1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortverlust durch 19" Bereifung ??

Komfortverlust durch 19" Bereifung ??

BMW 5er

Hallo,

am Samstag darf ich meinen BMW 520dA F10 in Empfang nehmen.
Das Fahrzeug hat Elektronische Dämpfer Control (EDC), da ich auf Komfort Wert lege.

Leider ist dieser nur mit der 17" Felge 327 225/55/17 ausgestattet.

Ich habe jetzt 2 Angebote:

1. V-Speiche 328, 18" mit 245/45/18 Goodyear Excellence* (Runflat, RSC)

2. V-Speiche 331, 19" mit Michelin Prymasy ZP RSC 245/40ZR19 Y + 275/35ZR19 Y

Welche Felge ich empfehlenswert, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin und nicht jedes
Schlagloch und jeden Kanaldeckel spüren möchte.

Sind zwischen den 18" und 19" Felgen wirklich so große Komforteinbußen zu erwarten oder ist
der Komfort identisch ?

Wäre schön, wenn ihr eure ehrliche Meinungen dazu abgeben könnt.

Weltenbummler

19 Antworten

Weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich finde die 20" non RFT komfortabler als die 18" RFT zuvor.

Gruß Woody

Hey,
wie schon geschrieben, fahr ich auch die 19". Da ich vor dem F10 einen Chrysler 300c mit 22" Bereifung gefahren bin, ist das jetzt natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also ich kann mich bei den 19" nicht beklagen. Der Komfort ist auf jeden Fall gegeben. Auch ein Schlagloch wird meiner Meinung nach gut abgefangen.
Gruss Stephan

Bin gerade noch im Urlaub. Werde danach über die 19"er berichten.

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Seit einer Woche fahre ich jetzt auch einen F11 mit 19 Zoll (RFT Bereifung) Felge und bin super zufrieden. Es ist weder zu hart noch zu Weich. Finde das ist schlichtweg super passt.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Finde sogar, dass der Fahrkomfort besser geworden ist. Aber vielleicht nur ein subjektives Gefühl. Knapp 2 Monate damit unterwegs.

Deine Antwort