch in meiner Regional Zeitung), dass sie sehr wahrscheinlich mit sehr hoher Geschwindigkeit in einander gerast sind?? Wie kann das sein, wenn der M3 Fahrer dann nur so leichte Verletzungen hat und die 4 Leute in dem Renault sterben?

Außerdem sieht der Unfallwagen auf dem Foto so aus wie nach einem NCAP Crashtest und nicht. Und nicht so als wäre er total schnell wo reingefahren?!?
Wie kann das sein?

Und einen Feuerwehr oder Polizei Bericht und mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden.

251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Bei uns gibt es kein Bankett, nur Straße und dann Leitplanke oder Baum.

Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass es in MV die meistens Toten gibt, wir lagen im letzten Jahr bei 153, Bayern dagegen bei über 800. Rügen selbst hatte glaube ich 11, dass sind zwar 11 zuviel, aber bei unserem hohen Verkehrsaufkommen nicht überdurchschnittlich.

Das es überall Alleen gibt wird garnicht bestritten, aber hier auf der Insel in Südschweden, sind 80% unserer Straßen von diesem Typ.

Ich habe es schon mehrmals geschrieben, auch hier wird nicht anders gefahren als im Rest von Deutschland, dass es durch die schlechten Straßen "gefährlicher" aussieht, ist halt so.

Gott78

Genau so sieht es aus!!

Es hat doch auch nix immer mit "Rasen" zu tun, wenn ich am Baum lande! Wenn, wie bei uns, der Baum 5 cm von der Straße entfernt ist und ein ERFAHRENER Fahrer einem der Reifen platzt und er dadurch am Baum landet ist es einfach 100 Mal gefährlicher als wenn er "einfach" auf´m Acker landet. Und da ist es fast unerheblich, ob mit 80 oder 100 km/h am Baum, der gibt keinen Millimeter nach!

Gruß
Torsten

Interessante Diskussion aber ihr seit mittlerweile total off topic,gibts hier keine Mods?

Zitat:

Original geschrieben von Seatcruiser

Interessante Diskussion aber ihr seit mittlerweile total off topic,gibts hier keine Mods?

Wieso?

Wer schlägt sich hier die Köppe ein??

Keiner hab ich das gesagt?meinte nur das die Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun haben

Ähnliche Themen

Unfall Ralswiek

Ich habe heute zum ersten mal im Internet geschaut, was so geschrieben wird über diese Geschichte. Wir waren sehr berührt über die Anteilnahme, die man uns als Familien entgegen gebracht hat. Leider verstehe ich nicht, warum daraus ein Streit über die Fahrweise in bestimmten Regionen entbrennt. Als ich so alt wie Toni war bin ich nicht gerade langsam gefahren. Ich rede nur übers schnell fahren. Das ein Mensch so betrunken und unter Drogen fährt ist für mich unverzeihlich.
Und Ihr habt recht, wenn Ihr sagt, daß bald niemand mehr darüber spricht.
Ich werde Toni nie vergessen und ich vermisse ihn.

Hier wird nicht schlimmer gefahren als anderswo und eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung bringt es auch nicht. Alle die mal 10 kmh im nüchternen Zustand zu schnell fahren muß man nicht als kriminell abstempeln. Diese Straße fahre ich seit 15 Jahren und sie ist top. Allerdings ist es mir nie in den Sinn gekommen dort zu überholen und ich habe 180 PS. Das muß wohl an der Person gelegen haben.

Das dieser ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll, aus einer angesehenen Familie stammt, kann ich nicht bestätigen. Heißt es wenn sich jemand ein 343 PS Auto kaufen kann, er ist angesehen?
Und was ist das, wenn einer ohne Grund vier Menschen tötet, sofort diskutiert, er ist nicht gefahren. Wer ist so niedrig und verschwendet keinen Gedanken an die, die da 5 m weiter von ihm weg liegen. Kann mir das einer erklären.
Es geht nicht um seinen scheiss BMW oder weil er angeblich reich ist. Das interessiert niemanden und nebenbei ein Familienvater mit geleasten Auto wäre nicht besoffen und bekifft zu dieser Zeit unterwegs gewesen.
Ich weiss nur, dass wir akzeptieren müssen, dass diesen vier jungen Menschen die Zukunft die sie hatten gestohlen wurde.
Ich wünsche mir das er sehr sehr lange sein völlig nutzloses Dasein auf dieser Welt geniesst. Ich verachte ihn aus tiefster Seele und ich hoffe das er
die Verachtung anderer Menschen zu spüren bekommt. Er ist nichts wert.

Ich wünsche, daß Euch niemals soetwas zustößt. Das Ihr einen Menschen verliert, der wie Sonne in Eurem Leben ist. Das man sich nicht mal verabschieden kann. Das man abgehalten wird sich an sein Totenbett zu setzen. Das man verstehen soll warum ein 18 Jahre junger Mensch keine Chance hatte.
Und allen, denen es schon passiert ist, ich bin bei Euch.

@Retardes: Ich bin auch Rüganer und kann auch bestätigen das hier nicht anders gefahren wird!

Durch den Buschfunk hab ich übrigens gehört das dieser Elias P letztens tatsächlich mit 15 Leuten in der Greifswalder Klinik gefeiert hat!!! war also kein Gerücht der Medien da sieht man wieviel Scheiße dieser Typ im Kopp hat....

Aus deinem Text entnehme ich das du ein Angehöriger eines der Opfer bist??oder hab ich was falsch verstanden?Die Sache ist eine unheimliche Tragödie wären sie nur 1Minute früher oder später los gefahren oder hätten in einem modernem Auto(das soll kein Vorwurf sein!)gesessen könnten sie noch leben.
Tragisch ist auch als ich letztens die Unfallstelle mit dem Rad besucht habe und grad wieder 15min weg war hörte ich in Lietzow Sirenen und dachte so:na obs da wieder gekracht hat??und abends dann im Nordmagazin seh ich das an fast der selben Stelle wieder ein Unfall mit einem Toten passiert ist.

Retardes,
mein Beileid für den Verlust von Toni.
Unfälle passieren meist durch Fehler und doch kann keine noch so schlaue Erklärung den erlittenen Verlust kompensieren.

Manche Äußerungen unbeteiligter Dritter sind ungewollt verletztend, aber diese Menschen können sich oft nicht besser ausdrücken und wissen oft nicht um die schlimme Wirkung auf die Angehörigen der Opfer.

Zu dem Unfallverursacher:
Weder seine Tat, noch sein Verhalten am Unfallort, und schon gar nicht sein Verhalten in Folge lassen irgend etwas wie Einsicht oder Reue an ihm erkennen.
Ein bereits jetzt verpfuschtes Leben.
Es wird ihn bei Beibehaltung der Einstellung nicht glücklich machen.
Er wird im Leben zumindest menschlich scheitern.
Ein Trost, der für Dich und uns keiner sein kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Danke nach Gelsenkirchen. Schön das es Menschen wie Euch gibt!!!!!

Ich sage es nochmal : für mich ist das mindestens
Totschlag und kann nur hoffen, daß es bei Euch Richter gibt, die das auch so sehen. Mir als Vater und Opa tun die Opfer und Angehörigen leid.
Würde ihnen gerne mein Beileid aussprechen.
opaboris

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Ich sage es nochmal : für mich ist das mindestens
Totschlag

Ja, für dich...

Objektiv aber nicht --- und nur das zählt.

Zitat:

und kann nur hoffen, daß es bei Euch Richter gibt, die das auch so sehen.

Die wird es NICHT geben.

Juristisch gesehen ist das Schlimmste an dieser Sache der Alkohol- und Drogenkonsum.

Abgesehen davon ist der Unfall eher ein Allerweltsdelikt (wohl Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässige Tötung), das jedem Autofahrer passieren kann.

Re: Unfall Ralswiek

Zitat:

Original geschrieben von retardes

Und was ist das, wenn einer ohne Grund vier Menschen tötet, sofort diskutiert, er ist nicht gefahren. Wer ist so niedrig und verschwendet keinen Gedanken an die, die da 5 m weiter von ihm weg liegen. Kann mir das einer erklären.

Jeder Beschuldigte hat das Recht, die Unwahrheit zu sagen. UU kann dies auch taktisch sehr sinnvoll sein. Was gibt es daran zu beanstanden?

Zitat:

Ich wünsche mir das er sehr sehr lange sein völlig nutzloses Dasein auf dieser Welt geniesst. Ich verachte ihn aus tiefster Seele und ich hoffe das er die Verachtung anderer Menschen zu spüren bekommt. Er ist nichts wert.

Solche Aussagen sind doch recht niveaulos und nicht zu akzeptieren. Ist es so schwer, sachlich und objektiv zu bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ja, für dich...

Objektiv aber nicht --- und nur das zählt.Die wird es NICHT geben.

Juristisch gesehen ist das Schlimmste an dieser Sache der Alkohol- und Drogenkonsum.

Abgesehen davon ist der Unfall eher ein Allerweltsdelikt (wohl Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässige Tötung), das jedem Autofahrer passieren kann.

Das ist nicht "passiert" , sondern wurde verursacht.

opaboris

ubc,

Retardes hat sich in seinem Beitrag als naher Angehöriger eines der Opfer aufgewiesen.
Dafür drückt er sich in seinen Worten mehr als zurückhaltend aus.

Du willst dem Täter (fahrlässige Tötung in vier Fällen) das Recht einräumen zu Leugnen,
den Angehörigen eines Opfers bezeichnest Du wegen menschlich nachvollziehbaren und nicht strafbaren Äußerungen als niveaulos?

Ubc,
Wenn hier jemand niveaulos ist, dann doch wohl Du.
Du solltest Dich entschuldigen.

Anderfalls komme ich zu der Meinung, dass Du auch zu den Irrsinnigen gehörst, die Täter und Opfer verwechseln.

Gruß
Michael

@ ubc

schon klar, aber wenn es ein guter Freund von retardes war, dann ist es klar, dass er Wut auf den Unfallfahrer hat.

Zitat:

In Deutschland werden ja fast alle Verkehr usw. Delikte relativ milde bestraft. Was kann den den Fahrer des BMWs im Höchstfall erwarten.

Wahrscheinlich 4 oder 5 Jahre Gegängnis. Das ist zwar nicht wenig, aber für das was er da angerichtet hat ist es eigentlich doch zu wenig

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Anderfalls komme ich zu der Meinung, dass Du auch zu den Irrsinnigen gehörst, die Täter und Opfer verwechseln.

Ich finde es schon sehr zweifelhaft, bei VerkehrsUNFÄLLEN von Tätern und Opfern zu sprechen. Was wäre, wenn der Unfallverursacher auch gestorben wäre? Wäre er dann auch der böse Täter? Oder ist er das nur, weil er noch so frech war und das ganze auch noch überlebt hat?

Natürlich ist sein Verhalten zu verurteilen, aber macht hier bitte nicht aus einem Unfall unter Alkoholeinfluss eine fahrlässige Tötung.

So sehr das ganze menschlich zu Verurteilen ist, sollte man hier nicht eine Haltung einnehmen, die jede Rechtsstaatlichkeit hinter sich lässt und aus emotionalen Gründen vorschnelle Schlüsse ziehen. Wenn ich schon höre, dass es hofentlich ebenso eingestellte Richter gibt... Ja genau, und alle Pedophilen kastrieren, ich hasse diesen fehlenden Bezug zur Realität.

Wenn hier jemand nicht vom ultimativ schuldigem M3-Raser spricht, wird er hier gleich als gefühlskalt hingestellt, nur weil er versucht ein objektives Urteil zu fällen?

Wie gesagt, ich will hier weder die Toten noch ihre Angehörigen angreifen, aber der BMW-Fahrer hat das Recht auf einen normalen Prozess ohne emotionale Voreingenommenheit und den wird er auch bekommen.