Komische Motorgeräusche 3.2 V6

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen

Seit gestern (kein Scheiss) ist meine Werksgarantie abgelaufen und Heute macht der Motor so komische Geräusche...........jemand schon eine Vermutung?

Audi A5 3.2 V6 Sportback 45000km

Video Sound

21 Antworten

Was heisst auf Festinterval umstellen? Alle 15000km Ölwechsel? Habe nun extra um 1 Jahr die Garantie verlängert. Wird Audi noch die Garantie gewährleisten wenn ich auf Mobil1 wechsle?

Dann solltest Du dir vielleicht eine zweite Meinung einholen. Wie kann denn das auch "normal" sein, wenn es sich von einem Tag auf den anderen ändert?

Eine zweite Meinung werde ich mir definitiv einholen. Dieses nageln ist mir bekannt, aber das es jetzt so metallisch klackert ist mir neu........mal schauen was andere Audi Garagen dazu meinen

Das ist sicher nicht normal. Spürst du die Klopfgeräusche an der Karosserie?

Ähnliche Themen

Nein nichts dergleichen......auch wenn ich den Öldeckel wegnehme wird das Geräusch nicht lauter

Besorg dir mal ein Kraftstoff-Additiv (z.B. das hier):
http://www.liqui-moly.de/.../de_5110.html?...

Das Zeug wirkt manchmal Wunder und reinigt die Einspritzkomponenten sehr ordentlich.

Evtl. auch dies hier zusätzlich anwenden:
http://www.liqui-moly.de/.../de_5129.html?...

Und benutz dabei tatsächlich mal für eine Tankfüllung einen 98-Oktan-Kraftstoff (vorzugsweise von Esso), damit das gesamte Kraftstoffsystem nochmal ordentlich gespült wird.

Für mich hört sich das eindeutig nach Einspritzproblemen an.
Könnte tatsächlich von Verschmutzungen oder Ablagerungen kommen.

Ich benutze diese Additive von Liqui Moly regelmäßig an meinem 2000-er Audi Cabrio und konnte definitiv einen sanfteren Motorlauf feststellen.
Vielleicht hilft´s auch beim A5.

Gruß Olli

Hallo,

Wenn sich so ein 6 Zylinder anhören soll,dann fahre ich ab morgen LADA!!!
Unbedingt 2 Meinung einholen,und sich nicht abwimmeln lassen.
Dein Geräusch ist mit sicherheit nicht normal.
Wenn die von Werk aus so laufen würden,verkaufen die 80% weniger 6 Ender.
Gruß und mach da mal dampf,bevor dir etwas kaputt geht.

Deine Antwort