ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortsteuergerät A3 8PA

Komfortsteuergerät A3 8PA

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. November 2020 um 10:30

Moin moin!

 

Kurze Frage in die Runde: kann mir jemand von euch sagen wo das Komfortsteuergerät von meinem A3 Sportback (2010) sitzt?

 

Ist das immer noch unter der Lenkverkleidung in der Nähe vom Massepunkt oder sitzt das nun woanders? Müsste da mal wegen CH/LH dran ;-)

 

Alles was ich so finden konnte ist vom Vorfacelift.

 

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
3 Antworten

das Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393) sitzt hinten rechts im Kofferraum.

Vermutlich meinst Du eher das Steuergerät für Bordnetz (J519), das ist für die Steuerung der Außenbeleuchtung (also auch CH/LH) zuständig. Das J519 sitz vorne links im Cockpit hinter dem 5fach Relaisträger.

Themenstarteram 17. November 2020 um 11:02

Ah ok, ich dachte das hängt am Komfort-System. Hatte so was gelesen. Gut, dass ich noch mal gefragt habe :-)

 

Danke für den Hinweis!

 

Jetzt lese ich aber hier im Forum z.B., dass das teilweise nicht mehr gehen soll („ANMERKUNG: Bei einem A3/Golf ; ab Mj2010 geht des NICHT mehr, dort wurde umgestellt auf BCM (Bordnetz&Komforstg in einem) ; und es ist derzeit nicht mehr möglich, ohne den Regenlichtsensor es freizuschalten !!!“)

 

Ist jetzt die Frage ob oder wie mich das mit meinem 8PA betrifft oder wie ich das rausfinden kann. Meiner wurde zwar in der zweiten Jahreshälfte 2009 gebaut, läuft bei Audi aber als BJ2010.

gern geschehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortsteuergerät A3 8PA