Komfortable Tieferlegung gesucht
kennt jemand einen Hersteller der Tieferlegungen anbietet ohne zu hart zu werden. ich dachte so an 20 -30mm pro Achse. wie gesagt tief ja, hart nee... könnt ihr mir helfen?
16 Antworten
Hallo? Macht ihr noch mit?
Hi,
also ich hab die Eibach-Federn (Original-Zubehör) drin und bin da ganz zufrieden mit.
H&R bietet meiner Meinung was vergleichbares an.
Gruß
na endlich hat sich mal einer angesprochen gefühlt. wie viel Millimeter is er dadurch tiefer gekommen? was kosten die?
Wieviel tiefer das Auto ist hab ich nie gemessen ( vorher--nachher ). Angegeben waren 30 oder 35mm, Kostenpunkt bei Peugeot ca.170,- Euro. + ca. 4 Std. für Einbau und Vermessung.
Positiv fand ich, das der 307SW danach nicht mehr so hochbeinig dasteht und der Abstand zw. Rad und Kotflügelkante vorn und hinten ungefähr gleich ist, das ist mit den Serienfedern ja leider nicht so.
Die von H&R angebotenen Federn sind mit 35/15 (v/h) mm angegeben.
und so sah es 1 Tag später aus.
jep sieht sehr gut aus! könnte noch 10 mm an der VA aber so sieht schon klasse aus. obwohl... könnte dann bestimmt Probleme mit dem Nummernschild geben weil es ja so schon sehr tief über der Strasse hängt oder? hab mir die Bilder runtergeladen dann kann man schneller mit den Pfeiltasten hin und her schalten so sieht man den Unterschied noch besser! Danke!
Hallo excarcleaner...
sieht ja gut aus die Tieferlegung.
hast du die alten domlager wieder eingebaut? habe bei mir noch das originale fahrwerk drin und will mir auch die eibach federn einbauen und evt. auch die domlager erneuern.
wie ist der fahrkomfort und nickbewegung in kurven? bist du zufrieden mit den federn?
gruß cillivdw
Hi,
die alten Domlager wurden wieder eingebaut, allerdings hatte das Auto beim Einbau (im April 2006) auch erst ca. 40Tkm auf dem Tacho.
Fahrkomfort ist für mich i.O., Nickbewegungen sind sicherlich weniger gworden, aber da ich schon über 6 Jahre so rumfahre kann ich mich gar nicht mehr so genau dran erinnern wie das Auto im Originalzustand fuhr.
Generell würde ich mich für die Federn auch bei einem anderen Auto entscheiden, also für mich ist das ein guter Kompromiss zw. Optik und ausreichend Fahrkomfort.
Gruß
Ich hab meinen 307 cc um 4cm tiefer gelegt. Ist damit noch im normalen Arbeitsbereich der Dämpfer.
Das Auto fährt sich wie ein Go-Cart in den Kurven - einfach super ohne jedoch den Komfort allzu deutlich zu verlieren.
Da es schon ein paar Jahre her ist, weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr, wer die Federn geliefert hat.
was haltet ihr von diesen Federn?
habe heute meine eibach 30/30 federn eingebaut, optik super, fahrkomfort ist sehr sportlich ohne die nickbewegung wie bei originale federn. genau so habe ich mir das vorgestellt...
habe auch gleich die domlager erneuert weil ich vorne links ein knacken hatte und siehe da eins war durchgerostet und nun fährt er sich super. kann ich nur empfehlen.
bilder folgen noch.
gruß cilli
Zitat:
Original geschrieben von cillivdw
habe heute meine eibach 30/30 federn eingebaut, optik super, fahrkomfort ist sehr sportlich ohne die nickbewegung wie bei originale federn. genau so habe ich mir das vorgestellt...
habe auch gleich die domlager erneuert weil ich vorne links ein knacken hatte und siehe da eins war durchgerostet und nun fährt er sich super. kann ich nur empfehlen.
bilder folgen noch.
gruß cilli
Das sind die Bilder vom Original Fahrwerk:
oh man ich dachte gerade "das sieht aber nich sportlich aus". dann habe ich erst gelesen das es noch die Original Federn sind. wann kommen die Bilder mit den tiefen Federn? bin sehr gespannt!
Hier sind nun die Bilder nach der tieferlegung Eibach 30/30.
Er könnte vorne noch zwei cm Tiefer sein, dann wäre es perfekt... aber die frage wäre dann wie lange die Dämpfer das mitmachen und ob noch genug Vorspannung vorhanden ist.
Also ich finde es einen gelungenen Kompromiss aus Fahrkompfort, Optik, Preis ( 140 Euro ) anstelle eines Fahrwerks ( 600-1000 euro )
gruß cilli