Kombiinstrument tauschen

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen
Nachdem ich mit der suche nicht weiterkomme....
Bitte ich hier um Hilfe

Bei meinem A4 B5 bj2000 1.9tdi PD spinnt das kombiinstrument. Angefangen hat es damit das die Kühlwassertemperatur Anzeige zuerst 10grad zu viel anzeigte. Jetzt bald 120 und die tankanzeige auch viel zu viel anzeigt. Bei einer Stellglieddiagnose zeigen die zeiger ebenfalls zu viel an (sollten ja alle mittelstellung zeigen) - so wie es aussieht ... tacho hat einen weg! Lt. Internet gängiges problem bei "Jäger-Tachos" das noch schlimmer wird!

Habe jetzt einen gebrauchten gefunden von VDO. Lt. Verkäufer und recherche im i-net sollte das hin hauen nur das ich die bordcomputerfunktionen wegen des fehlenden lenkstockhebel (tasten f. Bordcomputer) nicht nutzen kann. Was mir momentan egal ist.

Meine frage in die runde: klappt das wirklich oder war das ein fehlgriff? Der logincode des neuen (gebrauchten) Kombinstrument ist dabei. Login vom bestehenden habe ich leider nicht.

Ist ein anlernen der wegfahrsperre möglich?
Vag com 311 ist verfügbar. Kommunikarion mit schalttafeleinsatz funktioniert. Codierung hab ich notiert

Bitte um hilfe

91 Antworten

Der weiß schon warum er nicht mehr abhebt.

Jo stimmt ja, das Motorsteuergerät und das Alte KI kennen sich ja nicht mehr. Hast Du denn keine Möglichkeit denn Login Code vom dem Alten Ki auszulesen (lassen).

Nein leider habe ich nicht... selbst wenn das teil gibt auch langsam seinen geist auf. Um die 200 euro hätt ich mir aber auch was schöneres kaufen können als ein defektes ki 🙁

Das ist mir schon klar, aber so könntest Du solange das Alte KI nehmen. Bis Du das Andere Repariert hast. Ist denn auf dem neuen Ki ein Siegel drauf, von einer Firma die das Display gewechselt hat.

Nein nichts zu sehen. Ich denke der hat das entweder selber gelötet oder irgend jemand anderes - aber keine firma die led für due wfs war auch abgeklebt und der km-stand auf 145km... also grad soweit drüber das ich ihn mir vagcom nicht anpassen kann

Ähnliche Themen

Ja das ist echt scheisse so was. Ist das ein Jäger oder VDO KI?

Das originale ist ein jäger (muss aber schon mal getauscht woeden sein - war ein Etikett mit einem datum von 2004 drauf) und das neue ein vdo. Dachte was für ein glück ein vdo mit login... denkste!

Jo dann wurde es schon mal getauscht. Und das mit dem neuen KI ist echt scheisse, kennst Du den keinen der so was nach Löten kann.

Hast du per PayPal gezahlt? Dann eskalier das Problem als "Konflikt" zeitgleich über ebay UND über PayPal. Das jetzt aussitzen, nur weil der Typ sich nicht meldet, würde ich auf keinen Fall. Damit käme der mir nicht durch! Das Spiel würde ich so lang spielen, bis der bei Ebay als Verkäufer gesperrt würde. Da bin ich nen wadenbeißender Pitbull Terrier.

In D kostet ein "neues" Austauschkomb bei Audi ca. 700 €. Wird in Österreich vermutlich noch ein bisschen mehr sein. Kannste also vergessen.

Dabei fällt mir wieder auf, was hab ich für ein Schwein mit meinem Kombi gehabt. 85 €, generalüberholt, nur mit raus dekodierter Wegfahrsperre, die ich dann per Box wieder rein kodieren und dann normal per dash.com an die Schlüssel anlernen konnte.

Löten könnt ichs vermutlich selbst... hab sogar eine digitale ladedruckanzeige mit einem alten icl 7107 chip und einem drucksensor von ehemals motorola zusammengezimmert (platine selber geätzt ) also erfahrung mit dem lötkolben... heute ist das problem nicht aufgetreten 2x 30min autofahrt. Habe den verkäufer mitlerweile erreicht. Glaube nicht das er das mutwillig getan hat. Hat mir auch angeboten das geld retour aber dann fährt meine kiste nimmer. Fehlender login für den alten tacho. Und so mögen sich kombi und motorsteuergerät nicht mehr 🙁

Die frage ist obs nur das display mit dem controller ist, ob nur reinlöten und es läuft oder ob da noch irgend ein blöder rom programmiert werden muss... und woher bekommt man Ersatz 😮

Also um 85 euro (mit login code?) Hätt i gleich noch eines auf reserve mitgekauft 😁

Naja, ich musste mir schon noch ne Drive Box kaufen, um die zuvor raus codierte Wegfahrsperre wieder einzucodieren. Login Code hatte ich keinen, aber Ralf hat Dash.com, da wars kein Problem.

Drive box? Was ist das?

Heute mirgen wars wieder soweit. Der steeifen flimmert und ab und zu ist das bild links/rechts gespiegelt...

Mit der Box kann man bei OBD2 die Wegfahrsperre de- und aktivieren. Ich brauchte die Box zum aktivieren!

Deine Antwort