Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Komfortable Tieferlegung gesucht

Komfortable Tieferlegung gesucht

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 14. November 2012 um 9:25

kennt jemand einen Hersteller der Tieferlegungen anbietet ohne zu hart zu werden. ich dachte so an 20 -30mm pro Achse. wie gesagt tief ja, hart nee... könnt ihr mir helfen?

16 Antworten
Themenstarteram 22. November 2012 um 11:01

Hallo? Macht ihr noch mit?

Hi,

also ich hab die Eibach-Federn (Original-Zubehör) drin und bin da ganz zufrieden mit.

H&R bietet meiner Meinung was vergleichbares an.

Gruß

Dsc00286
Themenstarteram 23. November 2012 um 12:05

na endlich hat sich mal einer angesprochen gefühlt. wie viel Millimeter is er dadurch tiefer gekommen? was kosten die?

Wieviel tiefer das Auto ist hab ich nie gemessen ( vorher--nachher ). Angegeben waren 30 oder 35mm, Kostenpunkt bei Peugeot ca.170,- Euro. + ca. 4 Std. für Einbau und Vermessung.

Positiv fand ich, das der 307SW danach nicht mehr so hochbeinig dasteht und der Abstand zw. Rad und Kotflügelkante vorn und hinten ungefähr gleich ist, das ist mit den Serienfedern ja leider nicht so.

Die von H&R angebotenen Federn sind mit 35/15 (v/h) mm angegeben.

Vorher

und so sah es 1 Tag später aus.

Nachher
Themenstarteram 24. November 2012 um 7:29

jep sieht sehr gut aus! könnte noch 10 mm an der VA aber so sieht schon klasse aus. obwohl... könnte dann bestimmt Probleme mit dem Nummernschild geben weil es ja so schon sehr tief über der Strasse hängt oder? hab mir die Bilder runtergeladen dann kann man schneller mit den Pfeiltasten hin und her schalten so sieht man den Unterschied noch besser! Danke!

Hallo excarcleaner...

sieht ja gut aus die Tieferlegung.

hast du die alten domlager wieder eingebaut? habe bei mir noch das originale fahrwerk drin und will mir auch die eibach federn einbauen und evt. auch die domlager erneuern.

wie ist der fahrkomfort und nickbewegung in kurven? bist du zufrieden mit den federn?

gruß cillivdw

Hi,

die alten Domlager wurden wieder eingebaut, allerdings hatte das Auto beim Einbau (im April 2006) auch erst ca. 40Tkm auf dem Tacho.

Fahrkomfort ist für mich i.O., Nickbewegungen sind sicherlich weniger gworden, aber da ich schon über 6 Jahre so rumfahre kann ich mich gar nicht mehr so genau dran erinnern wie das Auto im Originalzustand fuhr.

Generell würde ich mich für die Federn auch bei einem anderen Auto entscheiden, also für mich ist das ein guter Kompromiss zw. Optik und ausreichend Fahrkomfort.

Gruß

Ich hab meinen 307 cc um 4cm tiefer gelegt. Ist damit noch im normalen Arbeitsbereich der Dämpfer.

Das Auto fährt sich wie ein Go-Cart in den Kurven - einfach super ohne jedoch den Komfort allzu deutlich zu verlieren.

Da es schon ein paar Jahre her ist, weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr, wer die Federn geliefert hat.

Themenstarteram 29. November 2012 um 6:51

was haltet ihr von diesen Federn?

http://www.musketiershop.com/?...

am 4. Dezember 2012 um 17:58

habe heute meine eibach 30/30 federn eingebaut, optik super, fahrkomfort ist sehr sportlich ohne die nickbewegung wie bei originale federn. genau so habe ich mir das vorgestellt...

habe auch gleich die domlager erneuert weil ich vorne links ein knacken hatte und siehe da eins war durchgerostet und nun fährt er sich super. kann ich nur empfehlen.

bilder folgen noch.

gruß cilli

am 4. Dezember 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von cillivdw

habe heute meine eibach 30/30 federn eingebaut, optik super, fahrkomfort ist sehr sportlich ohne die nickbewegung wie bei originale federn. genau so habe ich mir das vorgestellt...

habe auch gleich die domlager erneuert weil ich vorne links ein knacken hatte und siehe da eins war durchgerostet und nun fährt er sich super. kann ich nur empfehlen.

bilder folgen noch.

gruß cilli

Das sind die Bilder vom Original Fahrwerk:

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 12:48

oh man ich dachte gerade "das sieht aber nich sportlich aus". dann habe ich erst gelesen das es noch die Original Federn sind. wann kommen die Bilder mit den tiefen Federn? bin sehr gespannt!

am 8. Dezember 2012 um 12:06

Hier sind nun die Bilder nach der tieferlegung Eibach 30/30.

Er könnte vorne noch zwei cm Tiefer sein, dann wäre es perfekt... aber die frage wäre dann wie lange die Dämpfer das mitmachen und ob noch genug Vorspannung vorhanden ist.

Also ich finde es einen gelungenen Kompromiss aus Fahrkompfort, Optik, Preis ( 140 Euro ) anstelle eines Fahrwerks ( 600-1000 euro )

gruß cilli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Komfortable Tieferlegung gesucht