ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Komfortabler Sommerreifen in 205/55 R 16 91 V …

Komfortabler Sommerreifen in 205/55 R 16 91 V …

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 19:58

Bin auf der Suche nach einem sehr leisen und komfortabel abrollenden Sommerreifen. Dafür bin ich bereit, in anderen Diziplinen, wie Dynamik, Verschleiß oder Nässeverhalten, Abstriche zu machen.

Gibt es da eine Empfehlung?

LG

Weizengelb

Ähnliche Themen
15 Antworten

Fulda EcoControl HP und/oder HP2

Das hängt vom Auto, Fahrverhalten und Laufleistung ab.

Ich selbst kann vom Michelin Primacy 4 und Goodyear Efficient 2 berichten, beide sehr leise und komfortabel gut zu fahren. Der Michelin ist im Gesamten noch angenehmer zu fahren und vorallem der Rundlauf ist besser.

Der Continental Eco Contact 6 hat eine ziemlich weiche Flanke, maßgeblich um den Rollwiderstand zu reduzieren. Hab so einen weichen Reifen bisher nicht gesehen.

Hat auch den Nebeneffekt des guten Komforts.

@IncOtto

Kannst du einen Vergleich zum EcoContact 5 ziehen?

Der war nämlich sehr hart in der Federung.

@gromi

Nö, hatte als Vorgänger den Michelin Energysaver.

Ist aber auch hier im Video nochmal schön zu sehen und erklärt:

https://youtu.be/3rQoBeUH9hY?t=605

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:41

Zitat:

@Christian He schrieb am 6. Juni 2021 um 11:12:45 Uhr:

Das hängt vom Auto, Fahrverhalten und Laufleistung ab.

Ich selbst kann vom Michelin Primacy 4 und Goodyear Efficient 2 berichten, beide sehr leise und komfortabel gut zu fahren. Der Michelin ist im Gesamten noch angenehmer zu fahren und vorallem der Rundlauf ist besser.

Vielen Dank, derzeit sind Dunlop Response drauf. Eher unkomfortabel und auch spurrillengierig.

LG

Weizengelb

Bei einer 55er Flankenhähe sind eigentlich noch alle Reifen relativ komfortabel, aber wenn du generell eher weichere Reifen magst könntest du auch Ganzjahresreifen statt Sommerreifen fahren, die sind noch etwas weicher und komfortabel.

Wollen wir vielleicht noch Winterreifen für den ganzjährigen Einsatz empfehlen?

Solange es keine Sportreifen sind, ist der Unterschied nicht gravierend.

Semperit Speed-Life 3

Kumho Ecsta HS51

Fulda EcoControl HP 2

wäre denkbar Kandidaten aus der zweiten Riege.

Hallo,

meine Empfehlungen wären der Michein Energy Safer+ oder der Michelin Primacy 4. Ich würde den Primacy4 bevorzugen, da er etwas "dynamischer" ist (aber kein Sportreifen). Ich bin beide gefahren auf Ford Focus. Wenn Du "Richtgeschwindigkeitsfahrer" bist, dann den Energy Safer+

Gruß, der.bazi

Fahre ich aktuell auf einem alten großen BMW in 235/60/16; bei Nässe unauffällig, sehr komfortabel, nichts für Sportfahrer. UTQG-Rating: Treadwear 320 / Traction AA. Hergestellt in der Türkei.

https://www.idealo.de/.../...x-sport-pt-741-205-55-r16-94w-petlas.html

https://www.tyrereviews.com/Tyre/Petlas/Velox-Sport-PT741.htm

 

Kostet bei Reifensuche.com aktuell 44€.

Ich empfehle den Apollo Aspire XP, der bei verschiedenen Vergleichen auch mit Empfehlenswert oder Vorbildlich getestet wurde. Ich fahre den Reifen selber in 235/40R18 und finde ihn sehr komfortabel und leise.

Hoffentlich laufen die Geschäfte bei ... nicht so schlecht, dass deren Mitarbeiter hier, in ihrem ersten Beitrag, Werbung für ihr Unternehmen platzieren müssen...

Sorry, das ist ein Missverständnis. Ich habe mit Reifen oder Autos beruflich überhaupt nichts zu tun. Ich bin nur vorhin auf das Angebot gestoßen und habe es gepostet. Den letzten Satz habe ich aber zu deinem Gewissen entfernt.

Also bitte unterlaß in Zukunft solche Behauptungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Komfortabler Sommerreifen in 205/55 R 16 91 V …