ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Komfortschließung

Komfortschließung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 13. August 2018 um 15:59

Weiss jemand ob die Komfortschließung nachrüstbar ist?

Mein Händler meinte da gibt es noch nicht's

 

Vermisse diesen Komfort doch sehr und es ist nervig jedes mal die Zündung anzumachen wenn man zu schnell die Fahrertür öffnet oder beim zusperren merkt das noch ein Fenster auf ist.

13 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Slowy

Meinst du das Öffnen/ Schließen der Fenster über die Fernbedienung? Ich habe hier gelernt, dass das nicht geht, da die hinteren Fenster keinen Einklemmschutz haben.

Das wird man sicher nur über ein Auslesegerät freischalten können.

Aber solange die Software noch nicht geknackt ist bzw. solch ein Service von dritten angeboten wird, muss man halt damit zurecht kommen, was man hat.

Und wie sagte ein Tuner zu mir "Kannste vergessen, für Kia ist dafür die Nachfrage zu klein". Bezog sich damit auf die Kosten der Erstausstattung.

Gruß Slowy

Themenstarteram 14. August 2018 um 7:55

das es momentan nicht geht weiss ich,

Deshalb die Frage ob schon jemand was von Nachrüstung gehört hat.

Das die hinteren Scheiben keine Automatik und Einklemmschutz haben ist ebenfalls bekannt. Wenn man die vorderen Fenster und das Schiebedach aber verschliessen könnte und öffnen mit der Fernbedienung wäre mir schon geholfen.

ähm, wieso haben die hinteren Fenster keinen Einklemmschutz?

Ich dachte wirklich, dass das heutzutage Standard ist. Kopfschüttel!

So wie bei vielen anderen Herstellen wie u.a. VW, Skoda, Seat, Mercedes usw.

Siehe auch hier.

Man kann schon froh sein dass das Beifahrerfenster eine Automatik hat, wird inzwischen auch oft weg gelassen.

Ich sehe da aber kein Auto dieser Klasse mit 4 Türen bei dem es hinten keinen Einklemmschutz gibt. Ebenfalls ist die Tabelle recht fehlerhaft, weil einige Modelle durchaus einen Einklemmschutz haben, diese aber abhängig von der Ausstattungsvariante ist, Beispiel Sportage...

Es ist schon verwunderlich, dass der Stinger sowas nicht hat und dadurch natürlich auch keine Komfort Öffnung und Schließung.

 

Ist es eigentlich auch richtig,dass es hinten keine getönten Scheiben gibt?!?

Themenstarteram 14. August 2018 um 11:57

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 14. August 2018 um 11:30:32 Uhr:

ähm, wieso haben die hinteren Fenster keinen Einklemmschutz?

Ich dachte wirklich, dass das heutzutage Standard ist. Kopfschüttel!

Ja das dachte ich auch. Mein über 10 Jahre alter Mazda 6 hatte das auch. Und bevor wieder irgendwelche Unken, Nein ich hatte in den 10 Jahren wo ich ihn hatte kein einzigste Mal wo ich raus kam und alle Fenster geöffnet waren durch die Komfortöffnung.

am 14. August 2018 um 12:07

war auf mein fiat ulusse 2002 baujahr auch schon vorhanden schade das es beim stinger nicht gibt

nein scheiben sind nicht getoent

Gibt ja auch schon den Schutz für die elektr. Heckklappen.

Wir machen uns im AH immer einen Spaß und probieren aus, ob die auch wirklich einen Schutz haben und stehen bleiben.

Bei meinem Sohn hat es ein wenig gedauert, bis er sich selber unter die schließende Heckklappe gestellt hat, um das selber fühlend herauszufinden.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 14. August 2018 um 13:49:52 Uhr:

Ich sehe da aber kein Auto dieser Klasse mit 4 Türen bei dem es hinten keinen Einklemmschutz gibt. Ebenfalls ist die Tabelle recht fehlerhaft, weil einige Modelle durchaus einen Einklemmschutz haben, diese aber abhängig von der Ausstattungsvariante ist, Beispiel Sportage...

Es ist schon verwunderlich, dass der Stinger sowas nicht hat und dadurch natürlich auch keine Komfort Öffnung und Schließung.

Ist es eigentlich auch richtig,dass es hinten keine getönten Scheiben gibt?!?

Das verwundert mich auch, der Sportage hat Komfortschließung aber der Stinger nicht! Auch das mit den abgedunkelten Scheiben ab B-Säule, hätte man wenigstens mit Aufpreis anbieten können!

Also in Korea bieten die abgedunkelte Scheiben an, und zwar alle ^^ geil

Deine Antwort