ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Komfortblinker

Komfortblinker

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 12:36

Ich kenn das von meinen ehemaligen und dem aktuellen Fahrzeug:

Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und es blinkt 3 mal, zum Beispiel zum Spurwechsel.

Der RAV4.3 beherrscht das von Haus aus nicht.

Auf der Suche nach einer Lösung hab ich das hier gefunden:

KLICK

Nicht die preiswerteste Möglichkeit, aber Plug and Play, und funktioniert super

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was den Preis des Komfortblinkers betrifft, so ist der OK,

Der original Toyota kostet ja schon mehr, siehe z.B. hier.

25 weitere Antworten
25 Antworten

@Herwi

Grüß Dich Herwi, hast Du das Ding in Deinem Link gekauft?

Wenn ich Kosten/Nutzen gegenüberstelle, finde ich Dies Relay`s

recht teuer. Doch ist Dies ja Ansichtssache, ich bin wohl zu geizig

dafür, Sorry, Gruss aus B...........

http://www.a-a.de/product_info.php?...

https://www.amb-trade.de/lang-de/part/DENGS0181744/30-toyota

Preis da um 80 bis 90 Euro.

Da ist das angebotene vom Themenersteller nahezu preiswert :D

Gruss

Steffen

ich hatte mich mal dafür interessiert und das Ding damals bei allegro.pl gefunden. Aber mir dann auch gedacht nee, dafür blink ich selbst. Ok ist Ansichtssache.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 14:40

Der Preis ist relativ, wenn man abwechselnd auch mit einem Auto mit werkseitigen "Komfortblinker" unterwegs ist.

Ich hab mich oft genug dabei ertappt, dass der RAV wegen Meinereiner nicht geblinkt hat.

Zum Glück habe ich aber mögliche rechtliche Konsequenzen deswegen bisher nicht zu spüren bekommen.

@Raver2014: Das Relais habe ich natürlich eingebaut, sonst würde ich nicht darüber berichten.

@Herwi

Hallo Herwi, Dankeschön für die Aufklärung. Habe mich wohlweislich herausgehalten,

weil ich über die Arbeitsweise deines Komfortblinkers fast Nichts weiß. Wenn Ihr ohne

nicht mehr sein wollt, muß der Komfort ja enorm sein. Habe vielen Dank, was ich nicht

weiß,macht mich nicht heiß. Viel Spaß damit, Gruss aus B................

Zitat:

@Herwi schrieb am 5. Oktober 2016 um 14:36:56 Uhr:

Ich kenn das von meinen ehemaligen und dem aktuellen Fahrzeug:

Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und es blinkt 3 mal, zum Beispiel zum Spurwechsel.

Der RAV4.3 beherrscht das von Haus aus nicht.

Auf der Suche nach einer Lösung hab ich das hier gefunden:

KLICK

Nicht die preiswerteste Möglichkeit, aber Plug and Play, und funktioniert super

Hi,gab es eine Anleitung dazu?

Danke.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 10:27

Zitat:

@verso33 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:17:08 Uhr:

Hi,gab es eine Anleitung dazu?

Danke.

Wie ich schon geschrieben habe: "Plug and Play"

heißt: das alte Blinkerrelais raus und das neue Relais rein, fertig

Hallo Herwi,

und wie oft blinkt es jetzt nach dem Antippen des Hebels?

So, hab das Teil jetzt auch mal geordert. Bin mal gespannt :)

Grüße

EVO

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 7:25

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:26:31 Uhr:

und wie oft blinkt es jetzt nach dem Antippen des Hebels?

3 mal

Hallo,

was den Preis des Komfortblinkers betrifft, so ist der OK,

Der original Toyota kostet ja schon mehr, siehe z.B. hier.

So, Relais ist da und eingebaut. Etwas Gefummel,aber für jeden machbar. Wie oben schon steht, "Plug and Play"

Anleitung wird eigentlich keine benötigt. Den kleinen Deckel links unterm Lenkrad aus klipsen, Relais raus->neues rein -> Fertig.

Blinkt 3 mal nach antippen.

Grüße

EVO

Zitat:

@EVO I schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:39:14 Uhr:

So, Relais ist da und eingebaut. Etwas Gefummel,aber für jeden machbar. Wie oben schon steht, "Plug and Play"

Anleitung wird eigentlich keine benötigt. Den kleinen Deckel links unterm Lenkrad aus klipsen, Relais raus->neues rein -> Fertig.

Blinkt 3 mal nach antippen.

Grüße

EVO

Hallo,

Hab am 7,10,16 auch bei dem gekauft! Leider Paket ist vermist,soll angeblich am 2016-10-12 12:27 LEIPZIG-RADEFELD IFS angekommen.

Dort sagte man mir,dass die schon lange damit nicht zu tun haben.Und da Endet die Spur!Bei mehreren stellen angerufen keiner weis was!

Wie lange hat es bei dir gedauert?

Danke.

Hallo verso33,

wenn das Paket in "LEIPZIG-RADEFELD IFS" angekommen ist, dann müssen die doch wissen wohin es weiter geleitet wurde. Die sollen suchen!

Gib mal einen Nachforschungsauftrag an diese Stelle

Was für ein Club ist eigentlich "LEIPZIG-RADEFELD IFS"??

PS: Hast Du den Blinkgeber schon bezahlt?

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 20. Oktober 2016 um 16:55:00 Uhr:

Hallo verso33,

wenn das Paket in "LEIPZIG-RADEFELD IFS" angekommen ist, dann müssen die doch wissen wohin es weiter geleitet wurde. Die sollen suchen!

Gib mal einen Nachforschungsauftrag an diese Stelle

Was für ein Club ist eigentlich "LEIPZIG-RADEFELD IFS"??

PS: Hast Du den Blinkgeber schon bezahlt?

LEIPZIG-RADEFELD IFS!Soll Zoll seien!

https://www.aussenhandel.biz/za/DE005633

Ja die Dame am tel sagte,dass die schon lange nicht zu tun haben,als ich dann sagte das der Polnische Ebay Verkäufer auf euch hingewiesen hat,sagte die Dame dann"ja ja sagen die immer und hat mir ein Tel Nummer

034146573170 gegeben,dort erreiche ich auch niemanden!

Und ja Blinkrelais hab schon/musste bezahlt mit Paypal!

Hab wider Ebay Verkäufer kontaktier und geschrieben das es niemand von dem Paket was weiß!

Ich warte noch eine Woche,dann werde ich Paypal einschalten!

Gruß

Deine Antwort