Komfort-Blinker 3BG BJ05/2002
Hallo,
hab mal ne Frage zum nachträglichen Einbau eines solchen Komfortblinkers (1xtippen - 3xblinken) wie bei den aktuellen VW-Modellen.
Dafür gibt es ja bei VW ein solches Kit mit einem Relais usw. - muss ich beim Einbau dann irgendwelche Kabel durchtrennen, löten etc.?? Am liebsten wäre mir natürlich so eine Plug & Play Variante.
Wirkt sich der Komfortblinker irgendwie auf die Blinkeransteuerung der Funk-Zentralverriegelung aus?
Falls das wichtig ist: Auto ist ein 3BG Variant 96KW/131PS BJ 05/2002 Family.
Danke schonmal.
17 Antworten
Hallo
Ich habe da mal ne Frage. Wollte in den 3BG von meinem Bruder diesen Komfortblinker einbauen. Habe von dem VW Angebot gehört. Bin aber jetzt etwas verwirrt. Hier steht eine Teilenummer
(Teilenr. 000971229A Preis 34,90 Euro) aber es ist die Rede von einem Passat B5. Und im VW-Prospekt welches ich mir heute runtergeladen habe steht auch GolfIV und Passat B5).
Ich wesi jetzt nicht ob das nun für den Passat von meinem Bruder auch gilt( 3BG 2,5 TDI BJ 06/2003)
Ich würde mich freuen, wenn die Sache jemand aufklären würde.
MFG
Hallo,
habe gerade umrüsten lassen ! Rüstsatz Nr 000 998 229 A 34,90 € . Preis fürs Einbauen 12,-€ (Dafür fummel ich nciht selber).
Für Passat 3 BG
MFG
Martin
Was genau muss man denn nun machen wenn man sich den Nachrüstsatz von VW kauft!?!?
Kann mal einer ne kleine Beschreibung anfertigen!?!?