Komfortblinken/Tagfahrlicht per Programmierung möglich?

BMW 3er E46

hallo leute.

habe etwas über ein car-solution steuergerät im forum gelesen, aber keinerlei genaue angaben ob es per umprogrammierung auch möglich ist.

klärt mich bitte mal auf 🙂

desweiteren interessiert mich, ob es eine legale tagfahrlichtfunktion gibt, die sich einprogrammieren lässt.

mein 320i Coupé ist baujahr 08/2004

grüüüüße!

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Kommt drauf an was auf dem LSZ drauf steht. Wenns nen CI37 ist kann mans aktivieren, wenns CI36/35 ist kann mans flashen.

Wenns keins von denen ist, braucht man nen anderes LSZ.

Das schaue ich mir morgen mal an. Wie ich meine Karre kenne ist wieder mal nicht das richtige drin :-)

War bis jetzt bei allem so. Ob's das Radio, der Rechner, der Wechsler selbst die Sache mit AUX war scheiße. Die Zündspulen sind die Alten und das Schaltzentrum musste ich auch umbauen um eine Sitzheizung nachzurüsten, das Rollo hinten und so weiter...

Das blöde an der Sache ist nur, ich will immer alles haben und gebe nicht eher ruhe bis es drin ist :-) Gescheitert bin ich bis jetzt nur beim O-Telefon, da es diesen Scheiß Kabelbaum nicht mehr gibt...

Danke erst mal.

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

LSZ?

bitte um erklärung 😁
in wiefern ist es bei meinem coupe möglich?

LSZ= Lichtschaltzentrum

Du müßtest eigentlich eines der genannten haben.

aaaaaah, jetzt komm' ich auch mit 🙂

ok, sprich bauhjahr 08/2004 sollte eine verbaut haben.
dann brauch ich noch jemanden der "der gerät" hat und es mir passend codieren kann, richtig??

kennt ihr jemanden aus dem raum münchen, der mir es codieren kann?
evtl. eine firma?

das gedimmte fernlicht gefällt mir sehr gut 🙂

Ähnliche Themen

Schau mal hier,vllt ist da jemand dabei:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...p;SearchTerms=liste%2Cvon%2Ccodierer

Oder hier im forum mal fragen.

Um rauszufinden, welches man hat, muss mans ausbauen und unten draufschauen vermute ich?
Gibt's da irgendwelche Sachen, die man beachten sollte, vermute mal Zündung aus is wichtig? 😉

Oder kann man mit INPA auslesen, welches LSZ verbaut ist?

Grüßle

Mit Inpa gehts auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Schau mal hier,vllt ist da jemand dabei:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...p;SearchTerms=liste%2Cvon%2Ccodierer

Oder hier im forum mal fragen.

danke dir, werde petronas mal anschreiben 🙂

Sorry playboypunk, das ich hier deinen post missbrauche.

@Leinad78

Wo sehe ich das denn in Inpa? Hab da mal ein paar Bilder von meinem LSZ, kann mir da aber keinen Reim draus machen?

Guckst du... 😁

Edit

Ist mit CI der Codier-Index gemeint? Dann ist das bei mir die 30, glaube ich, oder? Dann wird wohl ein neues fällig wenn ich es haben will? 😕😕

Richtig, CI=CodierIndex.

Bei dir ists CI31 und leider zu alt.

Um Tippblinken direkt nutzen zu können, brauchst Du eins mit CI37 oder eins mit CI35/36 welches dann noch auf CI37 geflashed werden muss, Kostenpunkt ~50€.

Für Halogen hab ich noch was mit CI37 da

Zitat:

Richtig, CI=CodierIndex.

Bei dir ists CI31 und leider zu alt.

Um Tippblinken direkt nutzen zu können, brauchst Du eins mit CI37 oder eins mit CI35/36 welches dann noch auf CI37 geflashed werden muss, Kostenpunkt ~50€.

Für Halogen hab ich noch was mit CI37 da

Hab Xenon. Die 50€ sind exkl LSZ oder inkl LSZ? Bin wahrscheinlich wieder mal begriffsstutzig 😕

Wenn Du für 50€ nen Xenon mit CI35 findest, biste alleine schon recht gut 😉

Zitat:

Wenn Du für 50€ nen Xenon mit CI35 findest, biste alleine schon recht gut 😉

Normalerweise bin ich der Beste 😁😎🙄

Nein Scherz bei Seite, hab's verstanden, wenn ich was habe melde ich mich bei Dir und wir machen das, okay.

SU ist richtig, Richtung Haan, oder? Hab grade mal geschaut was sowas neu kostet, übel!

Vor allem welches nimmt man da? Gebe ich für gebraucht 150€ aus oder kaufe für 250€ ein neues...

Wenn Du unbedingt eins willst, kann ich ja mal ganz tief in der Kiste wühlen ob ich nicht doch noch eins finde 😉 Kostenpunkt 120€ dann fertig auf Dein Fahrzeug angepaßt oder auf Wunsch mit leerem Km-Stand und VIN zum selber codieren.

SU = Kreis Bonn

Zitat:

Wenn Du unbedingt eins willst, kann ich ja mal ganz tief in der Kiste wühlen ob ich nicht doch noch eins finde 😉 Kostenpunkt 120€ dann fertig auf Dein Fahrzeug angepaßt oder auf Wunsch mit leerem Km-Stand und VIN zum selber codieren.

SU = Kreis Bonn

Das machen wir. Ich denke, alles weitere per PN 😁

Deine Antwort