ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kombiinstrument

Kombiinstrument

Hartge 3er E46, BMW 3er E46
Themenstarteram 4. März 2020 um 5:48

Habe folgendes Problem ich Starte das Auto meiner Frau " 318i und dann spinnt das komplette Kombiinstrument und dann das permanente klackern vom Kombiinstrument. Beim Fahren zeigt es keine Angaben. Bräuchte bitte euren Rat was es sein kann. Eventuell Kabelbruch?

Wenn der Motor aus ist macht es trotzdem weiter faxen. Sobald ich Licht ausschalte gehen die Anzeigen teils wieder zurück.

Kombiinstrument macht faxen.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie ist der Zustand der Batterie und ist die ordnungsgemäß angeschlossen?

hallo,

wäre auch mein 1. Gedanke - schwache/defekte Bakterie (oder auch die LIMA,

dann müsste aber normalerweise das Batteriesymbol im Kombi auftauchen)

ich hatte mal vergessen den Stecker zur LIMA wieder anzuschliessen - im Win-

ter bei -6°C - nach 500 Metern haben alle Lichter im Kombi geflackert - nach

weiteren 500 Meteren stand der Wagen und gab keinen Mucks mehr von sich

Stecker drauf - überbrückt und dann 30 km gefahren und alles wieder paletti

 

good lack

Themenstarteram 4. März 2020 um 6:39

Werde nach der Arbeit die Spannung messen. Batterie war auch mein erster Gedanke aber dafür sprang der Wagen sofort an. Habe auch an defektes Kombiinstrument gedacht. Sobald ich Licht ausschalte gehen die Zeiger teils wieder in den Normbereich.

Wenn der Motor läuft, hat die Batterie keine Funktion, dann liegt es an der LIMA.

Wenn aber der Motor aus ist und das Problem besteht weiter, dann ist das Kombi hin.

Bau das Kombi aus, überprüf die Kabelanschlüsse. Und ob es im Kombi kalte Lötsrtellen gibt.

Oder hol Dir vom Schrott ein Kombi mit der gleichen Teilenummer.

Oder eine andere Frau. ;-))

Themenstarteram 4. März 2020 um 10:20

Zitat:

@emv_tester schrieb am 4. März 2020 um 08:27:48 Uhr:

Wenn der Motor läuft, hat die Batterie keine Funktion, dann liegt es an der LIMA.

Wenn aber der Motor aus ist und das Problem besteht weiter, dann ist das Kombi hin.

Bau das Kombi aus, überprüf die Kabelanschlüsse. Und ob es im Kombi kalte Lötsrtellen gibt.

Oder hol Dir vom Schrott ein Kombi mit der gleichen Teilenummer.

Oder eine andere Frau. ;-))

Die Frau bleib, sie ist unbezahlbar :)

Kombiinstrument kann getauscht werden ;)

Zitat:

@emv_tester schrieb am 4. März 2020 um 08:27:48 Uhr:

Wenn der Motor läuft, hat die Batterie keine Funktion

Das ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum. Die Batterie hat sehr wohl auch bei laufendem Motor eine Funktion, nämlich, die Bordspannung zu glätten.

 

Und zum Fehler: Möglicherweise besteht ein Kontaktproblem mit den Steckern des KI.

Themenstarteram 4. März 2020 um 12:02

Zitat:

@Oetteken schrieb am 4. März 2020 um 06:20:55 Uhr:

Wie ist der Zustand der Batterie und ist die ordnungsgemäß angeschlossen?

Werde mich mit der Sache heute Nachmittag beschäftigen ,Batterie überprüfen und auch mal das Kombiinstrument ausbauen.

Themenstarteram 4. März 2020 um 17:27

Vielen Dank für eure Antworten!!

Kombiinstrument läuft wieder :)

Hatte es ausgebaut ( Stecker waren fest drauf) abgeklemmt aufgeschraubt, einmal sporadisch reingepustet wieder zusammengebaut,angeschlossen und siehe da es funktioniert wieder. :) :)

Als wenn es sich einmal resettet hat.

Als ich die Stecker wieder angeschlossen habe,zuckten ein paar mal alle Anzeigen und dann war das Problem weg. Ich hoffe es bleibt auch so. :)

Da wird wohl Oxidation im Spiel gewesen sein.

Wenn das wieder auftritt, wäre Kontaktpflege sinnvoll.

Kann auch nur ein elektronischer Schluckauf gewesen sein und nie mehr auftreten.

Themenstarteram 4. März 2020 um 21:27

Werde berichten wenn der Fehler auftritt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen