Komfortschlüssel; NEU: gestengesteuerte Heckklappenöffnung
Wenn ich Prospekt (Seite 67) und Preisliste (Seite 12) für den A7 mit Stand 10/2011 richtig interpretiere, gibt es (zusammen mit der Bestellung des Komfortschlüssels, 4F2, EUR 650,00) neuerdings tatsächlich als Funktionserweiterung ein zusätzliches Gimmick ohne jegliche Mehrkosten:
Die durch eine Fußgeste unterhalb des hinteren Stoßfängers gesteuerte (autom.) Öffnung der Heckklappe.
Wer den Komfortschlüssel bestellt und das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen hat, dürfte sich demnächst vermutlich über dieses Goodie freuen, auch wenn ich die Sinnhaftigkeit und Anwendungsfreundlichkeit (z.B. auf einem Bein stehend unter dem Stoßfänger eine "acht" formen???) in der Praxis noch nicht so recht beurteilen mag und kann.
Die Neuerung ist vermutlich der Markteinführung des A6 Avant geschuldet, anlässlich derer diese Funktionalität wohl implementiert wurde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JaBo24
Hat sich AUDI von der Konkurrenz abgeschaut 😉. Die Münchner haben damit angefangen.Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
...
Die durch eine Fußgeste unterhalb des hinteren Stoßfängers gesteuerte (autom.) Öffnung der Heckklappe.
...
Seit wann das denn? Das haben die höchstens vom Passat abgeschaut 😉 ...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
@ lean 93Zitat:
Original geschrieben von leon93
Haste das bestellt oder nicht? 😁
Der Bestellschlüssel sowohl in der April- als auch der Oktober-Preisliste lautet identisch: 4F2!!! Lediglich die textliche Erläuterung wurde um die gestengesteuerte Heckklappenbbetätigung ergänzt! Und wat nu!?!?
Hmmm... ich würde nein sagen. Denn wenn es nicht drin steht, dann wird es auch nicht dran sein 😉 ... Kann man bestimmt nachrüsten 🙂 ...
Gruß Leon
Ich finde diese Funktion richtig gut - m.M.n. sogar das einzig Sinnvolle am Komfortschlüssel. Leider gibt´s das für den A5 SB nicht, dann hätte ich wirklich nochmal darüber nachgedacht, den Komfortschlüssel mitzubestellen...
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Ich finde diese Funktion richtig gut - m.M.n. sogar das einzig Sinnvolle am Komfortschlüssel. Leider gibt´s das für den A5 SB nicht, dann hätte ich wirklich nochmal darüber nachgedacht, den Komfortschlüssel mitzubestellen...
Ach da gibt´s das nicht? 🙁 .... ich will auch den A5 SB als Nachfolger für den A6 4F, in zwei Jahren oder so 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Ich finde diese Funktion richtig gut - m.M.n. sogar das einzig Sinnvolle am Komfortschlüssel.
Die Funktion ist so gut, dass ich jetzt probieren muss den Komfortschlüssel noch in die Bestellung meines A7 "reinzubekommen". Hoffentlich lässt sich der bei Audi laufende Auftrag noch ändern.