ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel - Keyless-Go - Skimming

Komfortschlüssel - Keyless-Go - Skimming

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 28. August 2016 um 23:26

Hallo zusammen,

rund um dieses Thema wurde ja schon vielseitig diskutiert.

Leider lässt sich die Funktion nicht temporär deaktivieren, was für ein hochwertiges Fahrzeug und Aufenthalt in dubiosen Umgebungen notwendig wäre. Dass eine entsprechende Versicherung einen Diebstahl-Schaden mehr oder weniger ersetzt, wurde auch diskutiert, doch so weit möchte ich es erst gar nicht kommen lassen. Der Wiederbeschaffungsaufwand ist enorm.

Der Audi-Komfortschlüssel hat ja nur eine geringe Sendeleistung, was schon mal gut ist, Reichweite ist aktuell ca. 1m. Wie steht es aber um die Empfangsempfindlichkeit der im Fahrzeug verbauten Einheit?

Folgendes Szenario:

In einer Kneipe sitzt am Nebentisch ein Skimmer und fängt meine Schlüsselsignale ab, die ich bei Keyless-Go ja nicht deaktivieren kann, sendet sie weiter über die in den Medien publizierten Verfahrensweisen. Falls die Empfangsempfindlichkeit des Fahrzeuges auch sehr gering ist, müsste ein einfacher Repeater nahe am Fahrzeug sein. Dies könnte ich ja auch noch durch permanenten Blickkontakt mit dem Fahrzeug detektieren, falls nicht ...

Für spezielle Fälle habe ich mir nun aus Haushalts-Alufolie Schlüssel-Tütchen in 4-fach-Lage angefertigt und getestet, siehe Foto.

Für viele Firmen-Leasing-Audianer, die sich nicht auch mal in dubiosen Umgebungen und Regionen aufhalten müssen, mag dieses Thema überhaupt nicht relevant sein.

Gruß

Nikmot

Keyless-go-cover
Beste Antwort im Thema

erkläre mal deiner versicherung beim diebstahl danach das eine transponder / FFB fehlt ...

und nein die sind nicht dumm und fragen schlüssel an und lesen sie auch hinsichtlich km stand etc aus !

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Ja und wie?

 

Die DWA wird ausschließlich über die Funkfernbedienung deaktiviert.

 

Ob da nu der Polenschlüssel oder mein eigener das Schloss öffnet ist egal.

In meinen A3 8P damals hatte ich mir eine Defender eingebaut. Die wurde nur über die originale Fernbedienung aktiviert und deaktiviert. War viel besser.

Beim A5 ging meine Originale auch über den Schlüsselbart - traurig.

Beim 4G wird die Alarmanlage beim Manuellen entriegeln erst durch Zündung ein deaktiviert, ansonsten geht nach 20Sec. der Alarm los.

Wäre prima

Zitat:

@karnin schrieb am 28. September 2016 um 12:19:28 Uhr:

Bei einem 'normalen' Funkschlüssel (ohne KeylessGo) ist das Aufzeichnen des Funksignals zum Öffnen nicht möglich? Man kann ein solches Schloss also nicht per aufgezeichnetem Signal öffnen?

Der Dieb kann nur im Moment des Schließens per Funk das Funksignal 'überlagern', damit der Wagen offen bleibt?

Möchte hier nochmal nachhaken, da nicht beantwortet. Gibt es hierzu Erfahrungen?

funk für das öffnen abzufangen ist nicht relevant; die Tür bzw. das schloss ist mit diversen billigen Hilfsmitteln in unter 10sek geöffnet

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem System zum nachträglichem Einbau?

Hier wird Keyless-Go nur temporär eingeschaltet wenn man am Fahrzeug ist.

Hört sich nicht schlecht an und mit knapp 250€ finde ich es bezahlbar.

Eure Meinung ist erwünscht - Danke :-)

Secukey 3.0

http://www.bundpol.de/shop.htm

Grüße

Marcus

Das gehört hier nicht hin! Dafür gibt es einen extra Thread

Danke uncelsam

Weiß zufällig welche Sicherung ich brauche ich würde mir gerne die Secu 3,0 einbauen

A6 4g Baujahr 2012

Screenshot_2018-07-31-18-47-32-968_com.android.chrome.png

Frag doch den Hersteller, für so viel Geld darf man auch Support erwarten.

Sicherung 30 für die Zentralverriegelung ist Größe "Standard"

Kann mir jemand sagen wo die Sicherung ist für die Komfortschließung beim A6 4g Avant Baujahr 2012 hab leider das Bordbuch nicht dazuhab ich würde gerne den Secukey 3.0 einbauen.danke im vorraus

das läuft alles über das BCM2 ; da gibts keine eigene nur fürs kessy

So eingebaut ist es jetzt das Secukey 3.0 und was soll man sagen es geht das einzige das bissel doof ist das man 1min warten muss bis es sich aktiviert . Aber man kommt ohne diesen hoch Sicherheitsschlüssel nicht mehr ins auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel - Keyless-Go - Skimming