Komfortsitz gegen Sportsitz tauschen?
Seit 8 Wochen habe ich meinen M550i. Das Fahrzeug ist ein Traum. Lediglich bei drn Komfortsitzen habe ich das falsche Kreuz gesetzt. Mir fehlt einfach der Seitenhalt im oberen Rückenbereich, denn die verstellbaren Seitenwangen wirken bei mir nur im unteren Rückenbereich. Die Sportsitze sind meiner Meinung nach in Bezug auf den Seitenhalt deutlich harmonischer geschnitten. Lässt sich der Sitz im Nachhinein tauschen, auch wenn ich die Komfortsitze mit Sitzbelüftung und Massage habe? Dass die Sportsitze diese Features nicht haben ist klar, aber es könnte ja sein, dass die Software dann anfängt zu spinnen. Kann alternativ ein guter Sattler den Komfortsitz modifizieren? Hat jemand damit Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Ok nun wird es ersichtlich.
Du bist zu dünn - mehr essen hilft :-D
Habt Ihr in der Firma keine Kantine ?
24 Antworten
Mach mal n Bild vom Sitz rein !
Hier gibts sicher einige die ihre „zu engen Sportsitze“ gegen Komfortsitze tauschen würden.
Ok nun wird es ersichtlich.
Du bist zu dünn - mehr essen hilft :-D
Habt Ihr in der Firma keine Kantine ?
Har har @Neurocil
Ich sehe das ganz gleich! Habe auch Komfortsitze mit Lüftung Massage Leder Dakota! Der Seitenhalt ist sehr sehr dürftig! Ich werde zukünftig auch wieder Sportsitze wählen. Es gint kaum etwas bittereres als wenn man sich in schnell gefahrenen Kurven beim Lenkradfesthalten muss
Anfänglich hatte ich das Problem auch. Habe aber festgestellt das ich die Seitenwangen, nachdem sie nicht weiter zusammengefahren sind, dennoch nicht in der maximal engsten Position hatte. Denn im Sportmodus sind die Wangen noch enger geworden. Habe danach mehrfach (nicht nur einmal) die Wangen manuell enger gestellt. Immer wenn sie aufgehört haben enger zu werden, ist beim zweiten und dritten Versuch der Sitz doch noch enger geworden. Keine Ahnung warum das so ist oder ob das stufenweise so geht. Mir hat es jedenfalls geholfen festzustellen das die Sitze (insbesondere in der Kombination den oberen Teil der Lehne zu verstellen) die bessere Wahl als die Sportsitze gewesen sind.
Vielleicht hilft die Info ja dem Einen oder Anderen.
wenn du die Sitze immer enger gestellt hast wie beschrieben ( ist bei meinen Komfortsitzen übrings gang gleich) stellt er die Backen dann auch automatisch wieder auf die ganz enge Position bei jedem Neustart oder müssen die Backen immer wieder enger und enger gestellt werden?
Ich meine er speichert maximal das was im Sport-Modus maximal ist. Alles was darüber hinausgeht stelle ich immer wieder ein wenig nach, wenn mir danach ist.
gehts du in den Sportmodus um das ganz eng zu stellen???????
In Sportmodus gehen die Komfortsitze noch enger?
Ist das neu oder war das beim F1x auch schon so?
so schauts denn aus