ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komische Subs

Komische Subs

Themenstarteram 2. April 2003 um 17:54

Kennt einer von euch den bass der irgendwie in der Karosserie bass aufbaut? Hat jemand sowas und wie sind diese subs

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sorry, aber meinst du echt dir wird jemand eine Antwort auf diese seltsam formulierte Frage geben? Das versteht ja kein Mensch :D

Vielleicht sagst du uns mal, was du genau meinst? :confused:

Meinst du die Bass Bumper oder Shaker wie auch immer die Teile heisen wollen.

Ich glaub er meint so an Körperschall-Subwoofer, der an der Karosse angeschraubt wird.

den hab ich im Conrad Katalog gesehen.

Wer den 2003 HauptKatalog hat, kann auf Seite 424 schauen

Jo genau das hab ich gemeint.

Jetzt müste er sich halt mal melden.

am 2. April 2003 um 18:42

Die kannste Knicken im Auto! Genau das versuchen viele ja zu vermeiden: Rappelndes Blech :D

Beim HeimKino OK aber sonst nicht!

PS: Manche Drummer haben das Ding im Sitz!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 2. April 2003 um 18:44

genau die dinger mein ich

am 2. April 2003 um 23:18

rofel, so förz, die dinger amchen keinen hörbaren bass, sonder schütteln dein auto durch. das wars dann auch schon. einfach n ordentlichen bass rein und du hast den effekt von ganz alleine :D

...und dann wirste merken dass der garnicht mal soo erwünscht is...

am 3. April 2003 um 9:35

bassPUMP machen BASS!

 

Hallo! Also die bassPUMPs machen richtig Druck! D.h. es rappelt nicht nur ordentlich im Karton, sondern ich spiele damit auch so manchen Subwoofer an die Wand, und das obwohl ich nur eine bassPUMP im Auto habe!

Das Teil erzeugt also bei richtiger Anwendung echten Schalldruck und nicht nur spürbaren Körperschall. Alle Leute die etwas anderes sagen, haben das Teil entweder noch nie gehört, eingebaut, oder etwas beim Einbau falsch gemacht!

Der Wagen steht jederezeit zum probehören in D-24568 Kaltenkirchen bereit. Außerdem werden wir den auf verschiedenen Veranstaltungen und Treffen im norddeutschen Raum präsentieren, eben weil das Ding so geil ist, und wirklich unglaublich Schub macht!

Grüsse

Holger

Sagst du das nur weil du die Teile an den Mann bringen willst oder weil du sie wirklich gut findest? :D

Dann gib uns doch mal ein paar technische Daten oder einen Link zu dem Produkt, damit man es sich mal ansehen kann. Ich bin gespannt. ;)

am 3. April 2003 um 9:54

wie sollen die druck machen? haben doch garkeine membran oder so zum luft bewegen.

am 3. April 2003 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von wenlock

wie sollen die druck machen? haben doch garkeine membran oder so zum luft bewegen.

so schauts aus, die teile ham mehr oder weniger n starkes gewicht an stelle der membran, das hin und her bewegt wird. da entsteht kein lauter bass! ausserdem hat das ding höchstens 13cm "membranfläche". ok, gut, wenn dein körperschallwandler so 15cm Hub macht geb ich zu dass du recht hast profihifi_vertreter....

klar spielst du damit fast alle guten subs an die wand, dann dioe autos wo die eingebaut sind sind auch so gebaut dass sie möglichst wenig vibriern.....

am 3. April 2003 um 10:16

Zitat:

wie sollen die druck machen? haben doch garkeine membran oder so zum luft bewegen.

Normaler Lautsprecher: Fester Magent, und die Membrane wird bewegt.

Bei der bassPUMP ist der Magnet schwingend aufgehängt und somit wird das Material an dem die BP festgeschraubt wird zur Membran.

Zitat:

Sagst du das nur weil du die Teile an den Mann bringen willst oder weil du sie wirklich gut findest?

Beide Gründe sind richtig: Erstens will ich (als Hersteller) die Dinger natürlich verkaufen!

Zweitens versuche ich schon laaange Aufklärungsarbeit in Hinblick auf die Wirkung der Teile zu leisten. Dieses Jahr haben wir uns zu einem Projekt entschieden, mit dem hoffentlich endlich den Zweiflern die Wirkungsweise klar wird, und mehr Leute über die Anschaffung nachdenken. Ich selber (u.a. technischer Carhifi-Fachredakteur) habe lange gebraucht diese Teile ernst zu nehmen. Damals war ich genauso unwissend und habe die Teile nur belächelt, mittlerweile leite ich den Vertrieb und habe nach langem Zögern die BP mal eingebaut und seitdem: Nie wieder ohne, und im Cabrio, Kombi, oder sonstigen Probelemautos: rein damit! Wichtig ist nur: Jede Menge Leistung! Offiziell ist die Schwingspule für 50 echte RMS Watt ausgelegt, mit einem ordentlichen Einbau und einer guten Endstufe geben wir rund 150 w rms drauf, ohne Probleme...

Übrigends: Das Angebot mit probehören steht, und wir haben eigentlich immer 3-4 Demofahrzeuge mit unterschiedlichen Anlagenkonzepten auf dem Hof.

Grüsse

Holger

am 3. April 2003 um 11:05

hm, eigentlich sind die dinger im widerspruch zu dem was viele wollen: das blech im auto ruhigstellen. ich glaub dir sogar, dass wenn man die an relativ ungedämtes blech macht, dass es dann hörbare töne gibt.

ABER: von diesen schwingungen, die ich versuche weitgehens zu vermeiden, nimmt das auto auf dauer schaden! überall fängts an zu klappern und zu rappeln. wenn ioch auf meine mittelkonsole drücke dann knarzt die, weil die von den schwingungen schon etwas ausgeschlagen is. naklar nur minimal, aber man merkt es eben (auto isn astra g bj. ende 2000).

spürbar sind die schwingungen bestimmt, aber es ist physikalisch unmöglich, dass das noch lauter sein soll als n guter 30er bass. und ich möchte meinem auto auf keinen fall zumuten, dass das bodenblech oder noch schlimmer andere teile 1cm hin und her vibrieren...

ausserdem macht das teil allerhöchstens einigermaßen tiefen brummbass, aber von gutem klang kann ja wohl nicht die rede sein...

und mit 4 billigen 30er bin ich auch definitif lauter als 1 guter 30er, nur die frage ist ob man damit dann auch glücklicher ist?! naja, jedenfalls hat mein stroker schon son ding eingebaut, glaub ich...

Ach DiDan, wundervoll was du da sagst, man hätte es nicht besser fomulieren können :D

@Profihifi:

Zitat:

Das Angebot mit probehören steht

Wohl eher probevibrieren, oder? :D

 

Zitat:

Ich selber (u.a. technischer Carhifi-Fachredakteur) habe lange gebraucht diese Teile ernst zu nehmen. Damals war ich genauso unwissend und habe die Teile nur belächelt

Bei welcher Zeitung arbeitest du denn, würde mich mal interessieren? Im Brieden Verlag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen