Komfortschlüssel nachrüsten
Servus,
Ich hab leider nichts im Forum diskret dazu gefunden, trotz SuFu..
Ich musste meinen "alten" TTS verabschieden und bekomme nun einen fast gleich ausgestatteten, allerdings mit folgenden Unterschieden:
- Aus Nappa wird Alcantara
- Phonebox ist nun mit dabei (Mein S7e passt da ja auch SUPER rein......)
- Und ich habe keinen Komfortschlüssel mehr..
Und der letzte Punkt hat mir schon sehr gefallen, dass ich den Schlüssel gar nicht anfassen brauche.
Und ich möchte den wieder haben. Da der Aufpreis bei Audi bei 420€ liegt kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht mal SOOOOOOO aufwändig oder teuer wäre.
Kann mir jemand da direkte Hinweise zu geben ob und wie das möglich wäre und auf was für kosten ich mich da einstellen muss?
Die Sicherheitsdiskussion hier gerne mal außen vor..
Danke an euch!
19 Antworten
Sobald ein Fehler im Kessy ansteht, funktioniert Keyless nicht mehr.
Bei mir steht zwar kein Fehler mehr an, funktioniert aber leider noch nicht.
Daher benötige ich von einem Vergleichsfahrzeug die Codierung und die APK's.
Zitat:
Sobald ein Fehler im Kessy ansteht, funktioniert Keyless nicht mehr.
Korrekt, Fehlerspeicherspeicher löschen, dann funktionierte Kessy wieder bis zur nächsten sporadischen Unterbrechung
Zitat:
Bei mir steht zwar kein Fehler mehr an, funktioniert aber leider noch nicht.
Daher benötige ich von einem Vergleichsfahrzeug die Codierung und die APK's.
Dazu wäre mal das Modell und MJ wichtig 😉 Mit meinem kann man es leider nicht mehr gut vergleichen, da keine Audi-Firmware mehr drauf läuft. Müsste erst schauen, ob ich noch irgendwo einen alten Stand rumliegen hab. Mit MJ2017 hat sich auch das BCM verändert; denk ein Vergleich dieses Stg wäre auch mal nicht schlecht
Mein TT ist Modelljahr 2016 aber eben ohne Komfortschlüssel aber mit DWA.
Die Codierung von einem Vergleichsfahrzeug mit der Ausstattung PG3 Komfortschlüssel wäre gut.
Update:
Codierung und APK von Vergleichsfahrzeug übernommen aber immer noch keine Keyless Funktion.
Nächster Schritt, Parametrierung im 05er Steuergerät anpassen und hoffen dass nicht auch noch was im 09er gemacht werden muss.