ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Komische Klapp Geräusche vom Motor

Komische Klapp Geräusche vom Motor

Themenstarteram 19. November 2023 um 21:29

Moinnn, ich bin gerade nicht der erfahrenste was Autos angeht deshalb wollte ich euch Ma fragen .

Hab seit neustem ein Vw golf 7er 150ps 2.0TDI gekauft

Baujahr 2019 hatte bis jetzt keine Probleme gemacht aber da der Winter ja gerade kommt fing das Auto an beim kalten Zustand komische Geräusche zu machen (siehe Video )

Das Ganze geht aber wieder sobald der Motor warm wird .

Weiß jemand was das genau sein könnte und muss ich mit Sorgen machen ?

Mit freundlichen Grüßen ^^

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

@Arda_271000 klingt als wäre im Auspuffsystem was lose . Schelle lose ?

Mal Hochheben und genauer anschauen

Könnte sein das da, wie oben gesagt, einfach was locker ist. Allerdings macht wohl auch die Staudruckklappe im Abgasrohr solche Geräusche. Das Teil ist Federgespannt und verschafft sich dank der Abgasanlage vermutlich gut Gehör. Das wurde hier schon ein paar mal berichtet, meiner macht das auch manchmal wenn er am Warmlaufen ist (schon von Anfang an)

Das besagte Teil sitzt etwa mittig unterm Auto, im Abgasrohr. Wie gesagt...man kann natürlich nicht ausschließen, dass da eventuell ein (z.B.) Hitzeschutzblech locker ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Komische Klapp Geräusche vom Motor