Kombiinstrument Fehlercode 00771 nach Tachotausch
Ich habe gestern ein neues KI eingebaut, weil ich FIS nachrüste. Nun erscheint der Fehlercode 00771:
Geber für Kraftstoffvorratsanzeige -G-
- Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
- Kurzschluss nach Masse
Die Tankanzeige funktioniert nicht richtig. Beim Starten des Motors bewegt sich die Nadel ein ganz kleines bisschen. Es zeigt ganz leer an. Ich habe heute noch mal nachgetankt und es ist immer noch gleich. Und im FIS/Bordcomputer wird unter Reichweite "0" angezeigt.
Wenn ich den alten Tacho einbaue, ist dieser Fehler nicht da und die Tankanzeige zeigt wieder voll bzw. halbvoll an.
Was kann das sein?
29 Antworten
hast du bei anpassungkanel von adresse 17 geschaut und vergleichen von dein alte Tacho?
oder evtl. Tankgeber passt nicht!
Eigene haben mehr ahnung und können hier schreiben!
Also ich hab nochmal geschaut aber man braucht wohl ein Diagnse tool von audi zum messen der widerstände....sorry.
:OFFTOPIC: Und mein Tachostand lautet 167000 KM ca. und so steht es immer noch im KI und das ist nagelneu und war nur bei AUDI zum Angleichen also müssen sie ja wohl auch KM stände jenseits der 100000km Angleichen können oder?¿ Komisch......
Wenn das KI neu ist kann auch die Audi Werkstatt den KM-Stand einstellen...
oder geht auch mit VCDS Km-stand angleichen!!!
Ähnliche Themen
km-stand angleichen ist für mich gar kein Problem. Für höchstens 50€ habe ich einen gefunden. Mein Problem ist, dass ich die zwei Zeiger zum laufen bringen will!
hoin.
alter thread altes problem.
hab das gleiche problem mit der tank- und temp- anzeige.
ist dein problem denn jetzt mitlerweile gelöst worden?
gruß
nee aber ich habe einen gefunden, der mir das repariert. Der möchte allerdings 150 Mäuse dafür haben. Tachoteam. Wann und wie ist das bei dir passiert?
hi, habs behoben bekommen jetzt gerade.
hatte den tacho gebraucht gekauft.
bei mir was es eine leiterbahn die defekt war. mann konnte sehen wo sie lang ging. war wie eine sicherung in der mitte durchgebrannt.
brucke reingelötet } alles gut.
konnte man erkennen wenn man hinter dem tacho, höhe tankanzeige genau geguckt hat, erkenen.
gruß
Waren bei dir auch beide Anzeigen kaputt? Ich bin nicht so der Lötprofi aber vielleicht ist das bei mir auch so. Woher bist du eigentlich?
Gruss
mahlzeit, es ging nur die benzinanzeige nicht.
temp war ok.
ich bin von soest ist in der nähe von dortmund.
dein nummernschild passt? HS= Heinsberg bei Aachen?
gruß
also ich war mittlerweile bei den Tachoexperten und das war die Hölle. Musste 5 h dort warten und die fanden den Fehler einfach nicht. Die haben erst den Prozessor mehrmals erneuert, den die vermutet hatten. Dann haben die mir ein anderes Tacho eingebaut, was die zufällig da hatten und haben mich erstmal weggeschickt, weil wir schon 21 Uhr hatten und die machen um 18 Uhr dicht. Nachher habe ich festgestellt, dass es ein A6 Tacho war. Es funktionierte der Dimmer Armaturenbeleuchtung nicht. Die Tankanzeige lief verkehrt herum.
Dann ware ich ein paar Tage später noch einmal dort und dann haben die versucht den alten Tacho nochmal einzubauen, da der zwischendurch noch ein paar Wiederstände auf der Platine geändert haben soll. Funzte aber trotzdem nicht und dann sagten die, dass die Platine einen defekt haben soll - also SCHROTT. Danach haben die mir den Dimmer vom alten Tacho ins A6 Tacho gelötet, damit ich weiterhin die Armaturenbeleuchtung dimmen konnte. Und dann haben die mir einen A4 Datensatz draufgespielt und seitdem läuft auch die Tankanzeige richtig herum. Nur wird im Datensatz das Türpiktogramm jedesmal wenn man die Fahrertür öffnet auch der Kofferraum für offen angezeigt. Die Fahrertür wird richtig angezeigt, wenn die öffnet und schließt. Wir löse ich denn das problem?
Zitat:
Original geschrieben von Pokerface
Gute frage ob das funzt. Ich meine du kannst aber auch das Signal mit Hilfe von nem Multimeter prüfen. Also den Widerstandswert. Muss mich mal schlau machen wie. Meld mich dann nomma. Was ich aber noch brauche ist das BJ deines Autos.mfg
:OFFTOPIC:
Was ich aber recht günstig finde ist das du für das anlernen der Schlüssel nur 22€+ bezahlt hast. Mir haben sie 115€ incl abgenommen. Hab gedacht ich spinne. Im übrigen können Sie bei Audi serwohl denn KM Stand angleichen. Ist bei mir mitgemacht worden.
Ich habe zwar ein beispiel für ein anderes Fahrzeug aber egal:
Audi 80 B3 2.0 MKB 3A 113PS Motor im Audi 80 B4 mit ehemaligem 2.6 ABC Motor.
Habe dort den TAcho des B3 2.0 übernommen und es ging mit der tankanzeige. Ich denke mal eher das die Tankanzeige deines KI defekt ist.
nein die Tankanzeige hat kein Defekt. Der Defekt ist am Prozessor. Wenn ich Stellglieddiagnose per Diagnosegerät mache, laufen die Zeiger bis zum Anschlag. Also funktionierten diese
Zitat:
Original geschrieben von zynp05
nein die Tankanzeige hat kein Defekt. Der Defekt ist am Prozessor. Wenn ich Stellglieddiagnose per Diagnosegerät mache, laufen die Zeiger bis zum Anschlag. Also funktionierten diese
achso oaky bin die beiträge alle nur überflogen wollte mit meinem kommentar nur anmerken das der geber eigelntlich der glöeiche sein muss das auch beim 80er B3 und B4 der gleiche verbaut ist 😉