Komfortzugang vs. Waschen mit Hochdruckreiniger
Servus Leute
Folgende Situation:
Mein jetziger MB C63 hat Komfortzugang (schlüsselloses Öffnen der Türen)
Mich nervt jedoch unglaublich, dass das Auto beim Reinigen mit einem Hochdruckreiniger andauernd aufgeht, sprich die Türen ent- bzw verriegeln sich, Rückspiegel klappen an/auf.
Um das zu umgehen, müsste ich meinen Schlüssel ausserhalb der Reichweite der Sensoren legen...
Ich habe mir nun einen G31 540i bestellt und laut Verkäufer hat BMW dieses Problem nicht, da die Sensoren "versteckter" sind als bei MB. Stimmt das?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit BMW und waschen mit Hochdruckreiniger?
Beste Antwort im Thema
Dafür gibt es bei BMW-Zübehör einen Nagel mit BMW Logo zum Einschlagen in die Wand an dem man die Schlüssel aufhängen kann. ;-)
30 Antworten
Ob die Antwort deines Verkäufers stimmt kann ich nicht sagen da ich keinen G30 habe.
Aber:
Leg doch mal den Schlüssel INS Auto.
Wenn der Schlüssel DRINNEN liegt kann man ihn jedenfalls nicht abschließen (ist bei unserem F11 und F45 jedenfalls so)
Meine Taktik beim A6 und Boxster GTS: Schlüssel weiter weg legen, zB auf den Hochdruckreiniger. Geht wunderbar. An meinem Kärcher sind so Halter angebracht, ich dachte anfangs die wären für Schlauch und Kabel. Aber die sind für die Autoschlüssel!
Mich nervt dieses ständige auf und zu auch immer. Deshalb lass ich in meinem W213 den Schlüssel dann im Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kardieschen2 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:33:05 Uhr:
Wäre nur dumm, wenn das Auto zu geht wenn der Schlüssel im Auto ist 😉
Das macht er aber nicht. Das erkennt er.
Zitat:
@Kardieschen2 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:33:05 Uhr:
Wäre nur dumm, wenn das Auto zu geht wenn der Schlüssel im Auto ist 😉
Da hatte ich auch Angst am Anfang. Hab es aber oft genug ausprobiert mit der Sicherheit den zweitschlüssel im Wohnzimmer zu haben! 😉 Da kannst du aber mit ruhigem Gewissen hindrücken oder hinkommen wo du willst das Auto bleibt offen! Also bei mir zumindest. 🙂Per App könnte man das Fahrzeug im Notfall ja auch noch entriegeln. 🙂
Oder einfach Doppelklick auf den Schließen Button auf dem Mercedes Fahrzeugschlüssel damit setzt du den Komfortzgang außer Kraft 😉
Dafür gibt es bei BMW-Zübehör einen Nagel mit BMW Logo zum Einschlagen in die Wand an dem man die Schlüssel aufhängen kann. ;-)
Auch eine Idee. Im Ernst. Hochdruckreiniger ist sowieso nicht so gut. Ich mache das nicht, vorher einweichen und einsprühen ok. Aber mit dem Hochdruckreiniger 3 cm an der Lack, irgendwelche Sensoren oder die Scheinwerfer ran, ist keine gute Idee.
Um die Eingangsfrage zu beantworten: der G30 hat auch genau dieses "Problem" ... da hat BMW "nix im Griff" ... also eine Fehlmeldung Deines Verkäufers ... mich stört das aber nicht weiter, weshalb auch !?
Zitat:
@e220stein schrieb am 31. Mai 2017 um 18:31:22 Uhr:
Auch eine Idee. Im Ernst. Hochdruckreiniger ist sowieso nicht so gut. Ich mache das nicht, vorher einweichen und einsprühen ok. Aber mit dem Hochdruckreiniger 3 cm an der Lack, irgendwelche Sensoren oder die Scheinwerfer ran, ist keine gute Idee.
Wieso ? Wen der 3 (Lack, Sensoren oder Scheinwerfer) stört das ?