Komfortschliessung der Fenster

Opel Astra G

Hallo Ich habe probiert über die Anleitung die hier beschrieben wird um die Fenster bei Abschliessen zu schliessen Jetzt habe ich das ZV Modul freigelegt aber mein Problem ist das Kabel braun rot das auf Pin 1 muss hatt eine Brücke drinn zu einem anderen Pin ich kann auch nicht sehen wie die Pin geschrieben sind also ich sehe keine Nummern kann mir jemand helfen vielleicht mit einer Zeichnung? Bin nicht so begabt in solchen Sachen. Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss

17 Antworten

Hallo. Habe jetzt hier schonviel gelesen zu dem Thema. Aber was ist wenn man die Komfortschaltung gar nicht hat? Das funktioniert bei mir nicht mit dem schlüssel... Kann ich diese Komfortschaltung nachrüsten? Finde bei ebay nichts. Oder muss ich einfach was an den Leitungen tauschen???

Ich glaub das geht nicht wenn du diese komfort schaltung nicht hast. Weil das Relais ja dies immitiert, das heisst es gaukelt dem System vor das du den Schlüssen rumgedreht hälst. Hast du diese Funktion nicht dann erkennt das system das nicht und es passiert warscheinlich garnichts!

Und das lässt sich nicht irgendwie nachrüsten? So zum Beispiel die Leitung die die elektrischen Fenster steuert mit an die zentralverrieglung oder so??? Hat da einer Erfahrung mit? Oder sonst eine Lösung?

Deine Antwort