Komfortunterschied 18'' + 19'' Runflats

BMW 5er F11

Hallo,
hatte heute das Vergnügen einen 528i (F10) u.a. mit "Dynamische Dämpfer Control" probezufahren. Der Modus "Comfort" hat es mir angetan. Es liegen wellllllllllllllllllllllllten zwischen diesem F10 mit DDC und 18'' Runflats und meinem aktuellen E61 mit 17'' Runflats. Im Vergleich ist der E61 eine "Rappelkiste". Endlich kann man auch im 5'er von Komfort reden - bis dato konnte man das nur vom 7'er sagen...

Mein Neuer (F11) soll das Sportpaket mit DDC bekommen und da gefallen mir die optionalen 19'' Felgen doch um einiges besser als die standardmäßigen 18''er, aber ...

... den Komfort der o.g. F10 Konfiguration möchte ich auf keinen Fall "in Gefahr bringen". Zugegeben der Vergleich mit dem E61 mit "uralt" 17'' Runflats hinkt, aber wie sieht es mit den aktuellen Runflats aus?

Ist heute noch ein Unterscheid zwischen 18''' und 19'' Zoll Runflat's zu spüren? Verspiele ich mir womöglich den Komfortgenuß durch die Wahl von 19'' Runflats?

Wer hat entsprechende Erfahrungen machen können und kann entsprechend berichten?

Vielen Dank für euer Feedback.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marim

ok ... CH funkzt im moment nicht 8-)

Der deutsche auch nicht... 😠 - aber hab das mal über den in Österreich ausprobiert und dir 2 screenshots angehängt.

Beim F11 vorne und hinten gleich - beim F10 Mischbereifung gelistet..

F11-331
F10-331
Deine Antwort