Komischer defekt A4 B5 JG 96

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen.
Bin heute losgefahren alles war normal.
Nach ca. 1 KM ging Warnsignal an } Beep.
Danach ging der Drehzahlmesser und der Tageskilometerzähler nicht mehr.
Warnlampen Leuchten immer } Oellampe und Tankanzeige
Warnlampen blinken } Temperaturanzeige und Warnhinweis (rot)
Oel und Wasser sind drinne Auto läuft ganz normal.

Habt Ihr eine Idee?

MfG Jeller

18 Antworten

Meine Glaskugel sagt, dass es ein Kabel zum ABS-Sensor hinten links ist...
Mal im Ernst, du erwartest doch nicht, dass dir einer sage kann, welches Kabel bei dir wo kaput ist, ohne jemals dein Auto gesehen zu haben. Wenn nicht mal, die Werkstatt weiß wo die Nadel im Heuhaufen zu finden ist, wie soll es dann jmd. hier im Forum per Ferndiagnose können? 😕

Gruß

Na toll, solche Kommentare braucht man wirklich :-)
Die Foren sind voll von genau dem Problem. Einige Ansätze wurden ja gesagt aber der Fehler ist wo anderst.
Da das Problem beim A4 so häufig ist muss es doch jemanden geben der Erfolg hatte ausser ABS SG und Masse an A Säule.
Kann mir nicht vorstellen das in einem Strang ein Massekabel bricht einfach so... Und ausmessen kann man es auch nicht weil die Elektronik so Komplex zusammenhängt. Ausser man hat ein Schema.
Also noch mal an alle A4 B5 Schrauber gibt es noch andere bekannte Schwachstellen? Oder hat mir einer ein Stromlaufschema vom A4 B5 Quattro?

MfG Jeller

Zitat:

Original geschrieben von jeller

Und ausmessen kann man es auch nicht weil die Elektronik so Komplex zusammenhängt.

Eben! Genau deshalb kann dir ja auch niemand hier über das Internet sagen, wo die Stelle ist, die bei deinem A4 kaput ist. Der Fehler kann überall sein. Darum hab ich ja auch oben die Nadel im Heuhaufen angesprochen. Wenn beim Fehlerauslesen keine Stelle angezeigt wurde, an der sich der Defekt befindet, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die gesamte Anlage durchzumessen oder die Karre gleich in eine Werkstatt zu geben. Das könnte dann aber sehr teuer werden - abhängig davon wie schnell/leicht der Fehler zu finden ist.

Alles andere wäre reine Spekulation.

Gruß

Du bist mir einer....
Ich frage nach einem Schema um die Karre auszumessen, weil ohne das geht es nicht wegen der Komplexität ;-)
Ansatzpunkte von Leuten die den A4 und seine Schwachstellen kennen, würden helfen die Suche einfacher zu gestalten oder einzugrenzen.

Das niemand ein Auto übers Web reparieren kann ist mir klar desshalb frage ich auch im Forum nach möglichen Schwachstellen.

Werkstatt brauche ich nicht bin gelernter KFZ Mechaniker, habe aber nicht auf Audi gelernt desshalb die Fragen hier :-)

Gruss