Komfort-Direktlenkung
Habe bei meiner Bestellung die Komfort-Direktlenkung mitbestellt. Kostet nach nicht viel Aufpreis. Hat die schon jemand testen können? Mein jetztiger C 220 CDI Mopf hat die Parameterlenkung. Und das ist vom Preis-Leistungsverhältnis her ein super Extra. Ist die Funktion vergleichbar? Also nochmal erheblich weniger Lenkaufwand bei geringen Geschwindigkeiten?
Beste Antwort im Thema
Es gibt nur zwei Lenkungsvarianten für die BR 205...
Direktlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung und variabler Lenkübersetzung (einstellbar in Sport oder Komfort)... eine elektrische Parameterlenkung.
Sport-Direktlenkung/Komfort-Direktlenkung (beides identisch) mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung und variabler Lenkübersetzung sowie Lenkwinkelunterstützung, nur eine halbe Lenkradumdrehung nötig für vollen Lenkeinschlag (einstellbar in Sport oder Komfort)
52 Antworten
Hallo
Habe mir eine Limo 250d 4 matic bestellt.
In der Spezifikation steht Sportfahrwerk mit Tieferlegung und Sport-Direktlenkung.
Gruß
Hi,
Zitat:
@rogo1010 schrieb am 26. Januar 2017 um 14:23:19 Uhr:
Hallo, krame den Thread mal raus, da ich gerne wissen würde, ob jetzt jemand die Info seitens Mercedes hat, dass die Komfort/Sport-Direktlenkung nicht kombinierbar mit der 4matic ist? In der Preisliste steht dazu nichts, aber im Konfigurator ist Komfort/Sport-Direktlenkung nicht auswählbar, wenn man ein 4matic Modell nimmt.Danke und Gruß,
rogo1010
in der Limo-Preisliste steht z.B., dass die Komfort-Direktlenkung nicht mit 4matic geht (S. 82), die Sport-Direktlenkung in Verbindung mit dem Sport-Fahrwerk allerdings schon (S. 84)...
Gruß
Fr@nk
Danke euch für die Antworten. Bei dem T-Modell ist es zumindest im Konfi nicht möglich. Dann hoffe ich mal auf einen Fehler im System, wird ja wohl keine Unterschiede zwischen Limo und Kombi geben.
Kann nochmal jemand was zu dem Lenkverhalten sagen, wenn man es gerne sportlich direkt hat?
Ich brauche es auf Bundesstrassen wie Autobahnen so Asphalt-nah wie möglich.