Komfortfunktionen
Hallo,
mal 2 Fragen bzgl der Komfortfunktionen im B7:
1. Ist "automatisches Schließen" ab Werk schon codiert oder muß das der 🙂 noch machen?
2. Kann man bei elektr. anklappbaren Außenspiegeln, diese so codieren, daß sie automatisch anklappen bei ziehen des Zündschlüssels?
Danke und Gruß
Stephan
P.S.: noch 4 Wochen bis zum Avant 2.0TDI (DPF) ....
24 Antworten
Hallo,
die Antworten sind einfach:
Zu1)
Das automatische Schließen ist bereits aktiviert.
Zu2)
Ganz einfach: nein! Würde mich darüber auch freuen, geht aber nicht. 🙁
Gruß Olli
Eine sehr gute Frage,
ich bin vorige Woche mit einem B7 Avant gefahren und da ist mir aufgefallen das anscheinend die Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit schließen!
1) Ab welcher Geschwindigkeit schließen die Türen?
2) Warum schließen eigentlich die Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit?
3) Lassen sich die Türen während der Fahrt öffnen oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Eine sehr gute Frage,
ich bin vorige Woche mit einem B7 Avant gefahren und da ist mir aufgefallen das anscheinend die Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit schließen!
1) Ab welcher Geschwindigkeit schließen die Türen?
2) Warum schließen eigentlich die Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit?
3) Lassen sich die Türen während der Fahrt öffnen oder nicht?
1. ca. 15 km/h
2. Das soll zum einen Car-napping verhindern (damit keiner an der Ampel die Tür aufreißt und Dir dein Auto klauen kann) und zum anderen, daß an der Ampel (schon wieder) jemand die Tür aufreißt und Dir Zeug aus dem Auto klaut.
3. Von innen lassen sich die Türen immer öffnen, nur von außen nicht.
Grüße
Jan
Jan danke erstmals,
ein paar Fragen hätte ich bitte noch,...
1) Wenn die Türe bei 15km/h zusperrt und ich danach die Geschwindigkeit wieder verringere, öffnet sich die Türe unter 15km/h oder nicht?
2) Ab wann wurde das verbaut, wahrscheinlich in der Limo und im Avant und in dem FL Cabrio, oder?
3) Ist das Serienauststattung, oder eine Option, oder in einem Ausstattungspaket enthalten?
4) Wie ist die richtige Bezeichnung für diese Funktion?
1. Nein, die Türen bleiben bis zum Abziehen des Zündschlüssels oder der manuellen Entriegelung vom Innenraum aus vom System verriegelt
2. Ich glaube ab dem Modellwechsel von B6 auf B7 Ende 2004
3. Es handelt sich um Serienausstattung
4. Ich glaube AutoLock
Gruß
Michael
hallo,
bei mir verriegelt die ZV nicht automatisch. Kann es sein dass mein Vorbesitzer dies irgendwie geändert hat? kann man das wieder ändern lassen? muss immer während der Fahrt auf die Verriegelung drücken!
MfG
kreisL
Zitat:
Original geschrieben von mireg3610
2. Ich glaube ab dem Modellwechsel von B6 auf B7 Ende 2004
Gabs schon im B5 serienmäßig. Muss nur aktiviert werden.
Wenn wir schon mal beim Thema wären, mein Wagen (B5) soll so eine "Auto Check Control" haben. FIS ist allerdings nicht vorhanden. Beim Starten leuchtet ein "OK" auf. Ist z. B. der Waschwasserbehälter leer, kommt aber kein Signal, obwohl diese Funktion vorhanden sein soll. Beim defekten Standlicht hat das System auch nicht funktioniert. Hat einer Ahnung ? Auch das schliessen der Fenster per Fernbedienung geht nicht. Laut Betriebsanleitung soll das aber möglich sein. Muß das beim Freundlichen erst freigeschalten werden ?
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
Gabs schon im B5 serienmäßig. Muss nur aktiviert werden.
Hi,
Du hast recht. Die älteren Modelle hatten das Feature halt nur nicht ab Werk aktiv geschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
1) Wenn die Türe bei 15km/h zusperrt und ich danach die Geschwindigkeit wieder verringere, öffnet sich die Türe unter 15km/h oder nicht?
Sie öffnet sich wieder, da kein Autodieb an Ampeln in stehende Autos einsteigt. Die rennen nur Autos hinterher, die schneller als 15km/h fahren. Ist wohl irgendeine Bedingung der Autodieb-Gewerkschaft.
Sorry, aber etwas mitdenken ist wohl echt zuviel verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Wenn wir schon mal beim Thema wären, mein Wagen (B5) soll so eine "Auto Check Control" haben. FIS ist allerdings nicht vorhanden. Beim Starten leuchtet ein "OK" auf. Ist z. B. der Waschwasserbehälter leer, kommt aber kein Signal, obwohl diese Funktion vorhanden sein soll. Beim defekten Standlicht hat das System auch nicht funktioniert. Hat einer Ahnung ? Auch das schliessen der Fenster per Fernbedienung geht nicht. Laut Betriebsanleitung soll das aber möglich sein. Muß das beim Freundlichen erst freigeschalten werden ?
Diese Funktionen funzen bei meinem einwandfrei.
Nur habe ich ein FIS.
Greeetz, Thomas
@ Icheb
ich schmeiss mich gleich weg vor brüllen :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
der war echt super!!! tränen in den augen mir stehen!!!!!!!!!!
vor lauter lachen hab ich jetzt doch tatsächlich vergessen was ich dazu
ergänzen wollte. war vor einer knappen stunde bei meinem :-) und der
hat innerhalb weniger minuten mir (also dem auto - liegt wohl noch an meinem lachanfall) diese auto-lock sache einprogrammiert!
ausser einwenig trinkgeld in die kaffeekasse ging das ohne weitere kosten
vonstatten.
ist eine tolle geschichte. gerade weil ich immer auf der rücksitzband
irgendwas herumliegen habe. laptop, digicam usw.....
da bin ich schon etwas beruhigter
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, müsste ich dich nicht für einen kompletten Vollidioten halten.
Deine Umgangssprache ist hier sicherlich absolut nicht angebracht Icheb!
Niemand hat in diesem Thread hier mit Beleidigungen um sich
geschmissen, was eine solch Reaktion bzw. Wortwahl von Dir erfordert!
Gerne, sehr sehr gerne kannst, Du falls Du welche hast, so mit Deinen Freunden
umgehen und diese als Vollidioten bezeichnen.
Vielleicht schaltest Du mal das ein, was jedem auf seinem Hals sitzt und dann
wirst Du erkennen, dass meine Reaktion sich auf Deinen Beitrag auf die Autodieb-
Gewerkschaft bezogen hat den ich mir in diesem Augenblick gut bildlich vorstellen konnte und daraufhin etwas schmunzeln musste. Aber vielleicht wirst Du es eines Tages ja doch noch verstehen.
Anfangen zu verstehen, dass man hier nicht jemanden als Vollidiot bezeichnet, kannst Du jetzt schon einmal. Zu beurteilen ob es für Dich und bei Dir zum Erfolg führt, überlasse ich anderen.