ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombiinstrument mit farbige FIS art. nummer?

Kombiinstrument mit farbige FIS art. nummer?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:37

Ist 4F0 920 931 F  das richtige nummer fur ein KI mit farbige FIS?

 

Vielleicht das jemand diese nummern genau sagen konnte.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ist von aussen ziemlich schwer zu unterscheiden.

Das einzige was ich dir zu 100% sagen kann ist, dass alle Fahrzeuge mit ACC auch ein Farb-FIS haben, gehört nämlich zur Grundvoraussetzung der Distanzregelung ab Werk.

Da aber dieses Tacho wohl ohne ACC ist, fällt dieses Merkmal bei dir, an dem man sichergehen könnte, weg.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Mai 2010 um 15:57

Ich kann dir leider nicht sagen ob es mit Farb FIS ist aber es ist schon ein älteres Modell und wurde ab 01.6.2006 durch eines mit anderer Teile Nr. ersetzt

Zitat:

Original geschrieben von Marc Hansen

Ist 4F0 920 931 F  das richtige nummer fur ein KI mit farbige FIS?

Vielleicht das jemand diese nummern genau sagen konnte.

Vielen dank.

Ja, sollte eins mit Farb FIS sein, zumindest laut der PR-Nummer. Ist für ein Diesel und ist ohne ACC.

Wurde inzwischen ersetzt durch: 4F0 920 932 - 4F0 920 932 X- 4F0 920 933 JX

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:37

Ahh super,vielen dank nochmal.

 

Bin in die gelegenheit ein KI mit diesem nummer zu kaufen...ist es vielleicht im ausgebauten zustand zu sehen wann es um ein KI mit farbigen FIS handelt?

 

 

Wollte gern 100% sicher sein weil umtausch nicht möglich ist,ist auch fur nen 3.0 TDI...

Ist von aussen ziemlich schwer zu unterscheiden.

Das einzige was ich dir zu 100% sagen kann ist, dass alle Fahrzeuge mit ACC auch ein Farb-FIS haben, gehört nämlich zur Grundvoraussetzung der Distanzregelung ab Werk.

Da aber dieses Tacho wohl ohne ACC ist, fällt dieses Merkmal bei dir, an dem man sichergehen könnte, weg.

Zitat:

Original geschrieben von Marc Hansen

.ist es vielleicht im ausgebauten zustand zu sehen wann es um ein KI mit farbigen FIS handelt?

Will es nicht beschwören da der Katalog über die 4F KIs 300 verschiedene Listet aber ich meine:

4F0 920 90xxx = nix Farbe

4F0 920 93xxx = Farbe

 

Steht statt 0 & 3 was anderes ist es kein KM/h KI.

 

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:41

Wollte hier nach den einbau bestätigen das ein KI mit letzte nummer 931 D einer MIT farbigen FIS ist.

 

Habe es heute eingebaut und morgen nach :-) fur das freischalten... 

wenn ich auf farb FIS wechsel, wer kann mir denn dann den km stand anpassen?!

am 31. Mai 2010 um 18:54

Es gibt hier im Forum jemanden der dass kann...

hmm und wer ist das?! :)

die anderes sache iss ja dann wie weit er von mir entfernt iss :D

Schon der Gedanke daran ist strafbar. Egal in welche Richtung der KM-Stand gedreht wird.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Schon der Gedanke daran ist strafbar. Egal in welche Richtung der KM-Stand gedreht wird.

Jah und Sie haben noch nie im leben zu schnell gefahren??

 

Ich finde das ich vollig legal mein km stand richting mache,strafbar bin ich wann ich die km stand zu viel nach unten reinstelle......

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Schon der Gedanke daran ist strafbar. Egal in welche Richtung der KM-Stand gedreht wird.

was soll denn daran strafbar sein wenn mein auto z.B. 50000km hat und der neue tacho hat 70000km und ich lasse den neuen tacho danach dann auf 50000km (also original km stand) umschreiben?!

ich will ja niemand betrügen, aber mich selbst und den km stand meines autos ja auch nicht

MfG

am 31. Mai 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Schon der Gedanke daran ist strafbar. Egal in welche Richtung der KM-Stand gedreht wird.

Lötzinn !!!!!

Ich zitiere...

Wer am Kilometerstand dreht, steht künftig mit einem Bein im Gefängnis. Ein neues Gesetz verbietet jede Manipulation am Tacho.Der Bundestag hat ein Gesetz verabschiedet, nach dem "das Verfälschen der Meßdaten eines Kilometerzählers" mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe sanktioniert wird. Heißt: Wer am Tacho dreht, macht sich künftig in jedem Fall strafbar – egal, welche Gründe er dafür angibt.

Damit wurde eine Gesetzeslücke geschlossen, denn bislang war das Zurückstellen von Kilometerständen nur dann verboten, wenn eine betrügerische Absicht dahintersteckte. Das allerdings war den Tachodrehern, die das Manipulieren von Wegstreckenzählern immer öfter auch im Internet anbieten, meist nur schwer nachzuweisen.

Jetzt ist jegliche Manipulation, ob mit elektronischen Programmen oder per Drehen an der Tachowelle, untersagt. Geschützt sind damit künftig "alle Arten von Wegstreckenzählern in Kraftfahrzeugen jeglicher Art". Ebenfalls unter Strafe verboten sind Herstellung und Besitz von Computerprogrammen, mit denen die Meßdaten moderner Kilometerzähler geändert werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombiinstrument mit farbige FIS art. nummer?