1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Komfortmittelarmlehne vorn

Komfortmittelarmlehne vorn

Audi Q7 2 (4M)

Guten Tag beisammen :-)

Ich werde wohl kommende Woche eine Kuh ordern
Bei den Vorführern ärgerte mich immer dass anders als im A6 keine Möglichkeit bestand
ein Fach in der Mittelarmlehne selber zu öffnen / nutzen. Immer nur die Handyablage unter der Lehne
Die Wagen hatten auch alle S Line nur konnte man die Lehen nicht öffnen um dort Kleinkram zu lagern ;-)
Auch die sonstigen Ablagemöglichkeiten sind mehr als mager
Hat da wer eine Info zu ?
Im Konfigurator steht :
Mittelarmlehne vorn
ersetzt durch:
Komfortmittelarmlehne vorn
enthalten in:
S line Sportpaket

und
Ihre Vorteile
?komfortable und entspannte Sitzposition
in Neigung verstellbar oder ganz nach hinten klappbar
zusätzliche Ablagemöglichkeit im integrierten Staufach

Beste Antwort im Thema

In der Tat bildet Audi mit einem fehlenden Abdeckrollo für die Cupholder eine Ausnahme. Allerdings habe ich die Holder stets in Beschlag......so dass ich das Rollo sowieso immer komplett offen habe. War übrigens bei mir in jedem Auto so.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denke man kann beide Varianten öffnen und findet ein Staufach vor. Die KomfortMA ist aber geteilt und separat verschiebbar. Für mich insofern praktisch, weil ich nur die linke Seite vorgeschoben als Armauflage nutze, währende mir die rechte Seite -zurückgeschoben- besseren Zugriff auf die darunter liegende Ablage vor dem Schalthebel bietet.
Kann sein, dass sie auch einzig in zwei Höhenrastern einstellbar ist.

Während der Fahr etwas aus dem Staufach zu fischen ist aber mit "unsäglichem Krampf" untertrieben formuliert.

Also ich bin froh, sie nicht mitbestellt zu haben.
Erstens ist meine hand entweder am Lenkrad, auf meinem bein oder auf dem schalthebel und zweitens kommt man so jederzeit sehr gut an alle fächer :-)
Selbst wenn sie vorhanden wäre, würde ich sie garnicht nutzen.

So fährt wohl jeder anders....... deine Lehnenposition kann ich ja auch in der hinteren Stellung haben. Ist mir aber zu unbequem, weshalb ich es so wie beschrieben mache.

Na ich bin die Woche ja beim :-) für die Bestellung, dann schaue ich mir das nochmals an
Bekam das Ding irgendwie nicht geöffnet. Im A6 kein Problem 🙂😕

Es gibt ja auch kein Fach in der MAL, das du öffnen könntest... ;o)

Echt nicht? Habe es mir fasst gedacht, 2 Semester Maschbau sollten doch genügen um ein Fach öffnen zu können
Nur was meinen die Schreiberlinge von Audi dann mit "integriertem" Fach ????

Ganz echt nicht ;o)

Die Marketing-Hirn-W....er meinen damit _vermutlich_ das Ablagefach unter der MAL.

Natürlich meinte ich auch die Staubox UNTER der Armlehne...... sonst gibts nix. In keiner Variante.

Tja, die MAL des Q7 ist, falls man die mit anderen, auch wesentlich älteren, Fahrzeugen vergleicht, bezüglich Komfort, Design- und Ablagemöglichkeiten schon eine sehr trockene Wüste. Für das Auge erschreckend dazu kommen davor dann noch die beiden schwarzen Löcher für die Getränke, wo designtechnisch ein Abdeckrollo wirklich nicht zu viel Bling-Bling gewesen wäre 😉.

Zitat:

@Konvi schrieb am 22. August 2016 um 09:31:18 Uhr:

FÜr das Auge erschreckend dazu kommen davor dann noch die beiden schwarzen Löcher für die Getränke, wo designtechnisch ein Abdeckrollo wirklich nicht zu viel Blibg-Bling gewesen wäre 😉.

Die schwarzen Löcher sind die bequemsten Ablagemöglichkeiten im Auto 🙂

Zitat:

@Konvi schrieb am 22. August 2016 um 09:31:18 Uhr:

Tja, die MAL des Q7 ist, falls man die mit anderen, auch wesentlich älteren, Fahrzeugen vergleicht, bezüglich Komfort, Design- und Ablagemöglichkeiten schon eine sehr trockene Wüste. Für das Auge erschreckend dazu kommen davor dann noch die beiden schwarzen Löcher für die Getränke, wo designtechnisch ein Abdeckrollo wirklich nicht zu viel Bling-Bling gewesen wäre 😉.

gebe dir vollkommen recht, da finde ich hat Audi ein Abdeckrollo vergessen, ist das Einzige was ich im Interior unschön finde!

.......und für alle welche die Getränkehalter eh nie nutzen sollten diese herauszunehmende Einsätze haben
- wie in der E Klasse

In der Tat bildet Audi mit einem fehlenden Abdeckrollo für die Cupholder eine Ausnahme. Allerdings habe ich die Holder stets in Beschlag......so dass ich das Rollo sowieso immer komplett offen habe. War übrigens bei mir in jedem Auto so.

Ganz klar sind mir die Vorzüge der Komfort-MA trotz der gelesenen Fragen / Antworten noch nicht:
Bei uns im Ösiland kostet die Komfort-Wundertüte in meiner aktuellen Konfiguration EUR 320,- und ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Mehrwert tatsächlich erfahren / erleben kann.

Angeführte Features lt. Konfigurator:

1) komfortable und entspannte Sitzposition
Durch welche Zusatzfunktionen genau? Höhe einstellbar oder nur Neigung?

2) längs verstellbar
Verstanden, MA ist zudem zweigeteilt und getrennt voneinander längs verschiebbar

3) mit aufklappbarem Staufach, zusätzliche Ablagemöglichkeit im integrierten Staufach
Kein Unterschied zur Serie wie hier geschrieben wird

4) ganz nach hinten klappbar
Kann das die Serien-MA nicht?

Zusatzfrage: lässt sich die Serien-MA in der Neigung gar nicht einstellen, gibt es hier nur eine waagrechte Position?

Danke für Infos.

Deine Antwort