komischer Lichtkegel bei Halogen

VW Scirocco 3 (13)

Morsche!

Ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Licht. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist der Lichtkegel bei meinem linken Scheinwerfer sehr komisch wie ich finde! Also ob im Halogenscheinwerfer ein Knick wäre! Habt ihr das bei euren auch? Überlege das zu reklamieren. Wenn es bei euch allerdings auch so ist, wirds wohl normal sein.
Dank für euere Hilfe....

Grüße

Beste Antwort im Thema

Und das willst du reklamerien??? ich lach mich kaputt!

30 weitere Antworten
30 Antworten

sieht für mich sehr normal aus. wo genau meinst du das es komisch aussieht?
du musst auch bedenken, dass der linke scheinwerfer so eingestellt ist, dass er den gegenverkehr nicht blendet! er sieht also vom kegel her immer anders aus als der rechte!
bei meinem alten lupo (H4) sah es immer so aus, las wäre der linke scheinwerfer kaputt. weil er einfach viel schwächer war, im vergleich zum rechten! aber hat gepasst!

bei dem rechten ist ein schöner "Strich" und beim linken ist es wie Matsch gegen die Wand geworfen... Der Fleck an der Wand wirkt auch viel heller als der rechte und eine klare Linie ist da auch nicht zu erkennen! Man sieht auch auf der Straße dann so einen "Bogen" der heller strahlt als der Rest!

sind das die orig. glühlampen ? die sehen so weiß aus....dachte der rocco hat ab werk eher gelblicher scheinende drin...nicht das du dir billig xenonlook lampen eingebaut hast die nen bescheidenen abstrahlwinkel haben

ihr werdet mich wahrscheinlich schlagen aber ich habe da Xenon drin. Blenden kein bisschen und wenn sie die richtige Temperatur haben sehen sie auch aus wie die alten H7 X-treme von Philips die ich vorher drin hatte. Aber die Lichtausbeute ist der Knüller. Vor allem wenn es mal naß ist. Dieses wie ich finde komische Lichtbild hatte ich mit den normalen H7 aber auch schon. Jetzt sticht es nur noch mehr raus!

Ähnliche Themen

*draufschlag* 😁
hast das xenon also nachgerüstet und schreibst im thread titel aber "halogen" ...sauerei^^

ähm, ne, hab nur den Brenner drin aber noch die Halogenschweinwerfer, deswegen der Titel!

das könnte doch die lösung sein. xenonbrenner aber halogengehäuse. vielleicht stimmen die spiegel nicht und es gibt deswegen so einen komischen kegel. ich find ihn aber nach wie vor im rahmen. mich würde die lichtausbeute mal interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

also findest du es auch normal so wie es ist? hatte es ja auch schon vorher mit den H7 Leuchten.

Mache heut abend mal Bilder wie die Lichtausbeute ist.....

und diesen unsortierten "Fachvortrag" soll jemand verstehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Paco80

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

also findest du es auch normal so wie es ist? hatte es ja auch schon vorher mit den H7 Leuchten.

Mache heut abend mal Bilder wie die Lichtausbeute ist.....

Dir ist schon klar, dass du illegale Leuchten verbastelt hast, oder?? Was meinst Du denn dass die dir bei VW sagen, wenn Du da was relkamierst?

das lass dann mal meine Sorge sein.
Ich kann aber gern um wieder zum Thema zukommen die H7 einbauen und noch ein Foto machen. Der wie ich finde komische Lichtkegel ist der gleiche! Also, wäre mir weitergeholfen wenn jemand berichten kann ob es bei ihm auch so aussieht. Über nichts anderes möchte ich hier diskutieren.... dank euch

Ich hoffe, das ich Dir nie im Dunkeln begegnen muß. Solche Machenschaften führen doch zum schlechten Ruf von Xenon. Ne, das soll keine Diskussion sein.

keine Sorge.... es blendet in keinster Art und Weise, keine Ahnung wie andere die Teile verbauen, aber bei mir geht das Licht nach vorn auf den Boden und nicht sonst wo hin! ;-) Nun gut, also kann mir keiner sagen ob der Lichtkegel bei euch auch so aussieht wie bei mir?

Deine Antwort