Komfortzugang G30/G31 ab März 2018

BMW 5er G30

Nachdem mir mein F11 via Komfortzugang/Funkbrückenverlängerung geklaut wurde, will ich im G30/G31 keinen Komfortzugang mehr haben. In der neuen Preisliste von März 2018 ist der jetzt aber im Innovationspaket enthalten. Mein :-) hat mir berichtet, dass es sicherheitstechnische Verbesserungen ab März 2018 an dieser SA gibt. Es soll wohl so sein, dass der Schlüssel sich deaktiviert, wenn er sich eine gewisse Zeit nicht bewegt hat - das würde für meinen Fall der Diebstahlvermeidung mittels Funkverlängerung wohl reichen. Mehr Details hatte er leider nicht - und ich konnte mit schnellem Googeln auch nichts Konkretes finden. Hat jemand mehr Details?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 13. April 2018 um 15:58:27 Uhr:

Wie bekommen wir denn heraus , ob es eine Änderung bezüglich des Komfortzugangs gibt ? Meiner wir diesen Monat gebaut. - mit Komfortzugang.

zB. das KFZ in Berlin über Nacht einfach mal an die Strasse stellen? 😉

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 7. April 2018 um 12:54:31 Uhr:

Du gibst die letzten 7 Stellen der VIN in einen BMW VIN Decoder ein.
Bei mir steht dann u.a. so etwas:

Vehicle information
VIN WBA8B31000
Type Code 8B31
E Series F30 (MUE)
Series 3
Type LIM
Model 340I (EUR)
Steering LL
Doors 4
Engine B58M
Displacement 3.00
Power 240
Drive HECK
Transmission AUT
Colour MINERALGRAU METALLIC (B39)
Upholstery LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)
Prod. Date 2015-08-29

S534A Automatic air conditioning
S544A Cruise control with brake function
S552A Adaptive LED headlight
S563A Light package
S575A Supplementary 12V sockets
S5A1A LED Fog lights
S5ACA High-beam assistant
S5DAA Passenger airbag deactivation
S5DCA Rear-seat headrests, folding
S609A Navigation system Professional
S610A Head-up display
S6NSA Convenience phone, expanded Smartphone
S6WAA Instrument cluster, expanded equipment
S710A M leather steering wheel
S775A Headlining anthracite
S7DTA BMW Service Inclusive

Vielen Dank für die Information. Meiner wurde am 16.März produziert. Hat er also schon den neuen Komfortzugang?

Es weiß ja keiner genau, ab wann diese (angebliche?) Änderung produktiv wurde. Meiner ist am 13.5. gebaut worden und der Komfortzugang ist zumindest "zickig".

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 7. April 2018 um 15:32:08 Uhr:

Es weiß ja keiner genau, ab wann diese (angebliche?) Änderung produktiv wurde. Meiner ist am 13.5. gebaut worden und der Komfortzugang ist zumindest "zickig".

Dann ist deiner ja noch die sogenannte 1. Version falls es inzwischen eine 2. Version gibt.

Meiner wurde am 13.03.18 gebaut und der Komfortzugang funktioniert bislang perfekt. Egal ob Seitentüren öffnen, oder Kofferraum (per "Kick" oder per Hand).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nothbuddy
Meiner ist am 13.5. gebaut worden...

Im April 18 in MUC abgeholt und im Mai gebaut. In welchem Jahr?

Bestimmt ein Schreibfehler?

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 7. April 2018 um 16:47:18 Uhr:

Meiner wurde am 13.03.18 gebaut und der Komfortzugang funktioniert bislang perfekt. Egal ob Seitentüren öffnen, oder Kofferraum (per "Kick" oder per Hand).

Dann hoffe, dass meiner auch perfekt funktioniert, denn er wurden nur 3 Tage später gebaut. Seit wann hast du deinen? Ich warte immer noch auf meinen.

Meiner wurde am 28.03. gebaut und bis jetzt funktioniert der Komfortzugang an allen Türen plus Kofferraum einwandfrei.

@JoaoAlves habe meinen seit Donnerstag. Wann ist dein Abholtermin?

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 7. April 2018 um 18:04:13 Uhr:

@JoaoAlves habe meinen seit Donnerstag. Wann ist dein Abholtermin?

Ich habe noch keinen genauen Tag, aber mein :-) sagte in der 2. oder 3. Woche April.

Zitat:

@CominoMT schrieb am 7. April 2018 um 17:57:40 Uhr:

Meiner wurde am 28.03. gebaut und bis jetzt funktioniert der Komfortzugang an allen Türen plus Kofferraum einwandfrei.

Gut! Dann hoffe ich, dass meiner auch einwandfrei funktioniert. Er wurde am 16.03. gebaut.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 7. April 2018 um 18:21:54 Uhr:

Zitat:

@CominoMT schrieb am 7. April 2018 um 17:57:40 Uhr:

Gut! Dann hoffe ich, dass meiner auch einwandfrei funktioniert. Er wurde am 16.03. gebaut.

Meiner wird am 20.04. gebaut, juhuuu 😉

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 7. April 2018 um 15:36:50 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 7. April 2018 um 15:32:08 Uhr:

Dann ist deiner ja noch die sogenannte 1. Version falls es inzwischen eine 2. Version gibt.

Gibt es eine verbindliche Informationen über eine Änderung und ein Änderungsdatum ?

Ansonsten diskutieren wir uns hier den Wolf ohne irgendwelche Fakten.

Ich kann nur sagen, das ich den Eindruck habe, das der Komfortzugang an meinem Wagen nicht so unempfindlich ist wie ich es von anderen Fahrzeuge. gewohnt bin. Ob da was nicht stimmt, es eine Änderung gab oder dergl. weiß ich nicht - und schein bar auch sonst niemand. Einer groben Aussage eines Händlers glaube ich jedenfalls nicht und bei der Übergabe gestern in der BMW Welt wurde mir - obwohl ich das Thema angesprochen habe - auch nichts dazu gesagt.

Eine Reichweitenverkürzung ist auch noch kein systematischer Schutz vor Signalverlängerung.

Hi,
Meiner wurde am 6.3, gebaut und der Komfortzugang funktioniert einwandfrei. Einzige Vorraussetzung, man muss mit dem Schlüssel sehr nah am Fahrzeug sein. Ab ca. 2m Entfernung geht es nicht mehr.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 7. April 2018 um 12:54:31 Uhr:

Du gibst die letzten 7 Stellen der VIN in einen BMW VIN Decoder ein.
Bei mir steht dann u.a. so etwas:

Vehicle information
VIN WBA8B31000
Type Code 8B31
E Series F30 (MUE)
Series 3
Type LIM
Model 340I (EUR)
Steering LL
Doors 4
Engine B58M
Displacement 3.00
Power 240
Drive HECK
Transmission AUT
Colour MINERALGRAU METALLIC (B39)
Upholstery LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)
Prod. Date 2015-08-29

S534A Automatic air conditioning
S544A Cruise control with brake function
S552A Adaptive LED headlight
S563A Light package
S575A Supplementary 12V sockets
S5A1A LED Fog lights
S5ACA High-beam assistant
S5DAA Passenger airbag deactivation
S5DCA Rear-seat headrests, folding
S609A Navigation system Professional
S610A Head-up display
S6NSA Convenience phone, expanded Smartphone
S6WAA Instrument cluster, expanded equipment
S710A M leather steering wheel
S775A Headlining anthracite
S7DTA BMW Service Inclusive

Coole info. Jetzt weiß ich, wann meine Auto Geburtstag hat. Danke!

Ich finde den 530e so was von toll, da sollte man den Geburtstag auch feiern können.

Deine Antwort