Komfortschlüssel nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich glücklicher 4G Besitzer, nach dem mein 4F mit gewaltsam Entrissen wurde (Link.

Da ich im 4F auch Kessy hatte sollte das beim 4G auch so schnell wie möglich nachgestüstet werden.
Die meisten Teile hab ich schon auf der Liste, wie neue Türgriffe, Antennen und die Heckklappensteuerung.

Mir fehlt allerdings jetzt noch ein Auto-Scan von einem Fahrzeug mit Kessy (Komfortschlüssel) dass ich weiß ob mein Komfortsteugerät tauglich ist.

Kann mir hier jemand helfen?

(Vorstellung kommt in kürze)

Im voraus schon vielen Dank!

Grüße Uncelsam

Beste Antwort im Thema

Kessy ist Parametrierung; das stg muss daher zuvor in einem Fahrzeug mit Kessy (Türsensoren) gewesen sein
bereits beim SOLL IST bei audi würde das überschrieben werden wenn dies mit SVM angepasst wird;
daher wenn ein Spender STg verbauen welches zu 100% aus einem Fahrzeug mit Kessy kommt; dann nur Komp.Schutz und WFS runter
kein SOLL IST ; kein SVM!
dann gehts

parametrieren kann man nicht mit VCDS oder VCP oder ODIS ... daher das spenderfahrzeug

nur weil die TN stimmt und die Pins da sind; heißt es leider noch lange nicht das es auf kessy parametriert ist;
das ist das gleiche wie im A4 A5 Q5
Ein HW tausch vom STg wird daher so oder so nötig

1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Muss ich fur limo und Avant drucken oder kann ich nur fur avant alle parts?

Du musst das passende ZDC auswählen und dann alle Parts auf einmal markieren, und dann schreiben, sonst geht's nicht.

..bevor ihr es machts: (falls noch nicht zu spät..)
http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774

Das ist schon lange bekannt...

Wenn jemand dein Auto möchte bekommt er es auch.

Um übrigen verwendet Audi für das TX Signal als einziger Hersteller einen andere Frequenz.

Profis fahren die Karre mit oder ohne Keyless innerhalb Sekunden weg.
Oder Schleppen sie einfach ab...

Grüße

Ähnliche Themen

Hi dzeddinar,

vielen Dank für die Information, die denk ich mal jedem bekannt sein sollten. Trotzdessen halte ich an dem Vorhaben fest.

Wenn die das Auto haben wollen, dann können Sie auch einfach mit einem Abschleppdienstfahrzeug am hellichten Tag vor dem Italiener warten und meine Karre mitnehmen, da machen alle anderen sogar noch Platz XD.
LG

Ich hatte mit der Idee wirklich gespielt. Jetzt habe ich einen schweren Gegenargument.
Viel Glück und Spass damit! ;-) .. Respect!

Nicht respekt, Teilkasko XD. Das gute daran ist ja, wenn jemand meine Karre klaut und später die Polizei das Ding findet und es sind keine Einbruchsspuren dran, dann gibt es tausende Artikel die Beweisen, dass man auch ohne Spuren Diebstahl begehen kann. Somit muss ich nicht noch der Versicherung erklären wie es hätte passiert sein können.

Kurz und Knapp: Wenn mein Auto weg ist, habe ich eine Teilkasko und kauf mir ein BiTU XD

Habt ihr gesehen Kufatec bietet jetzt ein komplett Umbauset für den Komfortschlüssel an.
Hat das schon jemand verbaut?

Ich habe angefragt, weil ich schon Sensoren/Antennen habe, ob man nur den Kabelbaum bestellen kann. Antwort zu wenig Anfragen deshalb erst mal nur Komplettset. 😠

Vielleicht sind hier ja noch ein paar Leute dabei, denen es ähnlich geht und auch nur den Kabelbaum benötigen. Den enthaltenen Codierdongle benötige ich z. B. auch nicht da ich VCP habe...

was soll denn nur der Kabelbaum bei denen kosten?

Was wäre dir denn der Kabelbaum wert?

kommt drauf an ob richtig gepinnt oder falsch! 😁 😁 😁

Selbstverständlich richtig 🙂

Zitat:

@uncelsam schrieb am 14. April 2016 um 13:40:35 Uhr:

Selbstverständlich richtig 🙂

ich mein doch nicht dich!! Ich mein den "professionellen" Anbieter.. 😉

für 4 türen; dem ganzen kram durch die türen etc. schätze ich grob 150-170€ brutto inkl. Mwst
lohnt sich aber auch erst ab einer etwas größeren stückzahl

Ich würde auch nur den Kabelbaum nehmen. Du bist also nicht alleine.

Deine Antwort