Kombi flicken in Berlin
Guten Tag zusammen,
kennt jemand aus Berlin einen Laden, die mir ein kleines Loch in meinem Kombi flicken können? Nein, es war kein Sturz;-)
Bei meiner Kombi ist an der Schulter ein kleines Plastiklogo, welches abgefallen ist. Warum weiß ich auch nicht. Darunter ist jedenfalls kein Leder. Vorerst hab ich mir mal mit einem Stuck Duckt-Tape geholfen, aber auf Dauer geht das natürlich nicht.
Also, wer weiß was in Berlin?
Grüße, Roland
22 Antworten
Ich würde einfach mal in eine Schneiderei gehen.
Die können noch handwerklich arbeiten und haben bestimmt ein passendes Stück Leder.
Felix
Aber sicher...ob Leder oder Stoff ist doch schnuppe.
Wer Stoff sauber vernähen kann, bekommt das mit Leder auch hin---}härtere/dickere Nadel usw.... ist doch kein Stress.
Felix
Naja das man nen Kombi ganz anders vernäht mit spezialfäden etc. bedenkst dabei nicht...
wenn des so locker wäre würd ich mir meine Maßkombi beim Lederladen um die Ecke schneidern lassen und nicht bei ALNE 1500 € LÖHNEN
Ähnliche Themen
naja meine eltern und ich hatten 30 jahre lang eine schneiderrei und wir haben alles gemacht uns zu 30 % kamen sogar motorrad händler zu uns um sämtliche dinger zu machen lassen also von daher wird es ein nähe rmachen .
Naja dann sag ich dir ganz erlich das dass Pfusch ist!
Wenn man natürlich innen was vernäht (Innefutter) kann das natürlich ein normaler Schneider, sobald es aber ans Leder geht sollte man der Sicherheit wegen einen Fachmann aufsuchen! Die Speziellen Materialien hatt ein normaler Scheider nicht und die meisten wissen nichtmal was man für Material braucht.
Mein Vorschlag: Tanja Klemm inj Pirmasens (geht auf dem Postweg)
hat auch ne Internetseite....und die ist speziell für Motorradfahrer (fährt selbst auch aktiv und weiss worauf es ankommt) wenn die was vernäht hat hält es danach besser als vorher...eigene Erfahrung...schon viele verstürzte Kombis flicken lassen 1a
googel: tanaj klemm eingeben und selbst überzeugen...
Gruß
Da hab ich ja was angestoßen. Ich hatte auch erst an eine Schneiderei gedacht, wollte aber wissen, ob's vielleicht Spezialisten gibt. Ich werde die Empfehlung mal checken.
Noch eine Anmerkung das Loch ist etwa 2 mal 6 Centimeter und die Ränder sind noch vernäht (also nicht ausgefranst oder so).
Noch mal zur ursprünglichen Frage: Kennt jemand eine Spezialisten hier in Berlin? Ich fürchte, dass ich nach Pirmasens mehr für Porto zahle als für die eigentliche Arbeit. Mal ganz abgesehen von der Zeit die dafür zusätzlich fällig ist. Bei so einem Wetter will ich mein Mopped ungern stehen lassen. Und ohne die Kombi fahr ich nicht.
Erstmal danke für die ersten Tipps und eine rutschfreie Fahrt.
In Berlin Hsh., in der Genossenschaftsstraße, ist ein Sattler. Laß dort Sitzpads beziehen. Die Jungs sind i.O. Frag mich aber jetzt nicht nach Namen und Tel.nr.
Kein Scherz:
Wende Dich mal an unseren Berliner Knast in Tegel. Die haben hervorragende Werkstätten und arbeiten zu zivilen Preisen. Darüber hinaus hilfst Du zur "Beschäftigungstherapie".
Hier der Link mit Ansprechpartner:
http://www.berlin.de/.../index.html
Schuhmacherei, weil hier die Lederspezialisten arbeiten.
Das ist doch mal eine tolle Idee mit den Jungs aus der JVA. Wahrscheinlich ist's günstig und man kann das auch unter einer guten Tat verbuchen.
(Ich habe schon an anderer Stelle gehört, dass die Insassen gut und günstig arbeiten. Bei dem Fall von dem ich gehört habe, wurden mobile Tresen zusammengeschweißt.)