ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komische Geräusche aus dem Motorraum

Komische Geräusche aus dem Motorraum

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:07

Hallo zusammen,

 

Seit einigen Tagen gibt mein Auto komische Geräusche von sich, ein Video habe ich als Link hier: https://youtu.be/aQfmvYCC-cM

 

Ich hoffe jemand kann mir damit helfen, vielen Dank

 

LG

David

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Riemen runter und alles per Hand durchdrehen. Kurz starten ohne Riemen - Geräusch weg?

Da wird es wohl ein Lager erwischt haben. Wäre wichtig zu wissen ob das quietschen mit steigender Drehzahl mitgeht

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:53

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 12. Juni 2020 um 19:20:07 Uhr:

Da wird es wohl ein Lager erwischt haben. Wäre wichtig zu wissen ob das quietschen mit steigender Drehzahl mitgeht

Ja es geht mit der Drehzahl mit.

Dann ist es ein Lager, wie bereits gesagt wurde machst du die Riemen mal runter und lässt den Wagen kurz laufen (wirklich nicht lange, weil die Wasserpumpe über die Riemen angetrieben wird).

 

Wenn die Riemen ab sind und das Geräusch weg ist... Motor ausmachen und genauer schauen was nun da Krawall macht... könnte Wasserpumpe, Generator, servopumpe, umlenkrolle oder der spanner selbst sein...

Das ist die obere Umlenkrolle wahr bei mir auch so.

Zitat:

@BMWe46M54 schrieb am 13. Juni 2020 um 19:29:25 Uhr:

Das ist die obere Umlenkrolle wahr bei mir auch so.

DAS nenne ich ne Ferndiagnose :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komische Geräusche aus dem Motorraum