ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortzugang funktioniert nicht immer?

Komfortzugang funktioniert nicht immer?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 14:35

Hi,

habt Ihr auch das Problem oder mache ich etwas falsch?

Man kann sagen das ca. jeder zweite Versuch klappt die Türe zu öffnen obwohl ich immer meinen Sender/Schlüssel in meiner Jeans habe. Wie gesagt, manchmal klappt es und ich kann normal öffnen und dann aber wiederum nicht und ich muss meinen Schlüsselbutton betätigen. Das Auto steht immer auf der selben Stelle wenn ich es nutze, zb. in meiner Garage, und trotzdem funktioniert es manchmal und manchmal nicht.

Weiß jemand was Sache ist?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@media-success schrieb am 31. Januar 2018 um 17:59:39 Uhr:

Welche Reichweite hat denn eigentlich der Sender im Schlüßel? Eher sehr gering, oder? Wenn ich am Kofferraum stehe, dann kann mein Mädel die Beifahrertür (noch) nicht öffnen, muss da schon direkt neben ihr stehen. Oder ist das bei euch anders?

Nee, ist bei mir genauso.

Ich muss auch immer mit meiner Frau fast bis ans Auto gehen, damit sie die Tür öffnen kann.

In der BDA ist zumindest der Sensorbereich hinter der Heckklappe mit ca. 1,5m beziffert.

Das muss an den Türen aber nicht der selbe Wert sein.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 31. Januar 2018 um 18:19:30 Uhr:

Zitat:

@media-success schrieb am 31. Januar 2018 um 17:59:39 Uhr:

Welche Reichweite hat denn eigentlich der Sender im Schlüßel? Eher sehr gering, oder? Wenn ich am Kofferraum stehe, dann kann mein Mädel die Beifahrertür (noch) nicht öffnen, muss da schon direkt neben ihr stehen. Oder ist das bei euch anders?

Ich muss auch immer mit meiner Frau fast bis ans Auto gehen, damit sie die Tür öffnen kann.

:D warum? Weil sie es nicht hinbekommt? Oder damit sie den Wagen nirgendwo abstellen , ausschalten darf, da sie keinen Schlüssel mithat? :) :D

Zitat:

@Berba11 schrieb am 31. Januar 2018 um 18:31:13 Uhr:

 

:D warum? Weil sie es nicht hinbekommt? Oder damit sie den Wagen nirgendwo abstellen , ausschalten darf, da sie keinen Schlüssel mithat? :) :D

Nein, weil ich den Schlüssel in der Tasche hab und sie die Tür sonst nicht auf bekommt, wenn sie ein Stück vor mit läuft.

Sie zieht dann immer schon am Griff und ich muss noch näher ran kommen.

am 31. Januar 2018 um 18:12

Zitat:

@media-success schrieb am 31. Januar 2018 um 17:59:39 Uhr:

Welche Reichweite hat denn eigentlich der Sender im Schlüßel? Eher sehr gering, oder? Wenn ich am Kofferraum stehe, dann kann mein Mädel die Beifahrertür (noch) nicht öffnen, muss da schon direkt neben ihr stehen. Oder ist das bei euch anders?

Die Reichweite ist ausreichend groß, aber das Signal ist eben auch nur ein Parameter, der erfüllt sein muss. Als zweiter Parameter, der notwendig ist, muss neben dem Signal auch noch der Sender selbst unmittelbar vor der zu öffnenden Tür sein. Daher kann jemand der auf der Beifahrerseite steht die Tür nicht öffnen, wenn der Fahrer mit dem Sender in der Tasche auf der Fahrerseite steht. Aus Sicherheitsgründen, sonst könnte ja z. B. jemand die Tür noch öffnen können, wenn man dem Auto beim Weggehen den Rücken kehrt.....

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 31. Januar 2018 um 17:33:34 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 31. Januar 2018 um 16:55:45 Uhr:

Der Fuß-Zugang ist beim Komfortzugang immer mit dabei.

Echt? Ich hab das Auto entsperrt und unten mit dem Fuss gewedelt aber nichts passiert. Vielleicht doch nicht automatisch dabei?

 

hahaha Berba, ich verstehe :D

Ups, sorry. Beim GC natürlich nur, nicht beim C.

Wedeln hilft allerdings weder hier noch da. Kicken ist eher gefordert :)

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 31. Januar 2018 um 18:00:44 Uhr:

Habs geschafft. Hätte ich das Problem heute mit dem Komfortzugang der Türe gehabt wüsste ich nicht mal das ich die Heckklappe so öffnen kann. :D.

Knopf zum schließen habe ich keinen aber es ist zum öffnen doch sehr vereinfacht, vor allem wenn man beide Hände voll hat :D.

DANKE!

Ich erwähne es immer gerne wieder, da es scheinbar immer noch unbekannt zu sein scheint: Bei jedem Auto wird eine Anleitung mitgeliefert und BMW hat sogar eine App, die auf das Fahrzeug zugeschrieben ist bezgl. der Funktionen.

Es lohnt sich bei Fragen nach den Funktionen immer dort erst einmal reinzuschauen.

;)

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 7:06

Stimmt so auch nicht. Anleitung hast dabei, über xxx Seiten, allerdings ist diese nicht speziell für dein Auto geschrieben sondern allgemein für die Serie. Was hätte ich da lesen müssen wenn ich nicht mal wusste das ich diese Ausstattung habe? Und da ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft habe, habe ich somit auch die SA nicht selber ausgesucht und alles im Detail steht leider auch nicht auf der Bestellung/Rechnung :).

Da haben mir einige User schon eher geholfen und außerdem ist es ein Thema mehr hier im Forum und sicherlich in Zukunft auch für andere User hilfreich :).

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 1. Februar 2018 um 08:06:27 Uhr:

Stimmt so auch nicht. Anleitung hast dabei, über xxx Seiten, allerdings ist diese nicht speziell für dein Auto geschrieben sondern allgemein für die Serie. Was hätte ich da lesen müssen wenn ich nicht mal wusste das ich diese Ausstattung habe? Und da ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft habe, habe ich somit auch die SA nicht selber ausgesucht und alles im Detail steht leider auch nicht auf der Bestellung/Rechnung :).

Da haben mir einige User schon eher geholfen und außerdem ist es ein Thema mehr hier im Forum und sicherlich in Zukunft auch für andere User hilfreich :).

Hallo,

BMW App Drivers Guide (iOS oder Android) ist für jedes Auto einzeln vorbereitet. Das hilft enorm, weil man da auch nach ein Thema schnell suchen kann.

Wenn du die Ausstattungen nicht kennst, kannst du die hier sehen, sogar mit Bilder:

http://www.bmwarchiv.de/vin/

Viel Spaß mit dem BMW!

Jukka

Es gibt als App ein Drivers Guide, welcher speziell deine Ausstattung berücksichtigt, da du hier deine VIN angeben musst und dann wird deine persönliche BTA geladen.

 

Aber ich finde es jetzt auch nicht tragisch hier anzufragen und damit eine Diskussion zu starten...

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 01. Feb. 2018 um 08:6:27 Uhr:

allerdings ist diese nicht speziell für dein Auto geschrieben sondern allgemein für die Serie

Das stimmt schon ja, stell dir mal vor BMW macht für jedes einzelne Auto eine eigen Bedienungsanleitung :D

 

In der App kannst du deine FIN eingeben dann bekommst du die ganzen einzelnen Anleitungen nach der verbauten Ausstattung. ;)

am 1. Februar 2018 um 7:27

Naja, wenn es ne App gibt, dann können wir den ganzen Forenbereich ja im Grunde genommen schließen..... :eek:

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 1. Februar 2018 um 08:27:29 Uhr:

Naja, wenn es ne App gibt, dann können wir den ganzen Forenbereich ja im Grunde genommen schließen..... :eek:

Das nicht unbedingt, Ich finde die Bedienungsanleitung sollte jeder mal gelesen haben. Ansonsten kann man ja immer noch Nachfragen bei Unklarheiten oder sonstiges , dafür ist ja ein Forum da :)

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 9:14

Aber auch in der App ist nicht angezeigt oder genau beschrieben wie ich meine Hand zum Griff bewegen soll, was mir ja netterweise schnell und problemlos erklärt wurde :).

Aber danke auch für den Hinweis mit der App. Schaden kann so etwas nicht :).

War nicht böse gemeint mit dem Hinweis zur App. Dort stehen aber viele Dinge gut beschrieben und es gibt sehr oft Fragen, die jeder genau auf sein Fahrzeug beantwortet findet, weil die Ausstattungsmerkmale berücksichtigt werden in dieser Anleitung. Das macht dieses Forum natürlich nicht überflüssig, weil es viele Themen gibt, die in keiner Anleitung stehen und "unterhalten" kann man sich mit der App auch nicht. ;)

Versteht aber nicht, was an der Erklärung zum Keyless-Go auszusetzen ist. Dort steht doch genau, wie man die Tür öffnet (Türgriff vollständig umfassen) und auch die Verriegelung (Fläche auf dem Türgriff für ca. 1. Sek. mit dem Finger berühren). Wie soll man es noch erklären? Gibt es unterschiedliche Arten den Türgriff vollständig zu umfassen? :confused:

Ich persönlich halte den Finger ein paar Sekunden länger drauf und lasse noch die Spiegel anklappen (geht nach ein paar Sekunden); dann sehe ich auch beim Weggehen sofort, ob ich das Auto verschlossen habe und die Spiegel sind angeklappt, was bei Laternenparkern manchmal einen Schaden erspart von netten dicht vorbeifahrenden Fahrzeughaltern.

Wenn ich das Auto verlasse schließt es sich nicht mehr von selbst. Muss immer mit der Schlüssel schließen. Vorher ging alles problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortzugang funktioniert nicht immer?