ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kombiinstrument Beleuchtung

Kombiinstrument Beleuchtung

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. September 2020 um 20:44

Guten Abend

Kann mir jemand helfen und mir sagen welche Lampen ich für das Kobiinstrument benötige?

Die Temperaturanzeige ist dunkel, am besten möchte ich ALLE Lampen neu machen

Also wenn mir jemand sagen kann welche ich brauche und wieviel wäre ich sehr dankbar ??

Gruß Norman

Beste Antwort im Thema

Hallo,

im Anhang sollte alles Wesentliche stehen.

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

im Anhang sollte alles Wesentliche stehen.

Kann dir so keiner sagen.

Weil's nämlich je nach Baujahr verschiedene gibt.

Ich habe das Drama erst durch, bis Fahrgestellnummer ...1F7xxxxx hat der Computer welche mit 12V 1,2A ausgespuckt, danach (und meine Fahrgestellnummer ist ...1F8xxxxx) sind es 12V 1,5A.

Vermutung: Zur großen Mopf 1997 gab es die neuen.

Nur, du WILLST nicht alle tauschen. Glaub mir. Es reicht völlig, wenn du die 4 Stück für die Beleuchtung und die 3 für die Displays tauschst - das sind die, die quasi immer an sind (zumindest bei mir, ich habe auch tags Licht an). Das allein kommt dich bei einem Preis von 4,85€ (bei den 1,5A Birnchen) ohne Märchensteuer pro Stück auf fast 40€ (ich habe einen gebrauchten Tacho mit Birnchen für weit weniger gekriegt). Und "alle" bedeutet: 25 Stück.

Die restlichen Birnchen sind ja glücklicherweise selten bis nie in Betrieb, da ist der Verschleiß gering. Außer du machst eine kaputt beim Ausbau. Der ist nämlich auch wieder kein Spaß.

Mein Tausch ist gerade eine Woche her und die Blutkruste an meiner Stirn ist auch noch nicht verheilt:

https://www.motor-talk.de/.../...einbauen-m-ein-k-r-ampf-t6938883.html

Hallo,

im Anhang sollte alles Wesentliche stehen.

Danke für die Hilfe!

Zitat:

@showroom schrieb am 15. September 2020 um 08:26:17 Uhr:

Hallo,

im Anhang sollte alles Wesentliche stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kombiinstrument Beleuchtung