Komfort-Einstiegsfunktion Macan
Servus Leute,
bei meinem Macan habe ich nun die Komfort-Einstiegsfunktion über den Bordcomputer aktiviert, dadurch sollte laut Bedienungsanleitung bei ausgeschalteter Zündung und geöffneter Fahrertür der Fahrersitz zurückfahren und das Lenkrad nach oben fahren.
Es passiert jedoch gar nichts bei mir, der Sitz bleibt so, wie er ist.
Hat jemand Erfahrung hiermit oder eine Erklärung?
19 Antworten
Zitat:
@Brausi66 schrieb am 17. Juli 2023 um 12:37:50 Uhr:
Zitat:
@MACAN95BII schrieb am 17. Juli 2023 um 12:35:12 Uhr:
Der für die Längsverstellung (vor/zurück) an der Sitzkonsole. Ich habe bei meinem Macan nur die Endpositionen justiert und darauf hin war die Komfort - Funktion wieder aktiv (mit Lenkrad). Aber das Lenkrad hat ja auch Endpositionen, die unter Umständen auch abgefahren werden müssen (rauf/runter)Okay danke, werde ich mal probieren, Lenkrad lässt sich ja nur manuell selbst bewegen oder?
Was verstehst du unter manuell. Ist in deinem die elektrische Lenksäulenverstellung verbaut? Wenn ja, müsste auch die Komfort - Funktion für die Lenkradverstellung zutreffen. Die elektrische Verstellung ist ja bei vielen Porsche Modellen aber mittlerweile aus dem Ausstattungsumfang gestrichen worden.
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. Juli 2023 um 08:36:30 Uhr:
Der Macan hat drei Stationstasten, aber keine Schlüsseltaste. Um die Sitzposition auf den Schlüssel abzuspeichern, muss m. W. man das Fahrzeug nach dem Einstellen einmal von außen mit der FFB ver- und entriegeln, damit die Einstellungen auf dem Schlüssel abgespeichert werden.Ganz sicher bin ich mir nicht, da ich aktuell keine BA zu Hand habe. Dort wird es aber genau erklärt.
Ich muss meine Aussage revidieren. Der Macan hat doch die Schlüsseltaste. Dann ist die Funktion wie oben beschrieben.
Ich habe auch nichts von Set Taste am Schlüssel geschrieben.
Zitat:
@steffel333 schrieb am 17. Juli 2023 um 05:30:07 Uhr:
Bei meinem 991.1 hab ich am Schlüssel keine Set Taste geht aber trotzdem
Sitzposition muss aber gespeichert sein
Siehe Bilder.
Sollte es aufklären.